Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von otti am 09.07.2012, 13:14 Uhr

Kleine Umfrage

a) Wie alt seid ihr Oma?
b)Wie oft behaltet ihr eure Enkel ?

 
13 Antworten:

Re: Kleine Umfrage

Antwort von albaconi am 09.07.2012, 13:43 Uhr

Hallo Otti
ich bin 64 J. und habe vier Enkelkinder

Da meine Tochter nicht berufstätig ist, haben wir die Kinder selten zu beaufsichtigen.
Morgen holen wir die beiden Großen und gehen mit ihnen in Ice Age 4. Dann übernachten sie auch bei uns.
Im August nehmen wir die Kleinen und fahren mit ihnen zur Saisoneröffnung von Fortuna Düsseldorf. Auch die übernachten dann bei uns.

Hat deine Umfrage einen besonderen Grund??

LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage

Antwort von Sabine mit Amelie am 09.07.2012, 15:11 Uhr

Hallo,

ich bin zwar noch keine Oma, zumindest keine "Echte", aber ich könnte es durchaus sein. Bin 51 Jahre und habe eine große Tochter von 20 Jahren und eine kleine mit 7,5. Die Tochter meines verstorbenen Mannes hat 2 Kinder, insofern bin ich Stiefoma. Ich kenne aber die Kinder nicht. Ich lese hier gerne, weil hier nicht so ein Zickenkrieg ist, wie in manch anderen foren, außerdem finde ich es als mal ganz interessant, wie die Omas manche Situationen sehen. Manchmal stelle ich mir dann auch vor, wie ich als Oma regieren würde.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage

Antwort von tiktak am 09.07.2012, 17:56 Uhr

Warum willst Du das wissen?

Ich bin 58J und habe 2 Enkel,die leider nicht in unserer Nähe wohnen.
In 3 Wochen hat der Kiga unserer 5 jährigen Enkelin Ferien,da holen wir sie für eine Woche zu uns und damit sie einen Spielkameraden hat,holen wir auch ihren Cousin,unseren 4 jährigen Enkel dazu.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage

Antwort von albaconi am 09.07.2012, 18:23 Uhr

bei uns auch, aber wenn man da ist, kann man gleich tätig werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: albaconi

Antwort von tiktak am 09.07.2012, 19:43 Uhr

Hach Ingrid,Du bist süß! Ich weiß doch,wie Du es gemeint hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: albaconi

Antwort von jennysmum am 09.07.2012, 20:27 Uhr

Ich bin 48 und habe 4 Enkelsöhne im Alter von 9,5 - 1,5 Jahren.
Hab sie am Samstag zum ersten Mal alle auf einmal zusammen gehabt (waren bei meinen Eltern zum Gartenfest)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage

Antwort von i.f. am 09.07.2012, 20:41 Uhr

Ich möchte auch gerne wissen, warum Du daran interessiert bist. Hast einen bestimmten Grund?

Ich bin 57 ( ) und habe 2 E-Kinder. 1 Mädel mit 4 und einen Jungen mit gut 2. Ich sehe sie fast jeden Werktag. Am WE halte ich mich sehr zurück, weil da Familie ist. Außer, meine Tochter muss ihren Mann begleiten, dann schlafen die Kinder auch hier oder ich bring sie daheim ins Bett. Ein Kind hab ich schon mal zu Zeiten, wenn die Mama mit dem anderen z.B. zur Musikschule oder so geht. Aber im Moment ist es eher so, dass meine Tochter die Kinder am WE viel mitnimmt (geht ja jetzt vom Alter her immer besser) und dann das eine oder andere Fest um 22.00 oder so verlässt und die Kinder selber ins Bett bringt.

Wenn aber irgendetwas ist, wie z.B. Elternabend im Kindergarten oder so, dann bring ich die Kinder selbstverständlich bei sich daheim ins Bett.
Wir wohnen aber auch nur 500m voneinander entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage

Antwort von oma am 10.07.2012, 16:14 Uhr

Ich bin 55, unsere 3 Enkelkinder sind 9 und 8 Jahre und 5 Monate alt. Bis die Kleinste kam, haben wir die beiden Großen einmal wöchentlich betreut, genauso wie die anderen Großeltern, weil Schwiegertochter zwei Tage in der Woche arbeitete. (Samstags auch, aber da kümmert sich unser Sohn um Kinder, Hund und Haus...)
Wegen der kleinen Motte arbeitet ST nur noch einen Tag/Woche und 3 Samstage im Monat. Deshalb sind wir jetzt nur noch alle 2 Wochen "eingeteilt".

