Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oma am 23.05.2007, 21:08 Uhr

Ich bin aber auch ein Blindfisch.....

Jetzt musste ich mir doch tatsächlich erstmal die Startseite anschauen und die Werbung suchen *ggg*.

Das ist aber wirklich dezent gemacht, finde ich.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Mühe, die ihr euch mit dem Erklären gemacht habt.

Dieses Forum ist schon sehr anders als die meisten, finde ich. Für mein Empfinden besser.

@ Petra: Jaaaa, die Absätze sind mit sofort ins Auge gesprungen *autsch*!

@ AyLe: Ist meine Mail jetzt etwa die erste???

Mit diesen Emailaddys ist es wirklich problematisch, finde ich.

Ich brauchte ja eine, um mich bei Ebay anzumelden. Im Laufe der Zeit hatten die dann auch ein paar Freunde und Verwandte. Aber es gab niemals Spam- oder Pishing-Mails.

Bis ich eines Tages die HP (Homepage *ggg*) einer Cousine besucht habe und dort ins GB (Gästebuch *giggel*) geschrieben habe. Damit sie mir antworten kann, habe ich meine Mailaddy
angegeben. Und von Stunde an bekam ich diese dämlichen Schrottmails.

Seitdem bin ich extrem zurückhaltend. Ich hab mal eine gute Alternative gesehen, nämlich das User ihre Mailaddy ganz normal in ihr Posting setzen, aber at schreiben statt @ oder keinen Punkt setzen, also die Addy ein wenig verfremden. So kann sie von den Suchprogrammen, die ja auch die Gästebücher durchsuchen, nicht gefunden werden. Sie sind praktisch codiert.

So würde ich es auch machen, WENN nicht mein Realname darin auftauchen würde. Und den werde ich nun defitiniv nicht öffentlich machen.

LG Marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.