Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 15.08.2018, 14:51 Uhr

Salatrezept gesucht...

Hej!

Ich schleiche mich ma lwieder und wünsche auch erstmal der ganzen Familien (und das ist ein sehr dänischer Brauch) "Tillykke med ...." Geburtstagen und Hochzeitstagen und was so ansteht.

Vor der Salatfrage stand ich mit Ausgang der Saison vor den Sommerferien.
Im "Futterforum!" wurde mir u.a. Tabouleh empfohlen, der wäre dann ja auch etwas sättigender.
Wenn es mal nur ein frischer sein soll - und der war enorm nötig beim Büffett des Kirchenchores, wo eine Frau Unmengen von (versch.) Kartoffelsalaten mitgebrach hatte und es ansonsten viel Fleisch u.ä, gab, aber keinen leichten Salat ohne zuviel sättigende Inhalte, da empfehle ich Melonen-Feta-Salat - kann man alles bei Chefkoch oder sonstwo ergoogeln und sich eine Variante suchen mit den Zutaten, die am besten zur Gesellschaft passen.
Den Meleonensalat mache ich meistens nur mit Wassermelonestücken, Feta, Fühlingszwiebeln und Minzblättern - evtl. Salz+ Pfeffer oder ein paar geristete Kerne (Sonneblumen/Kürbis(), die ich extra stelle - aber kein Dressing.

Guten Appetit - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.