Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smonie am 16.10.2007, 9:37 Uhr

Ich verabschiede mich von Euch!

....... traurig aber wahr!

Die Zurechtweisung am Samstag und Freitag sind nur der letzte Auslöser! WIRKLICH! *schwör*

Nach den Worten von Elle "du solltest etwas kürzer treten" habe ich noch nicht ganz verstanden was sie meint, aber nachdem sie mir dann sagte "ich solle einfach mal die Klappe halten" war es mir klar!

DAS WAR´s! ......

Mein allererster Gedanke: DAS muss ich mir nicht antun! SO hat noch NIE jemand mit mir gesprochen! *schreck*......... Mein zweiter Gedanke: Ich habe mich aber doch entschuldigt! -> ...... diese Entschuldigung hat aber niemand angenommen! ........... Und mein letzter Gedanke: Warum ist mir das so wichtig?
____________________________________________

Tja, und da habe ich mal grundsätzlich darüber nachgedacht wie ich die letzten Wochen bei Euch empfunden habe:

-> Eigentlich ziemlich langweilig! Da die "privaten Sachen" im OAF besprochen werden. Hier ist quasi nix mehr los, ausser GUTEN MORGEN mit Wetterbericht, GUTE NACHT OMA-FORUM und dazwischen ein wenig lästern über Themen, die hier aber niemand versteht wenn er kein "Insider" ist (Beispiel: suermels Teppich!?!?!, es gab wahrscheinlich ein Problem das im OAF beschrieben wurde????? *verständnisslosschulternzuck*) und das beantworten von Fragen von aussen, wo ich mich nicht einmischen möchte da ich keine Oma bin, und hier nun mal die Oma´s befragt werden! Nachdem ich SÜCHTIG geworden bin nach Euch, war mir das nun zu wenig!

-> Nachdem hier fast nichts mehr los ist, habe ich nicht weniger hineingeguckt, sondern eher mehr (um ja NICHTS zu verpassen falls doch was passiert), und habe mich nun auch immer öfter dabei erwischt auch abends hier vor der Kiste zu sitzen (GG alleine auf dem Sofa!), und nachmittags öfter mal hineinzusehen (die Kinder alleine oben spielend!) und am Wochenende (statt mit der Familie zusammen draussen zu sein)! Es wurde wirklich zur Sucht!!!!! *offenzugeb*

-> Ich vernachlässige für die Foren (es seid ja nicht nur Ihr, aber hier war ich doch am aktivsten) hier meine Kinder (wenn´s auch nur wenige Minuten sind), werde dann Lea gegenüber superpampig wenn sie mich beim lesen stört, und vor allem habe ich aber meine e-mail-Kontakte zu Freunden und Familie in Deutschland vernachlässigt, da Ihr hier mein Kaffeeklatsch-Ersatz geworden seid, den ich hier in Spanien so sehr vermisse.

-> Zusätzlich vernachlässigt habe ich Haushalt, Garten, Post, Sport, usw.! Das alles werde ich nun nachholen und mich so von der Warterei auf eine Entscheidung für unseren Umzug beschäftigen!
____________________________________________

Löscht doch bitte unser Foto im OAF, da ich nicht möchte das Foto´s von uns im Internet kursieren, die ich nicht mal sehen kann!

In den anderen Foren werde ich mich nicht verabschieden (da fällt es bestimmt kaum auf wenn ich kaum noch schreibe) und ab und an aber bestimmt mal reinsehen.


Ich möchte noch deutlich betonen das dies´ nun K E I N E Beschwerde sein soll, ich möchte Euch nur erklären warum ich mich verabschiede!

Das tue ich nun hiermit und wünsche Euch ALLEN:
A L L E S, A L L E S G U T E ! ! ! ! ! *traurigwink*

Und bevor ich nun anfange zu weinen gehe ich nun! Dickes Bussi an Euch alle!

 
17 Antworten:

Re:ach Smonie

Antwort von suermel am 16.10.2007, 10:22 Uhr

In den Arm nehmen
den Streit habe ich nur am Rande mit bekommen und das mit dem Teppich und den Flecken hätte ich auch da rein schreiben können. Wir haben eine DeppernListe wer der größte Depp ist. wem passieren so Patzer..
ich finde es gut das du schreibst
denn genau das wollten wir auf keinen Fall durch das OAF, uns im Oma Forum immer rarer machen, irgend jemand hat das befürchtet, und wir glaubten alle daran das wir das NIEEEEMALS machen das wir auch da immer lustig bleiben. Stefanie/Elle hat es bestimmt nicht böse gemeint redet mal*schreibt mal zusammen, dann wird sich das lösen, wir wollen keine Mauer bauen in diesem Forum DANKE das du uns die Augen geöffnet hast..
den Streit wegen den Katzen habe ich nur am Rande mit bekommen, und nichts dazu gesagt weil ich dachte das es kein Streit5 ist, sonder nur unterschiedliche Meinung..
*ich gestehe das ich nur 2 Postdings gelesen habe und dann nur noch übersprungen und nicht mal mehr geöffnet.. Ich danke dir für deine Offenehit. Ich wollte eigendlich prahlen, das ich soeben alle Weihnachtsgeschenke fertig habe.. Bis die für Oma und Patentanten..
die cih ab November mit Michelle bastelnwerde...
Drückerchen.. silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: smonie..muss nich tun!

