Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pedira am 22.07.2007, 13:20 Uhr

Maaaalzeit

Hallo ihr Lieben
Bei uns regnet es schon den ganzen Morgen.Ist aber nicht schlimm. Männe schaut Formel 1 und ich sitze vorm PC. Und unsere Hofeinfahrt schlemmt sich von alleine ein*kicher*

Mit so schönen Geschichten kann ich leider nicht dienen. Aber es macht einen doch viel fröhlicher wenn man so schöne Schmunzelgeschichten liest. Weiter so!!

Meine Nicole hängt seit Freitag Nacht am Wehentropf. Sie bekam Freitag Abend Wehen alle 10 Min. Inzwischen ist aber alles wieder "normal" Es waren wohl, wie sagt sie: "Übungswehen". Einen "Durchgang" muss sie wohl noch machen und dann kommt der Tropf ab. Das kleinere hat etwas wenig Fruchtwasserist aber im Moment noch nicht gefährlich, wird besonders beobachtet. Ansonsten gehts ihr gut.
so euch allen noch einen schönen Sonntag
LG Petra

 
23 Antworten:

Melde mich auch mal zurück

Antwort von ABC-Oma am 22.07.2007, 17:59 Uhr

Hallo Ihr Lieben
nachdem wir meine Mama wieder heile in die Heimat zurückgeholt haben, ließen wir es gestern langsam angehen. Waren erst Abends wieder zurück. Es waren pro Strecke mal schlappe 350 km.
Heute morgen sind wir auf einen Trödelmarkt gegangen, der ca. 500 m von unserem Haus entfernt stattfand. Natürlich wurden wir wieder fündig *g*
Anschließend habe ich mir genüsslich Eure Geschichten reingezogen, einfach zu köstlich

@pedira: Wir hoffen das Beste für Nicole und die Mäuse

@ Gitte: hast Du gemerkt, wie ich an der Abfahrt Rüthen gewunken habe (ca. 16.50 Uhr)

@eviba: Habe an der Abzweigung nach Gemünden gewunken, aber Du warst ja nicht da *gg*

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag
LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ups, ich war überzeugt, die Zwerge sind eineiig!

Antwort von Oma am 22.07.2007, 18:04 Uhr

Sonst hätte ich nämlich auf ein Pärchen getippt *ggg*. Aber wenn eines mehr Fruchtwasser hat als das andere, sind sind ja wohl ganz klar zweieiige (was ist das denn für ein Wort *lach*?).

Aber egal, welchen Geschlechts, Hauptsache gesund. Und das sind sie, da bin ich sicher. Nun können wir schon bald den Countdown starten.

Ganz liebe Grüße nach Kiel und an deine Tochter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich auch mal zurück

Antwort von gitte1954 am 22.07.2007, 18:05 Uhr

hatte den Kaffee schon fertig, Kuchen auch, wer nicht reinkommt, ist Ingrid. Wer soll jetzt den Kuchen essen?????????????
lg Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gitte - Hut ab hervorragend gekontert

Antwort von ABC-Oma am 22.07.2007, 18:07 Uhr

Du bist mir schon eine *drück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Ingrid

Antwort von gitte1954 am 22.07.2007, 18:09 Uhr

hast du denn schon die Überraschung gefunden?
LG Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab ich

Antwort von ABC-Oma am 22.07.2007, 18:13 Uhr

ich krieg den letzten Schritt nicht hin, aber die Admins werden mich schon leiten. Ich weiß nicht, welchen Fehler ich gemacht habe.
LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich

Antwort von gitte1954 am 22.07.2007, 18:27 Uhr

ich krieg die Kriese beim einloggen, das klappt erst immer nach mehreren versuchen. Will meine Nick von da nehmen, mein selbst gewähltes Passwort, geht nicht. Ist zum Verzweifeln, wenn ich dann drin bin, alles kein Problem, sowas kenn ich von Ramona.
LG Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich

Antwort von ABC-Oma am 22.07.2007, 18:31 Uhr

bei mir ist es haargenau so nur dass ich nicht reinkomme. Warte jetzt ab was unsere Admins mir sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hach, Schwesterchen, bin ich aber froh!

