Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hasebaer_73 am 13.07.2008, 13:33 Uhr

Hilfe, meine Mutter weiß jetzt schon alles besser........

Hallo!

Sage Deiner Mutter klar und deutlich (aber freundlich), daß Du eben einen anderen Geschmack hast. Frag sie mal, was für ein Problem sie hat. Ich denke, das Gemeckere hat einen anderen Grund. Vielleicht fühlt sie sich "außen vor" und hätte gerne etwas beigesteuert? Oder hätte es gerne gehabt, wenn Ihr zusammen die Deko aussucht? Kann sein, daß sie einfach nur stinkig ist...

Was die Schwangerschaft angeht: Ich würde zu ihr sagen: Man kann eine Fehlgeburt auch herbeireden. WENN etwas passiert, ist es schlimm. Aber man sollte eine Schwaschaft nicht als Krankheit sehen.

Schlecht von Dir, daß Du gewartet hast bis Du ausrastest. Hausverbot ist natürlich ein Hammer... Eigentlich mußt DU den ersten Schritt machen, Dich entschuldigen für Deinen Ausraster. Umgekehrt würdest Du das sicher auch erwarten, hm? Rede dann mit ihr, auch über das was Dich belastest. Und sag ihr klipp und klar, daß Du nicht SIE bist. Daß Du anderen Geschmack etc. hast und sie das akzeptieren soll.

Und wenn sich ihr Besserwissen und ihr Pessimismus nicht ändern, kannst Du immer noch Tacheles reden. Vielleicht merkt sie ihre Art nicht. Mit dem Pessimismus kannst Du umgehen indem Du es so machst: Zum einen Ohr rein, zum anderen raus. Und ihr sagen, daß es garantiert immer am entspannendsten ist, vom schlimmsten Fall auszugehen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.