Antwort von Reni155 am 16.10.2007, 11:50 Uhr

damit das man wegen dem Forum und versch. anderer Foren Haushalt und Fam.
vernachlässigt da hast du vollkommen recht. Das geht geht mir fast genauso, mein PC steht eine Etage tiefer als unser Wohnbereich.
Erwische mich auch immer wieder: schnell flitzt man mal hin, gucken ob es was neues zulesen gibt...
und ruckzuck sitzt Frau schon wieder ne halbe Stunde hier an der Kiste.
Wenn mein Mann Feierabend hat und auf dem Sofa sitzt, hab ich den Pc meist aus und bin deshalb selten Abends weder hier noch sonst wo zu finden.
Und momentan hat meine Chefin Urlaub und ich als ihre 1. Vertretung hab jetzt fast Vollzeit zu arbeiten.
Da schreibe ich persönlich kaum hier irgendwo,quäle mich nur am Firmenrechner mit Kassen, Stellflächen, Bestellungen, Inventurprogramm und dergleichen.
Liebe Grüße
Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch wenn ich nicht hierher gehöre:

Antwort von _tafkaf_ am 16.10.2007, 13:02 Uhr

Warum ist mir das so wichtig

Wenn Du Dich das fragst, solltest Du einen Schlußstrich ziehen. Mal pausieren.

Ich habe mich eine zeitlang auch reingestreßt, bis es mir wie Schuppen von den Augen fiel: Es ist scheiß(sorry)egal, was man schreibt. Wie oft man schreibt. Man neigt dazu sich zu wichtig zu nehmen.

ABER es ist nunmal kein reales Leben.

Das Internet ist KEINE Träne wert, auch nicht die Personen, mit denen man sich unterhält. Das sollte man sich für das reale Leben aufheben, in dem Personen leben, die das WIRKLICHE Leben ausmachen und prägen. Und das viel mehr, als es irgendein virtueller Mensch JE könnte ;-)

Ich fand es hier auch mal interessant, mit interessanten Diskussionen. aber irgendwie ist es ein langweiliges Insider-Larifari-Forum geworden...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das tut mir leid

Antwort von gitte1954 am 16.10.2007, 13:04 Uhr

deinem Wunsch entsprechend, ist das Foto gelöscht.
Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tafkaf

Antwort von ABC-Oma am 16.10.2007, 13:28 Uhr

das ist genau das, was ich befürchtet habe :(
LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh smonie...

Antwort von Oma am 16.10.2007, 14:07 Uhr

Ich kann dir gar nicht sagen, wie leid mir das tut! Zumal ich diejenige war, die für einige Tage das OAF auf den Kopf gestellt hat. Ich wollte aber ganz sicher nicht, dass die Krise ins Oma-Forum getragen wird.

Ich weiß, dass der Ablauf für dich überhaupt nicht nachvollziehbar war, weil du ja auf deine launigen Beiträge fleißig Antworten bekommen hast. Stefanies ersten Hinweis, du solltest mal kürzer treten, hab nicht mal ich so verstanden, wie es gemeint war :o(.

Du hast in allen Punkten, die du angesprochen hast, vollkommen Recht. Es geht uns allen so, dass wir viel zu viel Zeit am PC verbringen.

Und ja, ich empfinde es auch so, dass im Oma-Forum nur noch Belanglosigkeiten ausgetauscht werden. Wie Ingrid schon gesagt hat, gab es da auch schon Befürchtungen in der Richtung.

Das ist nicht so geplant gewesen, wir wollen uns ganz sicher nicht abschotten. Das Problem ist, wir wollen nicht auf das OAF verzichten, schon allein wegen der Bilder, die wir austauschen können, und eben auch wegen der ganz privaten Dinge. Wir möchten aber auch auf das Oma-Forum nicht verzichten.

So, wie es derzeit läuft, sehe ich aber auch, dass es für Mitleser und -schreiber uninteressant geworden ist.

Nun ist die Krise im OAF mit vereinten Kräften überwunden, da haben wir die nächste hausgemachte im Oma-Forum :o(.

Aber wir packen auch das, da bin ich sicher.

Liebe Mone, ich habe dich als eine unglaubliche Bereicherung für unser Oma-Forum empfunden und würde mir so sehr wünschen, dass du bei uns bleibst.

Dass deine Familie nicht unter deinen Foren-Aktivitäten leiden soll, versteh ich voll und ganz. Aber so ab und zu mal reinschauen? Ihr seid mir ans Herz gewachsen, ich hätte so gern gewusst, wie es bei euch weiter geht...
Und deine witzigen Beiträge würden mir echt fehlen :o(.

