Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fabimami30 am 24.10.2005, 17:16 Uhr

Richtige Oma?

Hallo,
ich habe mich wieder richtig gerärgert und muss hier mal meinen Dampf ablassen.
Meine Schwiegermama und meine Mama sind die einzigen Grosseltern die unser Kind noch hat.Leider wohnt meiner Mama zu weit weg und wir sehen uns nur paar mal im Jahr.Dafür ist Schwiegermutter jedes WE da und wir bei ihr.Nun ist unser kleiner schon soweit das nix vor ihm sicher ist aber da denkt sie garnicht darüber nach!Wenn wir zu ihr kommen(immer gleicher TAg in der Woche)hat sie alles mögliche stehen und liegen was man normalerweise vor den"Kurzen" versteckt!Ein voller Putzeimer am boden,Rasierklingen am Beistelltisch usw.Ich könnte immer an die Decke gehen und wenn ich was sag dann heisst es"ich pass ja auf".Gestern ist sie mit unseren Sohn in den Keller und suchte etwas wärend sie Regale hoch kletterte stand er (zum glück) brav neben ihr!Dabei kann ihm da alles mögliche auf den Kopf fallen!!!

Als Babysitter kommt sie nichtmal für 20min in frage!
Wenn er im Hochstuhl sitzt dann geht sie einfach weg!

Bin total sauer und traurig zugleich das wir ihr unseren Sohn nicht anvertrauen können.

wie ist das bei euch?
kennt ihr das?
kommen euch die Geschichten bekannt vor?

LG
Fabimami30

 
5 Antworten:

?????

Antwort von Frosch am 24.10.2005, 19:08 Uhr

Hallo!

Läßt sie wirklich Rasierklingen da liegen, wo der Kleine hinkommt?? Ist das öfter der Fall, daß so gefährliche Sachen einfach rumliegen?
Da hätte auch ich keine ruhige Minute.

Wie, "sie geht weg", wenn er im Hochstuhl sitzt? Ich bin auch nebenan in die Küche, wenn er darin saß. Kannst Du das konkretisieren?

Wenn sie wg. Gefahrenquellen wirklich uneinsichtig ist, solltest Du die Konsequenzen ziehen. Sag ihr einfach, daß ein Kleinkind schneller als ein Erwachsener sein kann. Und wenn sie die Gefahrenquellen nicht beseitigt, daß der Kleine nicht mehr kommt...

Aber ich denke mir, daß Du ihn trotz allem nie alleine dort lassen willst...?

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie alt ist denn deine Schwiemu?

Antwort von young am 24.10.2005, 21:02 Uhr

.... würde mich mal interessieren.

Ich hab auch so ein "exemplar" daheim.
(wir wohnen im selben Haus:-/

Meine ist schon 74 und meint
keiner kennt sich aus außer sie *grumml*

Wir haben auch schon Stücke hinter uns,
da könnt ich ihr den hals umdrehen.

(meinen Dampf hab ich im KK Forum
abgelassen)

ich wünsch mir soooo oft,
nicht im selben Haus zu wohnen.

Ich fühl mit dir mit!!!!

LG young

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtige Oma?

Antwort von Doris 39 am 25.10.2005, 1:00 Uhr

hm muss mal beide seiten etwas kritisieren oder ???
okay, hast recht - rasierklingen muss man wegräumen - aber andere sachen "hochstellen, verstecken" warum ????
meine haben von anfang an lernen müssen - ich packe nix weg - sie haben zu lernen wo sie nicht bei dürfen!
der sohn meiner tochter ist auch immer überall dran gewesen - aber er hat schnell begriffen was bei oma "nein" ist oder "das bleibt liegen"
meine große hat auch immer nur weggestellt - versteckt - hochgestellt - ich bin der meinung schneller lernen sie es wenn alles so bleibt wie man es auch will.
und das mit dem hochstuhl - kann ich mich nur meiner vorrednerin anschließen - ich hab auch meine kinder drin sitzen gehabt und bin dann mal im andern raum nebenan gewesen oder mal schnell was geholt aus anderem zimmer - dafür ist das ding doch da.
wenn dein kind da schon alleine rausklettern kann, kann er auch schon verstehen was "eben sitzen bleiben" heisst - wenn es das noch nicht kann (stand nich bei wie alt) denke ich auch, dass es noch nicht auf die idee kommt ihn allein zu verlassen.
auch die sache mit dem keller - gut ich kenn den keller nicht - aber wenn ich z.b. mit unserem enkelchen im schuppen, keller, garage, oder sonstwo bin könnte natürlich auch jederzeit irgendwo irgendwas passieren - kann es sein, dass deine schwiemu wirklich so schlecht aufpasst oder kann es sein, dass du dir einfach schon vorher zu viele sorgen und gedanken machst - was ja alles passieren könnte.....
ich will dir auf keinen fall zu nahe treten aber überbehütete kinder sind auch nicht vor jeder gefahr in sicherheit *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtige Oma?

Antwort von phifeha am 25.10.2005, 9:18 Uhr

schliesse mich doris in allen "anklagepunkten" *lol* an......

lass ein bissl locker, die beiden schaffen das bestimmt ganz gut!

lg phi *zwinker*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt ist denn deine Schwiemu?

Antwort von Fabimami30 am 25.10.2005, 11:07 Uhr

Sie ist 57.
ja ich bin auch froh das wir nicht zusammen wohnen,das wäre nur Stress!

Kopf hoch!
LG Fabimami30

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.