Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 30.10.2014, 0:32 Uhr

Verbraucherausstellung

Hallo,

bei uns ist z.Zt. gerade eine Verbraucherausstellung. Dort waren wir heute. Der erste Stand, an dem wir hängen blieben, war ein Stand, bei dem sie so Grills verkauften, die man sogar im Haus verwenden kann. Das ist ein Holzkohlegrill, aber er raucht nicht, weil die Holzkohle in so einem Metallgestell ist und darunter ist ei Ventilator, der die Holzkohle zum glusen bringt. Der gefiel uns so gut, dass wir gesagt haben, dass wir uns den, vor dem nach Hase gehen, kaufen. In der gleichen Halle war jemand, der einen Nasssauger vorstellte. Er hielt uns eine Weile fest, aber wir sind dann los und haben ihm gesagt, dass wir abends noch mal kommen, dass wir einfach nicht so schnell unterschreiben können, weil wir schlechte e#rfahrungen damit gemacht haben. Er ließ uns dann laufen. Wir haben von den 4 Hallen nur 2,5 geschafft. In der letzten Halle haben wir dann für Amelie eine, wie ich finde, sehr schöne 3 in 1 Jacke von McKinley gefunden für € 48,--. Eigentlich wollten wir ihr eine Softshelljacke kaufen, aber entweder sie passten nicht, oder sie hatten keine Kapuze. Wir sind dann noch bei einem Fahrradhändler hängen geblieben. Amelie soll ein neues Rad bekommen ud diesmal soll es ein neues sein. Sie soll ein 26" bekommen. Der Fahrradhändler hatten einen Parcur aufgebaut, wo die Kids die Räder ausprobieren können. Das tat sie dann ausgibig. Vor lauter Rad ausprobieren, haben wir den Grill und den Nasssauger vergessen. Als wir zu Hause waren, habe ich dann gleich im Netz nach dem Grill geschaut und siehe da, er war im Netz € 8,-- günstiger als auf der Ausstellung und wir haben die Brennpaste auch noch dabei.
Mein Mann hat sich dann mal schlau gemacht, was den Nasssauger an geht. Der hat 80% negative Bewertungen und nur 20% positive, aber die scheinen so überzogen zu sein, dass mein Mann vermutet, dass die gekauft waren. Der Nasssauger sollte € 1.600,-- kosten. Eigentlich waren wir vom Kozept total überzeugt, aber der Preis hat uns abgehalten. Gott sei Dank, denn das hätte mich total geärgert. Wenn ich mir vorstelle, dass ich € 1.600,-- bezahlt hätte für ein Gerät, dass nicht das hält, was es verspricht und dann der Kundenservice auch noch bescheiden sein soll und dafür noch so viel Geld bezahlen soll, nein, das braucht glaube ich niemand.

Liebe Grüße

Sabine

 
5 Antworten:

Re: Verbraucherausstellung

Antwort von Daggi3 am 30.10.2014, 6:00 Uhr

Guten Morgen,
na, da habt Ihr ja Glück gehabt. Ich habe schon des öfteren festgestellt, das die sogenannten Messepreise höher sind. . Die Nasssauger finde ich total ätzend. Hatten wir früher mal aber außer Radau machen konnten die nix. Aber von so einem Grill hab ich noch nix gehört. Wir haben einen Gasgrill und als wir den letztens in der Küche angemacht haben weils draußen regnete, war die ganze Küche vollgequalmt und fettig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbraucherausstellung

Antwort von omagina am 30.10.2014, 6:52 Uhr

moin...bei den messepreisen muss man oft sehr vorsichtig sein....wenns allerdings ein wirklich gutes teil ist und es im handel nur schwer zu bekommen ist...sollte man einfach gut überlegen...ich habe hier exakt 4 messeteile im haushalt.und in gebrauch...alle bereits über 25 jahre alt...und alle noch voll funktionstüchtig und noch nie defekt...da haben sich die preise bezahlt gemacht....aber soviel geld für so einen sauger....never....und ob das mit so einem grill in der wohnung funktioniert möchte ich gerne erst live in einer kleinen küche ausprobiert sehen......ich wünsche allen einen schönen tag...hier soll laut wetterbericht ja sonne kommen....ich werds merken regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbraucherausstellung

Antwort von Bosna am 30.10.2014, 7:26 Uhr

Hallo
So eine Messe verleitet eher etwas zu kaufen als wenn man die Sachen im Geschäft sieht. Die Leute dort können einem so gut zu reden ,dass man es dann kauft.
Wir waren vor 17 Jahren auf einer Baumesse. Wir wollten damals unser Haus umbauen.Am Stand einer Heizungsfirma blieben wir stehen. Wir hörten es uns an und als sie merkten dass wir nicht kaufen möchten wurden sie unfreundlich.Bei dem System sollten wir die Heizungsrohre selbst verlegen. Das trauten wir uns nicht zu. Zu Hause beim Preisvergleich mit anderen Firmen zahlten wir für den gesamten Einbau der Heizung genau soviel wie bei der Messefirma. Und wir mussten keinen Finger rühren.
Heutzutage ist es ja kein Problem . Mit den neuen Handys kann man ja direkt ins Internet um zu sehen wie die Preise im Internet sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbraucherausstellung

Antwort von tiktak am 30.10.2014, 10:26 Uhr

Hallo Sabine,
ja,man wird schnell verführt bei so einer Messe.
Gut,dass ihr abgelenkt wurdet und dadurch zu hause noch Preise vergleichen konntet.
Ich habe mir vor einigen Monaten einen neuen Vorwerkstaubsauger geleistet,da ist ein Nasssaugerteil dabei.Ich habe diesen Kauf nicht bereut.
Gerade in dieser Jahreszeit,nass und matschig draussen und der Hund putzt sich nicht die Pfoten ab ,einmal mit dem Nassauger über die Fliesen und alles ist wieder sauber.
Alles zusammen knapp unter 1000€.
Kann ich nur empfehlen.
Wir haben einen Tisch-Elektrogrill,sauber,geht schnell,qualmt und stinkt nicht.
Den benutzen wir aber nur als Notlösung,wenn der geplante Grillabend buchstäblich ins Wasser fällt.
LG Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbraucherausstellung

Antwort von Sabine mit Amelie am 30.10.2014, 12:55 Uhr

Hallo alle zusammen,

ja, wir hatten sehr viel Glück mit den Sachen, zumal ja der Nasssauger ganz schlechte Bewertungen hat im Netz.
Den Grill fanden wir klasse. Wir haben ihn uns vorführen lassen. Der hat uns echt überzeut. Die Dame meinte ja, dass man auf jeden Fall 2 Fenster gekippt haben sollte. Ich denke, dass wird auch auf die Raumgröße ankommen. Bei uns ist einfach das Thema, dass wir im Sommer gerne grillen und unser Grill füür uns drei eigentlich zu groß ist. Wir haben ihn jetzt bestellt und probieren ihn gleich aus, wenn er kommt. Ich werde dann berichten. Ich habe diesen hier bestellt

https://www.meinpaket.de/de/lotusgrill-feuerrot-tischgrill/p206378856/?pro_src=206378860

und zusätzlich noch die Brennpaste. In das Feld Gutschein verwenden habe ich dann noch sparen7 eingegeben, dann bekam ich auf beides noch 7%.
Wir sind schon sehr gespannt, wie das zu Hause funktioniert. Ich denke, dass wir nicht anders sein, als wenn man zu Hause ein Fondue macht.

@tiktak Karin, ich wollte mit meinem Mann auch noch zu Vorwerk gehen, aber er machte dann nach diesem Erlebnis mit dem Herby Nasssauger nicht mehr mit . Mit dem Gedanken, einen Vorwerk zu kaufen, habe ich auch schon gespielt.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.