Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von psb am 23.02.2007, 19:46 Uhr

hmm...

wenn deine oma schon immer so war (wenn auch gezügelt), dann wird sie ihre meinung wohl nicht ändern. anscheinend war sie auch deiner mutter keine so gute mama, wenn auch sie so distanziert ist. sowas vererbt sich leider oft... überleg dir halt ob du das mit dem brief machen willst. es ist ein versuch - aber mit dem hintergrund stehen die chancen nicht sehr gut - ausgeschlossen ist deshalb aber gar nichts. schlimmstenfalls musst du dich entscheiden, ob du damit leben kannst, dass sie sich ihre gedanken macht, aber den mund hält, weil du dich wehrst oder ob du besser damit klarkommst, weiter auf distanz zu gehen. die dritte möglichkeit wäre, einfach drüber wegzuhören, aber damit scheinst du dich nicht abfinden zu können (sowas kann ich auch nicht gut).
na ja, wie gesagt, es ist nicht ausgeschlossen, dass sie diesen warnschuss hört und sich dann zusammenreißt. ich drück dir jedenfalls die daumen.

wie alt wird robin denn jetzt - ein jahr? mensch, elia ist jetzt schon fast eineinhalb und läuft noch nicht allein, der faule hund! na ja, ein paar schritte, aber dann krabbelt er doch wieder weiter. bisher mussten wir ihm beim laufenlernen auch immer unbedingt beide hände festhalten, erst seit zwei tagen lässt er sich darauf ein, auch mal an einer hand zu laufen. tztztzz *kopfschüttel* wenn der so weiter macht, dann überholt marie ihn noch.
ja, sieht echt knuffig aus, wenn die kleinen speckigen beinchen so durch die gegend staksen. ich versuche ja immer, elia bei seinen paar schrittchen mit der kamera zu erwischen, aber sobald der die sieht lässt er sich auch wieder auf den boden fallen und kommt ganz schnell angekrabbelt. klasse, dass das bei euch mit der arbeit so gut klappt. ich möchte auch gerne in teilzeit arbeiten - zumindest erstmal. aber so wie es jetzt aussieht, würden wir dann finanziell nicht besser dastehen und müssten obendrein noch die unterbringungskosten für die kinder und die fahrtwege bezahlen. lohnt sich im moment einfach noch nicht. wenn sascha mit seiner fortbildung fertig ist, sieht das anders aus... na ja, das eine jahr bekomme ich auch noch rum ;-) und marie ist ja eh noch zu klein...
so, ich wünsche dir und deinen beiden schätzen mal nen schönen abend und schreib ruhig mal wieder, wenn du magst!
viele grüße!
petra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.