Antwort von Oma am 22.07.2007, 18:32 Uhr

Ich dachte, ich bin zu blöde, ich habe nämlich dasselbe Problem! Es wird weder das vorgegebene noch das selbstgewählte Passwort angenommen! Ich bin vorhin total entnervt wieder rausgegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da sind wir ja schon drei *gg*

Antwort von ABC-Oma am 22.07.2007, 18:33 Uhr

vielleicht sind Omas mit so etwas überfordert ????
Grüße Dich Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da sind wir ja schon drei *gg*

Antwort von gitte1954 am 22.07.2007, 18:37 Uhr

nick von hier und Passwort vom Webchen
Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da sind wir ja schon drei *gg*

Antwort von gitte1954 am 22.07.2007, 18:40 Uhr

hab mich ausgeloggt und neu rein, jetzt geht der neue Nick und neues Passwort, es ist zum junge Hunde kriegen,grins
Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibbet da vielleicht 'ne Gesichtskontrolle???

Antwort von Oma am 22.07.2007, 18:42 Uhr

Aber das würde ja nicht erklären, warum IHR nicht da rein kommt :o)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibbet da vielleicht 'ne Gesichtskontrolle???

Antwort von gitte1954 am 22.07.2007, 18:46 Uhr

ich bin drin, Babsi, Ingrid und Silvia auch, eigentlich müssten die sich melden,m laut Chat Regel
LG Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann die Damen beruhigen!

Antwort von dieElle am 22.07.2007, 19:30 Uhr

Bei mir klappt´s auch nicht *gg* Ich schimpf mich zwar Admin und Petra hat mich als solchen freigeschaltet, aber ich blick bei der ganzen Sache noch nicht so völlig durch! Zum einen habe ich es - wie auch immer - geschafft, insg. 3 (in Worten DREI) Nicks zu haben und zum anderen kommt ich mit meinem Admin-Passwort kein Stück weiter!!! Und ich krieg die drei vermaledeiten Nicks nicht auf einen reduziert *grumpf*

Ihr seht: wir sitzen alle in einem Boot! Petra ist bisher die einzige, bei der alles klappt, weil sie sich in den letzten Tagen ziemlich in die Materie reingelesen hat!

Übrigens: wen´s interessiert! Die Fete meiner Schwester war super-schön!!! Ihr tollstes Geschenk war wohl der Heiratsantrag ihres Freundes (auch, wenn eine Hochzeit frühestens nächstes Jahr stattfinden wird) und ich habe festgestellt, dass ich meinen Großeltern egal bin! Ich hab nichtmal ein paar Blumen von ihnen bekommen, geschweige denn, dass man mich gefragt hätte, wie mein Tag am 11. gewesen wäre! Tja, beschenkt wird man nur, wenn man mind. Kaffee und Kuchen kredenzt! Und wichtig ist man nur, bis man das Urenkelkind in die Welt gesetzt hat. Sobald das da ist, zählt man als Enkel wohl nichts mehr! Ich bin echt enttäuscht.... Aber was will frau machen *gg*

Ich wünsch Euch allen einen schönen Sonntag Abend,
Eure Elle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann die Damen beruhigen!

Antwort von gitte1954 am 22.07.2007, 19:33 Uhr

babsi und ich sind da
LG Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Stefanie

Antwort von Oma am 22.07.2007, 19:56 Uhr

Schön, dass die Party ein Erfolg war! Aber deine Schwester hat doch den Antrag nicht vor euch allen bekommen, oder?

Was deine Großeltern angeht: Ich hab auch mal einen Anschiss bekommen, weil ich immer erst die Enkel begrüße, dann die Enkel, dann noch mal die Enkel und dann vielleicht auch mal Sohn und ST *ggg*.

Ist nun mal so, euch "Großen" kennen wir lange genug, die Kleinen sind viel süßer :o))).
Und machen noch nicht so viel Ärger *flöööööööt*.

Ich drück dich trotzdem, bin ja auch nicht deine Oma...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Marion

Antwort von dieElle am 22.07.2007, 20:05 Uhr

Doch, sie hat den Antrag vor ALLEN anwesenden Gästen bekommen :-)
Und sich nen Bagger gefreut!!!! War auch echt schön. Mein Quasi-Schwager ist bestimmt kein Mann des Wortes, aber er war zu niedlich, wie er da auf die Knie gegangen ist *hihi*

Was meine Oma angeht: es ist mir sche...-egal, wen sie zuerst begrüßt. Wirklich! Was mich einfach getroffen hat, war die Tatsache, dass es nicht mal sowas wie ne nachträgliche Umarmung zum Geburtstag gegeben hat. Oder vielleicht ein paar Blumen oder so... Ich erwarte keine großartigen Geschenke oder so. Die Zeiten sind vorbei! Aber ich bin genauso die Enkelin wie meine Schwester und mein Geburtstag wurde mit einem Anruf abgetan und dann mit keinem Wort erwähnt. Selbst die zukünftigen Schwiegereltern meiner Schwester haben nachgefragt, ob ich einen schönen Tag hatte... Und DAS kapier ich nicht! Das will nicht in meinen Kopf...

