Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleinvenzi am 22.09.2014, 19:55 Uhr

Nanu...!

Liebe Sabine, da reden wir beide wohl aneinander vorbei. Vergangenes Jahr hatte ich auch eine Zeit, wo mir Einiges über den Kopf gewachsen war. Deshalb wollte ich einen Kurantrag stelle. Aber sogenannte prophylaktischen Kuren gibt es nicht mehr. Es läuft alles über Reha-Kuren. Meine Ärztin häte dann Depressionen angeben müssen Soweit war es bei mir zum Glück nicht. Ich wäre dann mit Patienten mit Depressionen "bekurt" worden. Das hätte mir aber nicht weitergeholfen. Somit habe ich keinen Antrag gestellt. Und psychosomatisch bedeutet ja, das körperliche Beschwerden, egal welcher Art, keine organischen Ursachen haben, Klar habe ich auch oft Rückenschmerzen aber für eine Kur reichen sie nicht aus. Da müssen schon Befunde vorliegen.
Amelie kriegt sich bestimmt wieder ein, nmm es nicht so schwer. Wir haben doch auch nicht immer Lust auf unsere Pflichten und sie ist doch erst 9 oder !0? Jahre alt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.