Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manuschatz am 29.06.2007, 12:30 Uhr

nun wird sie groß...

...meine kleine/große

hat heute eine neue Regel für ihr Zimmer aufgestellt,
sie hat ein Schild gemalt und an die Türklinke gehängt,
rot heißt ihr müsst drausen bleiben,
blau heißt ihr dürft rein kommen,

ich habe es mit ein lachenden und ein weinenden Auge zu Kenntnis genommen,

nun wird sie groß...

LG
Manu

 
4 Antworten:

Re: oh ja kenne ich

Antwort von suermel am 29.06.2007, 12:41 Uhr

Miene Tochter hat ein Mädchen ausgeschnitten..
und Bewegliche Arme mit Bürklammern dran gemacht. Gesunkene Hände ich darf rein, erhobebene Hände verboten..
Zum Glück habe ich alle Schlüssel nicht in Betrieb. weiss agr nicht wo ich die schlüssel verteckt habe..
So werden die Mäuse gross
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich merke das bei unseren Jungs auch schon

Antwort von ABC-Oma am 29.06.2007, 12:53 Uhr

die beiden Großen kriege ich seltener zu Gesicht. Morgens sind sie im Kindergarten, da kommt Marita "nur" mit Colin. Letztens hatte Alex mal keine Lust.
Da merkt man wehmütig, wie die Zeit vergeht. Aber solange sie noch gern kommen und auch mal geknuddelt werden möchten, ist das o.k.
LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich merke das bei unseren Jungs auch schon

Antwort von dieElle am 29.06.2007, 13:13 Uhr

Wartet mal ab! Männes "Große", ist nach seinem Umzug zu mir regelmäßig alle zwei Wochen ein Wochenende bei uns gewesen... Das hörte schlagartig im Jahr vor Leonies Geburt auf, als sie von einer Fahrt mit ihrer Pfadfindertruppe wiederkam und direkt beim Abholen zu ihrer Mutter meinte: heute Abend bin ich auf ner Fete!
Seitdem sehen wir sie nur noch seeeeeehr selten (vielleicht 4 bis 5 Mal im Jahr), die früheren täglichen Telefonate mit Papa haben sich auch auf einmal wöchtentlich reduziert und überhaupt ist alles soooo viel interessanter geworden als Mama und Papa und dann noch Stiefmama und noch kleine Schwester *gg*

Ich werde nie vergessen, wie ihre Mutter mir vor Jahren unterschwellig unterstellt hat, das ich was gegen die regelmäßigen Besuche ihrer Tochter bei uns hätte... Damals hab ich noch zu ihr gesagt: Lass sie kommen, wann sie will und so oft sie will! Irgendwann hat sie kein Interesse mehr daran, weil Freunde und Partys wichtiger sind als die Familie. So lange sie uns noch sehen WILL, soll sie immer die Möglichkeit haben...

Tja, kein halbes Jahr später fand dann die berüchtigte Pfadfinder-Fahrt statt ;-)

Da hat die damals Kinderlose doch Recht gehabt *grins*
Was ne Portion gesunder Menschenverstand doch manchmal ausmachen kann, gelle???

LG, Stefanie (die die ersten Jahre mit ihrer kleinen Trulla genießt und hofft, dass sie laaaaange dauern mögen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun wird sie groß...

Antwort von phifeha am 29.06.2007, 13:45 Uhr

ohja, das geht viel zu schnell, aber schön, das wir das tag für tag erleben dürfen!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.