Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von psb am 23.05.2007, 19:17 Uhr

@marion

die seite wird wohl kaum jemand privat anbieten, dafür ist der aufwand viel zu hoch. es steht ja eine ganze redaktion dahinter und die werden wohl auch ein bisschen was dran verdienen. könnte wohl sein, dass es ne gemeinnützige firma ist, aber sicher nicht ehrenamtlich.

ist dir aufgefallen? es wird werbung gemacht. nicht übermäßig viel, und sehr gezielt, aber immerhin. schau dir allein die milupa-mütterberatung an. da hat milupa ne plattform, wo indirekt und ohne dass es den meisten auffällt, werbung bei einer breiten masse an leuten gemacht wird. wie oft taucht da die frage auf "selbsgemachter brei oder gekauft?" o.ä. ist doch klar, dass die entworten ein bisschen eingefärbt sind, auch wenn nicht direkt gesagt wird, dass man milupa kaufen soll. dann werden halt die vorteile eines gekauften breis etwas mehr in den vordergrund gestellt.

die ärtzte hier arbeiten vielleicht ehrenamtlich - oder werden unter umständen von sponsoren- oder stiftungsgeldern bezahlt. genaues weiß ich selbst auch nicht, aber dass das alles jemand privat macht, kann ich mir nicht vorstellen. wäre auch kaum möglich: bei werbungs- oder tsreitpostings und auf anfragen reagiert die redaktion viel zu schnell als dass da nur einer hinter sitzen könnte.

wenn man sich allein mal die menge an foren ansieht, dann überleg mal, wie viele nutzer da schreiben... ich glaub, die können für werbung auf dieser seite ne ganze menge verlangen - gerade weil eben nur wenig werbung gemacht wird.

ach ja und dann die umfragen: was meinst du, was mit diesen daten passiert? will jetzt niemanden aufschrecken von wegen der gläserne kunde oder so. aber letztlich wird doch auch das nicht ohne grund gemacht. die ausgewerteten daten sind für einige firmen sehr wichtig zur entwicklung neuer produkte und von werbestrategien.

wirkliche antworten konnte ich dir jetzt nicht liefern, aber immerhin ein paar theorien ;-)

so, und nu hab ich extra absätze zweimal geentert ;-) nur für dich *knuddel*

 
5 Antworten:

Petra, Du hast es geschafft...

Antwort von dieElle am 23.05.2007, 19:29 Uhr

...ich kann hier nicht mehr posten, chatten usw... ist mir zu gefährlich!
*grinsel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hätt ich nur den mund gehalten *g*

Antwort von psb am 23.05.2007, 19:34 Uhr

na ja, notfalls eben tel oder icq *ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @marion

Antwort von AyLe am 23.05.2007, 20:24 Uhr

Hallo, ich denke, die Vermutung, dass hier viel "spioniert" wird ist nicht abwegig. Vorstellar ist auch, dass sog. Als-Ob-User im Namen von Unternehmen mitchatten oder zumindest die hier veröffentlichten Daten einsehen... Und was meint Ihr, wie viele nicht-registrierte hier mitlesen können... Wenn ich da an die Unmengen privater Daten, Photos etc. denke, wird mir ganz anders :(

Aber, wer in den Fluss springt, der wird halt auch nass ;)

Egal, ich habe mir eine Zweit-Emailadresse besorgt. Denn nachdem ich hier einmal mit der eigentlichen auftauchte, bekam ich Unmengen seltsamer Briefchen.... Phisching macht vor RUB keinen Halt..

LG, AyLe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin aber auch ein Blindfisch.....

Antwort von Oma am 23.05.2007, 21:08 Uhr

Jetzt musste ich mir doch tatsächlich erstmal die Startseite anschauen und die Werbung suchen *ggg*.

Das ist aber wirklich dezent gemacht, finde ich.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Mühe, die ihr euch mit dem Erklären gemacht habt.

Dieses Forum ist schon sehr anders als die meisten, finde ich. Für mein Empfinden besser.

@ Petra: Jaaaa, die Absätze sind mit sofort ins Auge gesprungen *autsch*!

@ AyLe: Ist meine Mail jetzt etwa die erste???

Mit diesen Emailaddys ist es wirklich problematisch, finde ich.

Ich brauchte ja eine, um mich bei Ebay anzumelden. Im Laufe der Zeit hatten die dann auch ein paar Freunde und Verwandte. Aber es gab niemals Spam- oder Pishing-Mails.

Bis ich eines Tages die HP (Homepage *ggg*) einer Cousine besucht habe und dort ins GB (Gästebuch *giggel*) geschrieben habe. Damit sie mir antworten kann, habe ich meine Mailaddy
angegeben. Und von Stunde an bekam ich diese dämlichen Schrottmails.

Seitdem bin ich extrem zurückhaltend. Ich hab mal eine gute Alternative gesehen, nämlich das User ihre Mailaddy ganz normal in ihr Posting setzen, aber at schreiben statt @ oder keinen Punkt setzen, also die Addy ein wenig verfremden. So kann sie von den Suchprogrammen, die ja auch die Gästebücher durchsuchen, nicht gefunden werden. Sie sind praktisch codiert.

So würde ich es auch machen, WENN nicht mein Realname darin auftauchen würde. Und den werde ich nun defitiniv nicht öffentlich machen.

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mailaddi

Antwort von gitte1954 am 24.05.2007, 8:26 Uhr

ich habe mir 2 schöne ausgedacht,
eine ist, ohne antwort
dei zweit ist schnurz piep egal
allerdings anders geschrieben.
Hab addis bei mehreren Anbietern, die kostenlos welche anbieten. Eine habe ich da laufen sich die Mail tot.
LG Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.