Und ich zumindest werde mir Mühe geben, mal wieder etwas Schwung hier ins Oma-Forum zu bringen. Die anderen "Sektenmitglieder" werden sich sicher auch nicht lumpen lassen.

Du und Antje, ihr habt uns den Spiegel vorgehalten. Was ich gesehen habe, hat mir nicht sehr gefallen. DANKE dafür!

Fühl dich umärmelt (((((Simone)))))

LG Marion - total traurig :o(((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh smonie...

Antwort von Schnuller72 am 16.10.2007, 14:53 Uhr

du hast Recht. Hier ist in letzter Zeit wirklich nichts los. Das habe ich auch schon bemerkt. Ich lese mittlerweile "fast" jeden Beitrag das wäre früher gar nicht möglich gewesen. Ich würde dich sehr vermissen, wenn du nicht mehr da wärst. Du bist mir eine große Hilfe bei meiner Diabetis. Leider hatte ich in der letzten Woche nicht viel zu berichten, außer das mit dem Geburtstag und Alex Schuluntersuchung. Zu manchen Sachen, kann ich nichts sagen und tu es dann auch nicht.

((((smonie))))

LG Marita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe smonie...

Antwort von manuschatz am 16.10.2007, 15:47 Uhr

Du hast Recht, die Sucht des PC, haben wir alle schon gespürt,
und wir haben uns alle schon auf die Finger gehauen um das Familienglück zu retten...

und Du hast in nochwas Recht, drum sage ich zu Dir,
Entschuldigung,
wir hatten an diesen Tag, Probleme und somit verbundene Ängste in unserer Familie(so nenne ich das OAF),
aber das gibt mir nicht das Recht, diese mit nach draußen zu nehmen und andere damit anzumachen(so sag ich das jetzt mal),

Smonie, gib uns eine Chance........

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wenn ich nicht hierher gehöre:tafkaf

Antwort von manuschatz am 16.10.2007, 15:53 Uhr

zu 100% kann ich Dir nicht zustimmen,
stimmt, das Internet ist kein reales Leben,
aber...
wenn man die Menschen hinter dem Pc persöhnlich kennt,
dann kann man auch diesen Tränen nachweinen,

irgendwie sagt jeder, hier im Forum ist nichts mehr los,
nur noch guten Morgen und der Wetterbericht,
Frage:
habt ihr ständig immer irgendein Thema auf lager über das ihr reden könnt,
also ich ehrlich gesagt nicht, und wenn nichts da ist kann ich nicht schreiben,
auch im OAF, schreibt ihr doch nicht immer, jeden Tag,
ist es nicht besser manchmal eben zu schweigen,
als sowas wie im Aktuellen oder auch kleine Engel,
na dann schweige ich doch lieber

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schließe mich an

Antwort von ABC-Oma am 16.10.2007, 16:31 Uhr

und hoffe, dass auch andere hier wieder mitschreiben.
LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schließe mich an

Antwort von cat-sue am 16.10.2007, 17:03 Uhr

Hallo Smonie!!!!

Ich war jetzt eine Weile nicht da, da ich krank war. Weiß nicht was vorgefallen war, habe auch noch nicht nach gelesen.
Ich hoffe aber trotzdem mal, das Du vielleicht doch hier bleibst. Bitte.
Lieben Gruß Susann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schlie©¬e mich an

Antwort von pedira am 16.10.2007, 17:31 Uhr

Mensch bleib blo©¬ wir brauchen dich!!!

¢¾¢¾¢¾LG Petra¢¾¢¾¢¾

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Das war wohl nix

Antwort von pedira am 16.10.2007, 17:33 Uhr

Es sollten Herzchen werden*kicher*

war herzlich gemeint von Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schmei©¬ sie mal hinterher....

Antwort von Oma am 16.10.2007, 18:18 Uhr

¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾
¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾
¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾
¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾
¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾
¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾
¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾
¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾
¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾
¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾
¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾
¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾¢¾

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HAHAHA! Ich lach mich schlapp!

Antwort von Oma am 16.10.2007, 18:19 Uhr

Hat die Redaktion hier was geändert? Waren die Zeichen nicht gewünscht?

Ich muss es einfach nochmal probieren:

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ups, geht ja doch! Dann hab ich keine Ahnung, warum es manchmal nicht geht.

Antwort von Oma am 16.10.2007, 18:21 Uhr

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Vielleicht waren es vorhin zuviel?

Aber warum wurde das "ß" im Betreff bei "schmeißen" nicht angenommen? Das hat ja eigentlich mit der Zeichentabelle nichts zu tun?

Egal...

Stell dir einfach für jedes der seltsamen Zeichen von pedira und mir ein Herzchen vor, smonie ;o)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HAHAHA! Ich lach mich schlapp!

Antwort von Schnuller72 am 16.10.2007, 18:37 Uhr

Ihr seid mir welche *hahaha*

Marita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.