Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oma am 08.06.2007, 13:55 Uhr

Ihr Lieben....

Hab ich mir ja schon fast gedacht, was ihr das ausgeheckt habt :o)
Und hab mir dementsprechend vorab auch schon mal ein paar Gedanken gemacht.

Dass ich in den Westfalenpark kommen könnte, ist ja gar keine Frage. Das große ABER: Es würde mir – und ich glaube, das kann jeder nachvollziehen - große Gewissensbisse machen, dass da so liebe Leute einen extra weiten Weg machen, nur um mich persönlich kennen zu lernen, und ich bin dann nach 2 Stunden wieder verschwunden. Und es ist ein furchtbares Gefühl, zu wissen, alle anderen würden jetzt gern weiter gehen, bleiben aber meinetwegen.
Das tu ich mir und euch nicht an.

Was ich mir gewünscht hätte wäre, dass ich das Treffen bei uns hätte veranstalten können. Unser Garten ist groß genug, ich hab ja schon vom Cousinentreffen im letzten Jahr erzählt, das waren etwa 30 Personen.
Aber es waren sehr viele Vorbereitungen zu treffen, weil die Partyhütte allein dafür nicht ausreicht, es muss dann also auch die Treckergarage ausgeräumt werden, zusätzliche Sitzgelegenheiten und Tische rangeschafft werden usw.
Das geht nicht ohne Hilfe meines Mannes. Und genau die bekomme ich nicht. Er hat für meine Foren-Aktivitäten leider gar kein Verständnis (fragt mich nicht warum, er hat nicht ein einziges Mal hier reingeschaut).

Sowohl meine Freundin als auch meine Schwiegertochter haben mir gestern angeboten, mir an seiner Stelle zu helfen. Das nützt aber leider nichts, weil ja alles voll steht mit seinen Werkzeugen usw. Zumindest das müsste also er übernehmen. Und da ich keinen Bock auf wochenlang schlechte Laune seinerseits habe, lass ich es lieber…

Wenn diejenigen, die keinen so sehr langen Weg haben und mal gern kommen wollen (diejenigen welche wissen jetzt, dass sie gemeint sind *ggg*) ist das was ganz anderes. Da brauch ich nicht rumrödeln, die Sitzgruppe draußen und die Partyhütte schaff ich ohne Hilfe, und mehr braucht es da nicht.

Bitte bringt mich jetzt nicht in Verlegenheit und plant euer Treffen weiterhin an den vorher genannten Orten und ohne mich. Ich weiß, dass es furchtbar lieb gemeint ist und freue mich auch sehr darüber. Aber Sinn hätte eben nur die eine Alternative gemacht.

Noch ein Wort zu meinem Mann: Man sollte vielleicht berücksichtigen, dass ich meine Teilnahme an seinen Freizeitaktivitäten auch verweigere. Von daher bin ich nicht allzu sehr überrascht von seiner Reaktion und akzeptiere das auch.
Ich bin nämlich ziemlich sicher, wenn ich seine tagelangen Treckerfahrten (aua, mein Rücken!) mitmachen und mich an den anschließenden Saufgelagen beteiligen würde (und das verbietet sich aus meiner vita heraus, wie ihr wisst),
hätte er ohne Murren mit mir das Forentreffen gemanagt.

Ein dicker Knuddelknutsch an euch alle. Und danke für den netten Versuch *ggg*

LG Marion

 
16 Antworten:

Re: Ihr Lieben....

Antwort von dieElle am 08.06.2007, 14:10 Uhr

Hallo Marion!

Nungut... Es ist Deine Entscheidung und die haben wir zu akzeptieren. Egal, ob sie uns zusagt oder nicht!
Aber was die extra-weite Fahrt angeht: das ist Schmarrn!!! Die meisten wohnen hier im Bereich und haben sogar eine kürzere Anfahrt als bis nach Ziegenhagen! Und das ist Fakt!!! Die Person, die den weitesten Anfahrtsweg hat, ist Manu. Und die ist von uns allen irgendwie am unkompliziertesten. Ob sie nu von Thüringen nach Gelsenkirchen fährt oder Dortmund, dass spielt nunmal wirklich keine Rolle! Und da sie höchstwahrscheinlich eh bei mir übernachten wird, ist es nochmal egal hoch drei!
Und ob Du dann nach einer halben Stunde oder erst nach zweien wieder nach Hause fährst, ist auch egal. Denn wir sind ja nicht von dir abhängig! Wir möchten nur, dass Du die Gelegenheit hast, mit uns gemeinsam Spaß zu haben und ein bißchen unsere Gesellschaft zu genießen!

Dass ein Treffen bei Euch im Garten mit so vielen Menschen schwierig sein könnte, dachten wir schon. Das trifft uns also nicht so sehr ;-)

Aber Du mußt in keinem Fall absagen, weil Du ein schlechtes Gewissen wegen irgendwelcher Fahrtwege hast...
Marion, wo bleibt Dein logisches Denken??? Das Ziel war eh in unserer näheren Umgebung geplant...

