Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 24.05.2014, 23:38 Uhr

Guten Morgen

Hallo Katharina,

Amelie macht Judo und Jazztanz. Der Chor ist von Der Schule aus und mit der Theatergruppe musst du etwas verwechseln. Das hat sie noch nie gemacht. Sie hat vorher Flöte gespielt, aber das hat sie aufgehört, um Posaune zu spielen.
Nein, ich denke das ist Amelies Einstellug. Sie ist kein Kind, dass einiges an Aufwand betreibt, um etwas zu erreichen. Sie hatte mal in einer Mathearbeit "nur" eine 3 geschrieben. Bei dieser Arbeit hat sogar die Lehrerin drunter geschrieben, dass sie zu langsam gearbeitet hätte und dass das sehr schade wäre. Als ich mit ihr zu Hause noch mal drüber gesprochen habe, meinte sie nur, dass es auch 4,5er gegeben hätte. Meine Große hätte sich vermutlich geärgert, weil sie "nur" eine 3 geschrieben hätte und es besser gegangen wäre, wenn sie sich angestrengt hätte. Amelie lernt auch zu Hause nicht auf Arbeiten, sondern geht mit der Einstellung in Tests, was sie kann, kann sie, den Rest eben nicht. Ich finde es gefährlich, denn irgendwann reicht das nicht mehr und ihr dann zu erklären, dass sie üben muss, ist schwierig. Bisher klappt es, wenn es nicht mehr klappt, müssen wir uns etwas einfallen lassen. Sie ist bei der Posaune die zweitweiteste, obwohl sie nicht wirklich viel dafür tut.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.