Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oma-traudel am 28.04.2023, 16:36 Uhr

Neu hier

Hallo zusammen

Also ich heiße Traudel bin 57 Jahre. Ich habe 4 erwachsene Kinder und bin Oma von 3 Enkelkinder ( 2 Mädchen und 1 Junge ).

Leider ist letztes Jahr im Oktober meine älteste Tochter an einer Lungenembolie verstorben. Sie hinterlässt ihren Ehemann und 2 Kinder. Oskar ist 9 Jahre und Mathilda 7 Monate ( geb. 14 September 2022 ). Mathilda lebt bei uns und Oskar ist bei seinem Papa.

Ich freue mich auf einen Austausch mit Euch.

Liebe Grüße Traudel

 
12 Antworten:

Re: Neu hier

Antwort von Bosna am 28.04.2023, 18:08 Uhr

Schön Traudel , dass du den Weg zu uns gefunden hast. Hier schreiben Omas und nicht Omas .
Du und deine Familie habt ein schlimmes Jahr hinter euch. Da muss man erst Mal schlucken.

Ich bin 55 j. und habe Mann und 2 Söhne ( 20 und 22 j.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von linghoppe. am 28.04.2023, 18:14 Uhr

Willkommen im Oma Forum,
da hast du ein schweres schicksal hinter dir,

es ist immer sehr traurig wenn man durch Kranheit oder Unfall, ein Kind gehn lassen muss

ich wünsche dir noch viel Kraft, ich hoffe dein Enkelsohn kann es gut verarbeiten , den Verlust seiner Mutter .
Dann hast du jetzt eine große Aufgabe, mit einem Baby ,
da wünsche ich dir und der Familie , alles gute...
und hoffe wir lesen öfteres von dir
Gruss Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von Sonnenblume50 am 28.04.2023, 18:15 Uhr

Liebe Traudel,
das mit deiner Tochter tut mir sehr leid. Ich finde es toll das ihr euch
um die Kleine kümmert.

Ich bin Oma von 4 Enkeljungs im Alter von 6,8,9 und fast 11 Jahren von meinen beiden Töchtern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von Oma Ricky am 28.04.2023, 19:16 Uhr

Hallo Traudel
Erstmal nehme ich dich (unbekannter weiße) in die Arme. Du und deine Familie hat ein schweres Schicksal erlebt. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft.
Schön das du dich um die kleine kümmerst
Ich bin Ricky habe eine Tochter, Schwiegersohn und einen Enkelsohn der im Mai schon 15 Jahre wird.
Ich hoffe das wir hier öfter von dir hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von Oma Ricky am 28.04.2023, 19:16 Uhr

Hallo Traudel
Erstmal nehme ich dich (unbekannter weiße) in die Arme. Du und deine Familie hat ein schweres Schicksal erlebt. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft.
Schön das du dich um die kleine kümmerst
Ich bin Ricky habe eine Tochter, Schwiegersohn und einen Enkelsohn der im Mai schon 15 Jahre wird.
Ich hoffe das wir hier öfter von dir hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von Sabine mit Amelie am 28.04.2023, 22:50 Uhr

Hallo Traudel,

ich wünsche euch ganz viel Kraft, euern schweren Verlust zu verarbeiten. Ich weiß, was es bedeutet, mit einem Baby alleine zu sein. Mein erster Mann ist gestorben, als unsere Tochter 9 3/4 Monate alt war. Ich finde es echt toll, dass ihr euch um das Baby kümmert. Das ist bestimmt auch nicht ganz so einfach. Ich nehme dich auch mal in den Arm, wenn du es zulassen kannst.
Ich bin übrigens Sabine, 62 Jahre, verheiratet und habe zwei Töchter. Die Große ist 31 und die Kleine 18 Jahre alt. Enkelkinder habe ich noch keine und werde vermutlich auch leider keine bekommen. Meine Töchter sagen beide, sie wollen keine. Bei der Großen kann ich es mir vorstellen, bei der Kleinen muss man abwarten, was die Zeit noch bringt.
Viel Spaß hier bei uns.

Liebe Grüße auch analle anderen

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von omagina am 29.04.2023, 9:40 Uhr

moin....ein hartes Schicksal ein Kind zu verlieren....ich fühle mit dir....hab vor drei Jahren meine älteste Enkelin verloren....und das ist für eine Mama und eine Oma auch sehr schlimm....schön das du dich um dein Enkelkind kümmerst...ich wünsche dir viel Kraft und alles gute der Welt....hoffe auch dich hier dann öfter mal zu lesen....glg Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von renate48 am 29.04.2023, 12:20 Uhr

Hallo Traudl,
Eines der schlimmsten Dinge im Leben ist ein Kind zu verlieren.
Andererseits ist es vielleicht ein Trost wenn man Enkelkinder hat und sich auch um sie kümmern kann/ darf .

Ich bin eine der ältesten hier - verheiratet und habe einen Sohn ( 55 J. ) .
Enkelkinder habe ich keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von bea+Michelle am 30.04.2023, 11:44 Uhr

Hallo Traudel,


das mit Deiner Tochter tut mir sehr leid. Ich drücke dich auch mal unbekannterweise...

Ich bin verheiratet und habe 2 Töchter, 28 und 21, und eine Enkelin von 19 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sabine

Antwort von bea+Michelle am 30.04.2023, 11:45 Uhr

Meine Töchter wollten auch nie Kinder:) Jetzt hat die Grosse eines und die Kleine ist auch nicht mehr abgeneigt;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sabine

Antwort von Sabine mit Amelie am 01.05.2023, 20:48 Uhr

Hallo,

das ist schön, dass deine Töchter inzwischen Kinder wollen/haben. Meine Große ist aber inzwischen "schon" 31 und seit letztem Jahr erst mit ihrer Ausbildung zur Fachlehrerin fertig. Sie sagt nach wie vor, dass sie keine Kinder möchte, weil sie ihre Schwester als Baby erlebt hat. Sie hat keine Lust auf 6 Wochen nachts nicht schlafen und die Arbeit mit einem Baby. Meine Kleine ist fast 13 Jahre jünger als die Große. Die Kleine ist erst 18. Da muss man erst mal abwarten, was da noch kommt. Wenn sie mit ihrem momentanen Freund ein Kind bekommen würde, wäre das vermutlich nicht so prickelnd, aber das ist ihre Entscheidung.

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von ak am 05.05.2023, 14:44 Uhr

Hallo Traudel,

ich bin zwar noch keine Oma, werde 57 Jahre alt. Mein Sohn ist erst 23 .

Warum ich schreibe... mir tut das unfassbar leid, was mit Deiner Tochter passiert ist. Das wollte ich nur sagen.

Mein Bruder hat vor 2,5 Jahren auch seinen Sohn ( der war auch erst 30 ) verloren. Mir hat das auch den Boden unter den Füssen weg gerissen. Und wenn ich mir vorstelle, dass es ein eigenes Kind ist... nicht auszudenken.

Es ist manchmal wirklich ungerecht und sinnlos auf der Welt.

Und Sabine... auch ich bin erst recht spät auf den Trichter gekommen, ein Kind haben zu wollen- es besteht also bei Deinen Töchtern noch Hoffnung

Traudel, Dir alles, alles Gute und weiterhin viel Kraft.

V G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.