Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fabiansmama am 15.07.2008, 21:29 Uhr

Simon jetzt wahrscheinlich auch.......

war heute mit Simon wieder beim Arzt, weil er seit heut nacht so hustet. War am Freitag schon wegen Fieber und nicht trinken wollen, da war es eine Rachenentzündung.
Er meinte, der Husten käme hauptsächlich vom Infekt, ABER er hört auch schon, das die Lunge ein bißchen verkrampft ist und er seinem großen Bruder wohl nacheifern könnte. Bei Fabian fing es ja auch so an. Irgendwann mit etwa 1,5 Jahren wurde dann jeder Infekt zur spastischen Bronchitis mit asthmatischen Zuständen und mittlerweile mit 2,5 Jahren hat er Asthma, auch allergische Anfälle.
Da weiß ich dann ja schon, was wohl auf uns zukommen wird. Ich gebe die Hoffnung zwar noch nicht ganz auf, aber da es eh in der Familie liegt, stehen die Chancen schlecht......

Habe letztens in einer Fachzeitschrift einen Artikel gelesen, das viele Asthma- und Neurodermitiskinder eine Antibiotikatherapie nach der geburt hatten und das hatten unsere beide. Na toll!!! Neurodermitis hat Fabian ja auch.
Muss Simon denn unbedingt alles nachmachen......
Er könnte dann ja wenigstens die Neurodermitis weglassen.

LG
Heike (die immer wieder zwischendurch fleißig Kisten packt und ausmistet)

 
6 Antworten:

Re: Simon jetzt wahrscheinlich auch.......

Antwort von albaconi am 16.07.2008, 7:09 Uhr

Hallo Heike
Ihr lasst aber auch gar nix aus, was
Ich hoffe sehr, dass es bei Simon nicht so schlimm wird. Dass Asthma vererbbar ist, habe ich gar nich gewusst.

LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Simon jetzt wahrscheinlich auch.......

Antwort von fabiansmama am 16.07.2008, 7:22 Uhr

Hallo Ingrid,

Asthma, vor allem allergisches Asthma, ist leider, leider vererbbar. Mein Mann hatte das als Kind auch, das hat sich dann aber zum Glück "ausgewachsen". Ich hoffe, hoffe, hoffe, das es hier auch besser wird.

Simons Husten hört sich immer schlimmer an, habe die Nacht kaum geschlafen. Er schläft ja bei uns im zimmer und man ist bei jedem bißchen wach. Wenn es morgen nicht besser ist, werde ich wohl noch mal los müssen. Aber vielleicht helfen die Zäpfchen ja heute schon mehr.

Und warum sollten wir auch mal was auslassen??? Irgendwie muss man Muttern doch beschäftigen, oder?!? Erholung ist doch out...

LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Simon jetzt wahrscheinlich auch.......

Antwort von albaconi am 16.07.2008, 7:27 Uhr



vielleicht hilft Dir das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Simon jetzt wahrscheinlich auch.......

Antwort von fabiansmama am 16.07.2008, 7:36 Uhr

Hallo Ingrid,

danke!!!
Werde jetzt mal ein bißchen "Haushalt" machen, solange die Kinder noch schlafen.

LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Simon jetzt wahrscheinlich auch.......

Antwort von schiedder am 16.07.2008, 9:39 Uhr

Hallo Heike
ich hoffe für Simon ,dass es nur eine Erkältung ist . Ab wann weiß man denn genaueres,halt mich auf dem laufenden .

LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Simon jetzt wahrscheinlich auch.......

Antwort von Oma_Ulli am 16.07.2008, 14:11 Uhr

Liebe Heike, ich hoffe mit Euch, dass es "nur" eine Erkältung ist. Wir hatten Glück im Unglück wenn man so will denn unsere Jüngste hatte sehr häufig Lungenentzündung und spastische Bronchitis. GSD hat sich dieses nach Entfernung der Mandeln und Polypen mit 3,5 Jahren, nach und nach verwachsen.Sie war danach von all unseren Kindern am seltesten krank und sie hatte nie wieder Probleme mit der Atmung.(Dabei brauchte sie fast dauerhaft das volle Programm: Spray, Zäpfchen usw.)
Ich drücke Dich und wünsche dem kleinen Simoneine schnelle Genesung
Liebe Grüsse und lass dich nicht unter kriegen
Deine Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.