Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tiktak am 17.02.2016, 13:22 Uhr

Umfrage

Habt Ihr eigentlich Lieblingskleidung?
Ich meine jetzt nicht ein bestimmtes Stück,sondern etwas,was ihr schon xMal im Schrank habt,aber eben noch nicht in DER Farbe oder Qualität.
z.B. Schuhe,Stiefel,Mäntel oder so.
Bei mir sind es Jacken,in erster Linie Strickjacken.
Fiel mir gerade ein,weil Hermes mir eben meine neue Strickjacke gebracht hat.

 
17 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von die Omi am 17.02.2016, 14:01 Uhr

Klamottentechnisch hab ich eh einen an der Klatsche...was ich aber in ziemlich vielen varianten habe sind Tunikas, bzw Longpullis..also alles was den Ar....bedeckt und dann am liebsten Leggings bzw schmale Hosen dazu...

die Omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von tiktak am 17.02.2016, 14:05 Uhr

ich weiß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Sabine mit Amelie am 17.02.2016, 15:27 Uhr

Hallo,

meine Lieblingsklamotten sind Jeans und T-Shirt, Sweatshirt und dazu am liebsten flachere Schuhe. Jetzt im Winter trage ich meine 3 in 1 Jacke drüber.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Ricky50 am 17.02.2016, 16:13 Uhr

Bei mir wie bei Sabine Jeans, T-Shirt,Pullover und soweiter. Jacken auch 3 in 1. zu hause Freizeitanzug. Komischer weiße bestelle ich fast immer die gleichen Jeans merke es aber immer erst wenn ich mal wieder durch mein kleiderschrank richtig schaue. Na mal sehen was ich das nächste mal bestelle,werde aber noch bis April warten,denn ich bin noch beim abnehmen. Von November bis heute 8kilo
Also abwarten angesagt
LgRicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Flora61 am 17.02.2016, 17:39 Uhr

Uiiii....8 Kilo ist schon viel!Gutes Gelingen weiterhin!

Mit Klamotten hab ich es nicht so.
Ich bin wie Omi...lange Oberteile,schmale Hosen.
Aber nicht unbedingt chick sondern alltagstauglich.
Auf hohen Schuhen kann ich nicht laufen,außerdem bin ich sowieso groß.
Aber....ich habe eine große Leidenschaft...schöne Düfte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von insel.omi am 17.02.2016, 17:43 Uhr

Ich mag auch am liebsten Hosen, Sweatshirt, T-Shirt , mal auch eine Strickjacke drüber oder Sweatjacke. Oberteile bestelle ich auch ganz gern im Katalog, Hosen muss ich anprobieren, habe eher kurze Beine. Aber dass ich mehrere Farben von einem Teil haben muss, kann ich nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von insel.omi am 17.02.2016, 17:43 Uhr

Ich mag auch am liebsten Hosen, Sweatshirt, T-Shirt , mal auch eine Strickjacke drüber oder Sweatjacke. Oberteile bestelle ich auch ganz gern im Katalog, Hosen muss ich anprobieren, habe eher kurze Beine. Aber dass ich mehrere Farben von einem Teil haben muss, kann ich nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von omagina am 17.02.2016, 17:58 Uhr

das einzige teil was man in meinem schrank mehrfach findet sind diese fleecejacken....nicht dick sondern ganz normal....darunter ein t-shirt...und fertig....früher war ich pulloverfan...aber seit ich diese dinger habe nix andres mehr...ich könnte rein theoretisch meinen schrank ausräumen als hosen jeans von hell bis dunkel....ich war noch nie ein modemensch....es muss passen und warmhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von linghoppe. am 17.02.2016, 17:59 Uhr

ich mag auch wollpuli mein norwegerpuli am liebstn.
dann auch Sweatshirt, T-Shirt und immer nur Jeans grau und blau
flache Schuhe zum binden Turnschuhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ricky

Antwort von tiktak am 17.02.2016, 18:02 Uhr

Wow,Ricky,8 Kilo
Wie machst Du das?
Und warum bis April?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von tiktak am 17.02.2016, 18:11 Uhr

