Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 25.09.2013, 13:16 Uhr

15 Jahre...kann das wirklich so enden?

>>Er hat schon gesagt, dass ihm was fehlt, aber wie ich oben schon schrieb, er hat mir immer versichert, er könne damit Leben, weil er mich liebt.

Die schriebst, dass es zwar kein Dauerthema bei euch war, ihr aber immer wieder darüber geredet habt.
Was hätte er denn Deiner Meinung nach sagen sollen? "Mach' eine Therapie, sonst trenne ich mich?" Das wäre der absolut falsche Ansatz für eine Therapie gewesen, die aus Dir heraus kommen muss.
M.E. kann man das so gegenüber einem zutiefst verletzten Menschen (denn sonst bräuchtest Du ja keine Hilfe) nicht formulieren.
Wahrscheinlich hat er wirklich gedacht, er könnte damit leben. Als er feststellte das es nicht so ist, war es leider schon zu spät...

Hattest Du denn all die Jahre nicht einmal den Gedanken, dass es ihm, dem Mann den du liebst, besser gehen würde, wenn Du eine Therapie machen würdest, dass es Dir dann auch besser gehen würde? Stört Dich denn dieses nicht-zulassen nicht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.