Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

von omagina  am 13.11.2016, 10:09 Uhr

moin

moin..oder wenn einer

eine reise tut....dann gibts viel zu erzählen....angefangen am donnerstagmorgen...um 9 hier los...um 10 in oldenburg...( mit auto) da zug von hier ja auch erst ab jever ging und das dann bis oldenburg ewig dauert.....auto ins parkhaus...und dann erstmal ein zweites frühstück...dreimal dürft ihr raten wo klaro..bei mac doof...aber egal..einmal erlaubt...dann ab zum zug...er kam sehr pünktlich..eingestiegen und dann die durchsage...der zug fährt wohl erst in ca 30 minuten ab...da irgentwo probleme auf der strecke...na toll...könnte also in hannover knapp werden...aber nach 10 minuten dann die durchsage..wir fahren jetzt los...also..glück gehabt...der zug war rappelvoll...aber wir hatten sitzplätze und somit alles bestens...in hannover umsteigen.....menschenmengen am bahnsteig....und es kam ein schon fast voller zug....ich hätte nie gedacht das an einem stinknormalenm donnerstag so viele leute nach berlin wollen...sonst hätte ich platzkarten bestellt...also..rein in den zug..und dann durchmarsch durch das ding...nix zu machen...die leute standen schon überall.....ich hab mir dann den ersten zugbegleiter geschnappt und den befragt..und erklärt das opagina einen ausweis hat ....daraufhin schob er uns durch den speisewagen in den nächsten wagen dahinter....1. klasse.....und wir durften dann dort ganz gelassen sitzen bis berlin..ein befrakter oberkellner rannte mit kaffee usw durch..und wir haben uns dann erstmal einenk affee am platz servieren lassen... in berlin dann erstmal das flair eines grosstadtbahnhofs auf uns wirken lassen....dann ein taxi ins hotel genommen...angekommen stellten wir fest...das ich auf..ich nenn es mal wirklich betrug....ein " hotel " reingefallen war...bilder im inet waren was völlig anderes....und das wir da auf gar keinen fall nächtigen würden...koffer und rucksack abgestellt...und raus vors "hotel " wo taxen standen....einen netten taxifahrer gefragt wo in der nähe nicht so teure hotels wären...500 meter weiter waren gleich drei stück...das erste war ein ibishotel...rein..nach preis gefragt..zimmer angescha...und gebucht... zurück in unsere kaschemme... der " dame " ein paar passende takte erzählt... angedroht wir verklagen sie wegen betrug....und dann sind wir raus....sie hat keinen ton mehr dazu gesagt... schlüssel zurückgenommen und tschüss gesagt....also dann koffer und rucksack 500 meter weiterbefördert....und uns erstmal vom schock erholt...dann runter....eine runde um den block gegangen...den funkturm gesehen und hin...dann haben wir in über 150 meter höhe berlin am abend bewundert.....wieder runter hatten wir hunger...und die qual der wahl....soviele multi-kultirestaurants an einer stelle....oh man...wir haben uns dann für chinesisch entschieden und superlecker gegessen...danach waren wir reif fürs bett....am nächsten morgen dann ganz ütlich feriggemacht...und rauf in den achten stock zum frühstück gefahren...mit supertollem blick....wir haben es dann geschafft eine ganze stunde zu frühstücken wobei das allerbeste (für mich )das fertiggemachte bircher müsli war....da hätte ich mich reinsetzen können...danach sind wir dann gestartet...mit der fast vor der tür gehaltenen u-bahn....ins innenleben von berlin...brandenburger tor...reichstagsgebäude...usw.nach gucken und staunen...mein gatte war ja noch nie in berlin teil 2 kommt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.