Also, gib Dir einen Ruck! Und falls es Dich beruhigt, sowas zu lesen:
NEIN, WIR FAHREN NICHT EXTRA FÜR DICH IRGENDWOHIN, WIR WOLLEN UNS EINFACH NUR ALLE (WIEDER-)TREFFEN!!!

So, un nu stell Dir bitte vor, dass ich Dich über´s Knie legt *grummel*

Mosernde Grüße, Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr Lieben....

Antwort von manuschatz am 08.06.2007, 14:26 Uhr

Liebe Marion,,,

wie Du ja schon weißt, war ich beim ersten Treffen schon etwas traurig, dass Du nicht dabei sein konntest, weil Du bist einfach ein Mensch, denn man gerne in Natura kennen lernen möchte,
aber auch ich akzeptiere*Zähneknirschenderweiße*,
aber wie Stefanie schon sagte, machen wir das Treffen diesmal einfach nur in Deiner Nähe, weil die meisten aus unseren tollen Forum von dort kommen und mir das egal ist wie weit ich fahren muss,
ich möchte euch halt alle sehen, also alles auch kein Thema,
und ich würde mich auch einfach nur freuen, wenn Du Dir sagst, hey diesmal ist das ja in meiner Nähe, na da gehe ich doch mal auf ne Stunde hin...

ein lieben Gruß von
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Marion

Antwort von ABC-Oma am 08.06.2007, 14:37 Uhr

es ist schön, dass Du Dir schon Gedanken gemacht hast, aber damit kannst Du nicht viel anfangen, weil Du total in die falsche Richtung denkst :))

Die Entfernungen sind für alle viel angenehmer als nach Ziegenhagen. Und ob ich nach Münster oder Gelsenkirchen oder Dortmund fahre, ist die gleiche Entfernung.

Alle haben sich SPONTAN für Dortmund entschieden, eben weil sie Dich mögen.

Wir wären NNIEEEEE mit 20 Personen bei Dir zu Hause über Dich hergefallen. Wir hätten Dir den Westfalenpark oder den Zoo angeboten. Je nachdem, was für Dich günstiger ist. Vielleicht gibt es in Dortmund ja einen anderen Treffpunkt (womit nicht Deine Gartenlaube gemeint ist). Wir kennen uns alle da nicht so aus. Sind also auf Deine Hilfe angewiesen.!!!!
Und Du kannst kommen und gehen wann immer Du willst. Du musst doch verstehen, dass wir Dich kennenlernen möchten. Also gib uns eine Chance. Mehr als nach Dortmund kommen, können wir nicht, ein Stück musst Du uns entgegenkommen.
So, jetzt ist mir die Puste ausgegangen !!
Bitte überleg es Dir und sag nur DIESES EINE MAL NICHT NEIN !!!!
LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Marion

Antwort von Gitte1954 am 08.06.2007, 14:56 Uhr

nach Dortmund kann ich sogar ohne große Umwege mit dem Zug fahren, ist so einfach.

Sag doch einfach JA,
wie lange jemand bleibt, ist einfach jedem selbst überlassen.

Ich laufe übrigens auch nicht so gerne, weil ich im linken Sprunggelenk eine Entzündung habe, die einfach nicht weggehen will. Damit wären wir also schon 2 "Fußlahme" grins.
LG Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hach, da weißt du ja endlich bescheid ;-)

Antwort von psb am 08.06.2007, 15:02 Uhr

also ich kan nmich den anderen nur anschließen: dortmund liegt in dem gebiet, das wir eh schon grob eingegrenzt hatten und wo wir ziele suchen wollten. für uns macht es auch keinen großen unterschied ob es nun dortmund ist oder eins der anderen ziele.

und an deinen garten haben wir eh nicht ernsthaft gedacht, wie ingrid shcon sagte: zoo oder ähnliches in der nähe halt, so dass wir auch die kinder gut beschäftigen können.

und zu deinem schlechten gewissen: wir machen das nicht, um dir nen gefallen zu tun, dafür sind wir zu egoistisch! nein, wir wollen dich dabei haben, also reiner eigennutz ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr Lieben....

Antwort von sue wo am 08.06.2007, 15:20 Uhr

Hallo Marion

Ich schliesse mich den anderen an...
Ja auch für Silvia und mich ist Dortmund ideal, wir wären in 1712 Std mit dem Auto dort, da Silvias Tochter nicht gerne Auto fährt wäre es noch besser für uns..
Und wer sagt denn du musst den ganzen Tag dort sein!
Glaube ich spreche da für alle: wenn wir dich eine Stunde nur in Natura erleben dürfen, ist das für uns als würden wir 100 Std mit dir chatten grins..

