Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreikindmama am 29.06.2012, 11:24 Uhr

Ich bin stolz auf meinen Sohn

Ich möchte heute meinen Stolz mit euch teilen.

Mein Sohn (4. Klasse) hat heute seinen ersten Schultriathlon mitgemacht. Insgesamt ist es schon das achte Mal, dass in unserer Stadt ein Schultriathlon stattfindet. Es dürfen Kinder ab der 3. Klasse mitmachen. Meine Große hat vom 1. bis zum 7. Triathlon immer mitgemacht, dann kam sie aus der Schule, meine Mittlere macht seit dem 3. Triathlon mit (dieses Jahr jedoch nicht, da sie verletzt ist) und Marco hat dieses Jahr das erste Mal mitgemacht.

Er musste 50 m schwimmen, 1000 m radfahren und 400 m laufen. Je höher die Klassenstufe, desto länger werden dann die Strecken. Die längsten Strecken sind dann 200 m schwimmen, 4000 m radfahren, 1000 m laufen. Dies ist dann ab Klassenstufe 9 der Fall.

Alle Kinder, die durchs Ziel kommen, bekommen dann ein T-Shirt und einen Sportbeutel als Belohnung für ihren Ehrgeiz.

Ich hänge mal noch ein Bild von Marco an, als er durchs Ziel gelaufen ist.

Gruß

Sylvia

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Ich bin stolz auf meinen Sohn

Antwort von albaconi am 29.06.2012, 13:36 Uhr

Liebe Sylvia

da könnt Ihr aber wirklich stolz sein. Ich gratuliere Marco recht herzlich

Schön, dass die Kinder so sportlich interessiert sind.

LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin stolz auf meinen Sohn

Antwort von Sabine mit Amelie am 29.06.2012, 15:23 Uhr

Hallo Sylvia,

man das ist ja super, dass er so ehrgeizig ist. Herzlichen Glückwunsch. Meine Maus hatte gestern Bundesjugendspiele. Sie musste irgendwie um den Sportplatz laufen. Sie meinte, "Mama, ich bin dann irgendwann nur noch gegangen, weil es mir zu anstrengend war und wenn ich so viel atmen muss, dann bekomme ich Halsweh vom vielen atmen" . Das ist auch eine Möglichkeit um zu sagen, dass sie keine Lust mehr hatte zu laufen. Sie ist eh keine Sportskanone und laufen ist gleich gar nicht ihrs. Aber es hatte bei uns auch gestern ca. 32° und der Sportplatz liegt in der Sonne. Ich sagte ihr dann, dass es bessr wäre zuletzt ins Ziel zu kommen als gar nicht. Sie wurde auch noch angefeuert von ein paar Kindern aus ihrer Klasse, was ich wiederum toll fand, als sie das erzählte.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin stolz auf meinen Sohn

Antwort von Dreikindmama am 29.06.2012, 15:37 Uhr

Danke für die Glückwünsche.

Für den Schultriathlon dieses Jahr waren 1438 Schüler der Klassenstufen 3 bis 12 der ortsansässigen Schulen angemeldet. Das ist immer ein supertolles Ereignis, vor allem, da auch immer sehr viele Eltern dabei sind und die Kinder anfeuern und eine ganz tolle Atmosphäre dadurch in unserem Schwimmbad entsteht.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.