Außerdem machen wir natürlich Ausflüge mit den Kindern, und sie übernachten auch alle paar Monate bei uns.

"Behalten" haben wir sie aber nie, wir geben sie immer zurück ;o).

Und ich möchte auch gern wissen, warum du fragst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage

Antwort von Sabine mit Amelie am 10.07.2012, 17:58 Uhr

Hallo,

wenn ich das so lese, würde ich euch gerne als Omas für mein Kind adoptieren. So gut geht es unserer Maus nicht. Meine SM ist im Dez. 2008 gestorben Sie hatte sich immer so gefreut, wenn sie ihr jüngstes Enkelkind gesehen hat, dass dann auch noch ein Mädchen war nach 3 Jungs, einem adoptierten Junge von meinem Schwager und dann eine von mir mitgebrachte, aber auch schon große Enkelin. So hat sie sie gesehen. Sie war ganz vernarrt in meine Maus, konnte aber aus gesundheitlichen Gründen nicht viel mit ihr machen. Meinen SV habe ich nie kennen gelernt und mit meinen Eltern habe ich keinen Kontakt. Ein Trost haben wir. Wir haben einen sogenannten Wahlopa. Das ist ein früherer Kollege von mir, der zu seinen Enkelkindern keinen Kontakt hat. Wir haben mit meinen eltern keinen Kontakt, somit hat die Maus da auch nichts davon. Wir haben das ganze "gemischt" und dann wieder "geteilt" und somit haben wir für unsere Maus einen liebevollen Wahlopa, der sich sehr um sie bemüht, so dass sie dann doch wenigstens so ein Stück weit, das "Opafeeling" hat. Sie nennt ihn auch so, wenngleich sie weiß, dass es nicht ihr richtiger Opa ist. Aber so eine Oma fehlt uns doch noch ;-)

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na toll

Antwort von albaconi am 11.07.2012, 15:04 Uhr

erst ne Umfrage starten und dann nicht mal was dazu sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na ja

Antwort von i.f. am 11.07.2012, 21:24 Uhr

vielleicht wollte sie ja auch nur unser Oma-Forum beleben.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sabine

Antwort von albaconi am 12.07.2012, 0:03 Uhr

leider jetzt erst gelesen

danke für das Kompliment

wenn Ihr einen Ersatzopa habt, ist das doch schon mal gut.
Besser als gar niemanden.

LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sabine

Antwort von Sabine mit Amelie am 12.07.2012, 1:24 Uhr

Hallo Ingrid,

das mit dem Ersatzopa stimmt. gerade gestern hat sie wieder mit ihm telefoniert. Ich könnte mich als wegwerfen. Die beiden haben ca. 30 Minuten ohne punkt und Komma miteinander gesprochen Als sie gehört hat, dass ihr Opa am Telefon ist, hat sie alles liegen und stehen lassen und ist ans Telefon. Sie liebt ihn total und ich freue mich für sie, dass sie das erleben darf und nicht ganz ohne Oma oder Opa aufwachsen muss. Er freut sich im Gegenzug, dass er seinen Opa ausleben darf. Er ist ein Opa, wie man sich einen Opa vorstellt. Er fährt mit ihr Rad, geht mit ihr Tiere füttern, geht mit ihr in den Zoo und bastelt mit ihr. Seit sie in der Schule ist, spielen sie dann auch mal Schule. Der Opa muss aber noch ganz viel lernen, denn der kann nicht mal richtig rechnen Ich bin froh, dass wir ihn haben. Der Opa hat ja auch eine Frau, aber das ist die Gerlinde und nicht die Oma. Sie mögen sich auch unheimlich. Das ist meiner Maus aber auch egal, ob sie sie Oma nennt oder nicht, ihr ist viel wichtiger, dass sie die beiden haben. Gerlinde ist eben leider noch berufstätig und hat dadurch nicht ganz so viel Zeit ;-(.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.