Überlege noch mal in Ruhe es dauert ja noch ein welchen ,schicke dein schlechtes Gewiisen in Ferien für die Zeit!

Wünsche dir noch einen schönen Tag
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ups, was macht ihr bei dem Wetter am PC???

Antwort von Oma am 08.06.2007, 15:27 Uhr

Ich dachte, ich krieg erst heute Abend Antwort...

Also, wenn ihr wirklich nicht nur meinetwegen nach Dortmund kommt, dann komme ich natürlich in den Westfalenpark.

Dass IHR euch nicht in meinem Garten treffen wolltet, ist mir doch völlig klar! Aber für MICH wäre es die beste Lösung gewesen. Zwar mit viel Arbeit vorher, die ich mir aber doch einteilen könnte, wie ich will und kann, aber vom Treffen selbst hätte ich mehr gehabt, weil ich hier nicht hätte rumlaufen oder stehen müssen, und die Kinder hätten wir alle gut beschäftigt bekommen. Das war also Egoismus meinerseits. Soviel dazu...

Wer allerdings mich zum Scout machen will, ist rettungslos verloren *ggg*. Obwohl geborene Dortmunderin, kenne ich mich hier nicht besser aus als ihr. Ich geh doch nie vor die Tür. Mein Orientierungssinn ist ein absolut hoffnungsloser Fall, ich erzähl lieber nicht, was mir früher passiert ist, das glaubt eh kein Mensch. Selbst zum Westfalenpark würde mein Mann mich bringen und abholen *ggg*.

Also, sehen wir uns am 15.9. im Westfalenpark...

Elle, pack den Knüppel wieder ein, ja?

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SIE HAT ES GETAN !!!!!!!!

Antwort von ABC-Oma am 08.06.2007, 15:30 Uhr

Sie hat tatsächlich zugesagt. Wir haben es hier schriftlich und hundertausend Zeugen. Jetzt kommst Du nicht mehr davon :))
Schön, dass Du Deinem Herzen einen Stoß gibst.
*drückdichganzfest*
Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hundertausend???

Antwort von Oma am 08.06.2007, 15:38 Uhr

*schluck*
Ich sag hier nichts mehr ohne meinen Anwalt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SIE HAT ES GETAN !!!!!!!!

Antwort von manuschatz am 08.06.2007, 15:50 Uhr

HURRA, HURRA, HURRA

ich musste es zweimal lesen, aber es steht da,

Marion kommt, Marion kommt, Marion kommt,

tanzt jetzt zum Pool und freut sich,

hurra, hurra, hurra

knuddelknutsch

Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weia, Mädels, soviel Vorfreude kann ich doch niemals gerecht werden....

Antwort von Oma am 08.06.2007, 15:55 Uhr

Schraubt bloß eure Erwartungen nicht zu hoch. Ich bin bloß OMA. So seh ich aus und so bin ich.
Also PSSSSTTTTT....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Quatsch mit Soße !!!

Antwort von ABC-Oma am 08.06.2007, 15:58 Uhr

wir nehmen uns untereinander alle wie wir sind. Was meinst Du, wie mir die Muffe vor Ziegenhagen gegangen ist. Und ??? War umsonst !!!!
Außerdem fühle ich mich seitdem dem Forum noch mehr verbunden und so soll es mit Dir auch sein.
Punkt !!!
(Meine Spülmaschine wartet seit einer Stunde darauf, beladen zu werden :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

siehste Marion

Antwort von Gitte1954 am 08.06.2007, 15:59 Uhr

nur wegen dir fährt Susi 1712 mit dem Auto, stell dir das doch mal vor eintausendsiebenhundertundzwölf STUNDEN boah, Susi soviel. Wieviel km sind das denn, grins???.
LG Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dachte ich auch

Antwort von ABC-Oma am 08.06.2007, 16:03 Uhr

aber ich wollte nicht korinthenkakerisch daherkommen *prust*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ha! Da komm ich nichtsahnend vom Einkaufen heim...

Antwort von dieElle am 08.06.2007, 16:22 Uhr

...und siehe da: Popoklätsche haben gewirkt *griiiiiiiins*

Marion, super, dass Du über Deinen Schatten gesprungen bist!!!!!

Ich freu mich auf Dich :-)

Knuddler (mit verstecktem Knüppel hinterm Rücken *gg*)
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ha! Da komm ich nichtsahnend vom Einkaufen heim...

Antwort von sue wo am 08.06.2007, 18:05 Uhr

Suoer schön freuuuuuuuuuuuu!

Ja Gitti ich fahr ehrlich gesagt nur eineinhalb stunden grins da spinnte meine Tastatur...warum wohl??????gins

Schönen Abend euch allen noch muss gleich wieder wirken na ja egal so kann man dann auch mal zum Westfahlen Park fahren grins
Liebe Grüße
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.