Danke für Deinen Drücker... Davon brauch ich zurzeit so viel, da kommt jeder sooo gut an!

Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Marion

Antwort von Oma am 22.07.2007, 20:29 Uhr

Da wär ich gern bei gewesen! Ich hab noch nie einen Heiratsantrag live und in Farbe miterlebt!

War deine Oma immer schon so? Ist ja wirklich merkwürdig. Oder ist sie schon in dem Alter, wo man mit allen möglichen Schrullen rechnen muss?
Also über 30, meine ich *ggg*.

Denk einfach nicht drüber nach, Liebes, es gibt eben Dinge, die wir nicht verstehen :o(.

Schau dir deine Süße an, dann fällt dir sofort wieder ein, was das Wichtigste im Leben ist.

Knuddeldrück von Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Marion

Antwort von dieElle am 22.07.2007, 20:39 Uhr

Ach Marion! Ohne Leonie würde ich am Stock gehen... Ich guck mir ihr kleines Gesicht an und höre, wie sie "Mama" sagt und spüre ihren Schmatz... Das ist das beste, was es gibt!
Aber im Moment bin ich so nah am Wasser gebaut, weil irgendwie alles den Bach runtergeht. Ich kenne meine Familie so nicht! Wie kann man denn seinem eigenen Enkel den Geburtstag missgönnen, den er oder sie verbringen will? Wie kann man beleidigt sein, weil man keinen Kuchen bekommt, weil´s der Geburtstag der ersten Enkeltochter war? Bin ich denn verpflichtet, alles so zu machen, wie es ANDERE wollen? Muß ich mich nach anderen richten, um mir eine Umarmung zu verdienen???

Bin echt durch den Wind zurzeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Och Muckelchen!

Antwort von Oma am 22.07.2007, 21:29 Uhr

Jedweder Versuch, es ALLEN recht zu machen, ist von vornherein zum Scheitern verurteilt.
Aber das weißt du doch selbst!

Süße, wenn du deinen Großeltern egal wärst, dann wären sie nicht beleidigt, das steht schon mal fest.

Andererseits ist es ihr Problem, wenn ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden.

Je weniger man erwartet, um so weniger wird man enttäuscht, und das gilt auch für dich.

Warum genau die Großeltern jetzt nicht dabei waren, weiß ich nicht (mein Gedächtnis *seufz*), aber im Grunde spielt es auch keine Rolle. Du kannst deinen Geburtstag feiern, wie du das möchtest, oder auch nicht feiern, so wie ich. Und das hat einfach jeder andere zu akzeptieren.

Du hast ja mit Leonies Geburt schon mal etwas Schreckliches erfahren müssen, und im Vergleich dazu ist das Bocken von Omi nur ein Flohhusten, oder?

Es gibt keinen Grund, zu Kreuze zu kriechen. Sie wird sich schon wieder einkriegen. Und steiger dich da jetzt bitte nicht rein.Je lässiger du damit umgehst, umso schneller normalisiert sich die Lage wieder.

Kopf hoch, Stefanie, morgen ist ein neuer Tag!

Alles Liebe
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och Muckelchen!

Antwort von dieElle am 22.07.2007, 21:34 Uhr

Danke... Wenn Du jetzt hier wärst, hättest Du mich am Hals hängen *gg*
Im Moment kann ich nicht so cool sein wie sonst. Dafür bin ich schon immer zu sehr mit meiner Familie verbunden gewesen.
Aber wird schon wieder werden! Hast ja Recht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ups, ich war überzeugt, die Zwerge sind eineiig!

Antwort von pedira am 23.07.2007, 0:28 Uhr

Hallo Marion
Deine Meinung war schon richtig. Es sind eineiige. Sie teilen sich eine Eihülle haben aber jedes eine eigene "Ei-Blase". Was das alles gibt. Aber wie du schon richtig sagst haupsache gesund.
LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.