Fleecejacken habe ich auch einige,mit und ohne Kapuze,dünne und mit Fell gefüttert.Gehören zu meinem Jacken-Tick.
Ich hatte eine dünne Lieblingsjacke mit im Urlaub und total versaut,weil Sonnenöl im Koffer ausgelaufen war.Obwohl ich sie gleich x Mal mit allem möglichen ausgewaschen habe,blieben die Ölflecken.
Da hat mir eine türkische Freundin gesagt,eine ganze Tüte Salz drauf und dann in Spüli einweichen und waschen.Die Jacke ist wieder wie neu und ich glücklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von insel.omi am 17.02.2016, 18:37 Uhr

Übrigens, hat dann mein Mann klamottentechnisch auch einen an der Kl... . Er bestellt sich immer 3 von einer Sorte in unterschiedlichen Farben, waren ja im Angebot Dann trägt er immer einen davon bis zum Abwinken und die anderen bleiben im Schrank. Das Gleiche macht er mit Jacken. Seine neue vom Vorjahr hatte er wohl erst 3mal an. Wenn sie denn aus der Mode ist, fängt er damit an. .
P.S. @Ricky Übertreibe es aber nicht mit dem Abnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ tiktak

Antwort von Ricky50 am 17.02.2016, 19:11 Uhr

Ja wie mach ich das? Ich schau jetzt genau was ich esse und das letzte spätestens 19 Uhr. Danach nach jeder Malzeit etwas sport und spazieren gehen. Klappt nicht immer,aber was solls. Ich muss am Ball bleiben. Meine Ernährung früher war wirklich unmöglich,aber das merkt man erst wenn es fast zu spät ist. Vorher will man es nicht war haben.
April habe ich für mich ausgesucht,weil wenn es so weitergeht brauch ich dann neue Hosen.
Ja und es ist nicht immer einfach und manchmal könnte ich aber ich habe mir das Ziel gesetzt das ich mich nicht spritzen muss und dafür hoffendlich löhnt sich das.
Lg ricky die jetzt nach 30 min Spazieren noch 10 min auf den Heimtrainer geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von fabiansmama am 17.02.2016, 20:21 Uhr

Ich kaufe blusen, wo mir der schnitt besonders gut gefällt, gerne in mehreren Farben. Drüber kommt dann oft meine absolute lieblings shirtjacke (ganz dünnes Material, kann nur offen getragen werden) in schwarz.
Ich trage ausschließlich stoffhosen, im Winter grau oder schwarz, im Sommer ausschließlich weiß. Darauf freue ich mich schon! Ich liiiiebe weiße Hosen mit schönem knalligen Oberteil.
Jeans habe ich nicht eine im Schrank, ich mag das irgendwie so gar nicht auf der haut.
Schuhe habe ich wenig, ein Paar "schicke", die auch schon lange halten und ein Paar, die ich täglich anziehe. Dazu ein Paar gefütterte stiefeletten und ein Paar balerina für den Sommer. Das wars.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von jennysmum am 17.02.2016, 21:53 Uhr

Ich mag wenn es am Oberteil glitzert...Glitzersteinchen, Pailetten oder metallischer Druck. Sonst halt auch nur Shirts, Sweats und Hosen...Kleid habe ich nicht eins...auch keinen Rock. Dazu flache Schuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von oberfranken am 18.02.2016, 1:12 Uhr

Ich stell grad fest: so nen richtigen Stil hab ich nicht
Aber, von allem aufgezählten hier, ein bissl was...
Also @ 8 kg abnehmen: wow ganz toll!! gratuliere!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Birgit67 am 18.02.2016, 10:17 Uhr

nein - habe ich eigentlich nicht - es kommt immer darauf an was mir gefällt - wo ich allerdings einen tick habe ist bei Uhren - da kann ich mich manchmal kaum zurückhalten und habe jetzt das Problem dass bei vielen die Batterie alle ist - und Schuhe - das ist auch so ein Manko von mir - da habe ich meine absoluten Lieblingsstiefeletten - die es leider nicht mehr nachzukaufen gibt - die sind so bequem und trotzdem mit einem kleinen Absatz schick

So - jetzt muss ich loslegen - Duschen - Aufräumen - Kochen und meinen Ausweis abholen.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.