Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von i.f. am 22.09.2008, 17:50 Uhr

wie soll ich mit meiner mutter umgehen??

Hallo dac!

Eigentlich sollte ich Dir im Moment garnicht anworten, weil ich irgendwie in angespannter Stimmung bin. Aber ich probier's trotzdem.

Deine ersten 3 Zeilen wären mit einem Satz beantwortet: Sie verhält sich so, weil sie ihr Enkelkind liebt und Du kannst Deine Ängste äussern, aber sonst garnichts.

So ganz bin ich aus Deinem restlichen Schreiben nicht schlau geworden?
Warum ist der Papa nicht mehr eingebunden?? Wenn, dann müsste doch e r auf diese Mißstände aufmerksam gemacht werden?? Es ist doch SEINE Tochter genauso, wie das Enkelmädel Deiner Mama.....??
Wenn DU aber Sorge hast, dass Deiner Mama etwas "passiert", nämlich dass sie u.U. das Mädel nicht mehr sehen kann, weil's die Mama einfach nicht mehr bringt, dann SAG ES IHR JETZT . Wenn sich Deine Mama trotzdem entscheidet (hoffentlich mit Rücksprache mit dem Papa), das Umgamgsrecht zu beantragen, dann muss (kann) sie auch mit den Konsequenzen leben können.
Rechtlich kenn ich mich da überhaupt nicht aus, aber für alle Zweifelsfälle hat uns der liebe Gott ein "Mundwerk" gegeben....

Ich sehe schon, es war nicht wirklich eine Hilfe, aber ich sehe schon auch, dass Du eine Tante bist, die sich Sorgen macht.

lg von inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.