Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bosna am 23.05.2014, 7:01 Uhr

Guten Morgen

So, das Gewitter ist Gott sei Dank nicht bei uns gewesen. Etwas Regen hätte aber nicht geschadet.
Es scheint die Sonne bei wolkenlosem Himmel.14°.
Mein Kleiner hat heute seinen ersten Auftritt mit seiner Bläserklasse. Er freut sich schon so darauf. Hoffentlich hält das Wetter aus . Sonst wird es abgesagt.
Mein Großer hilft heute nach der Schule meiner Mutti beim Blumen einpflanzen.
Und ich bin mit der Vorbereitung unseres Schulfestes beschäftigt .
Mich ärgert nur immer weil unsere Sachen ( Elternbeirat) die wir dazu brauchen, ( Kaffeemaschinen) nicht mehr auffindbar sind.
Na ja ,wie heisst es : Das Haus verliert nichts . Wird schon alles wieder auftauchen.
Wünsch euch einen schönen Start ins Wochenende.
lg
Karin
PS: Sabine wie gehts Amelie mit ihrem Posaunenunterricht?

 
13 Antworten:

Re: Guten Morgen

Antwort von omagina am 23.05.2014, 8:10 Uhr

moin....ob wir gewitter hatten ...ich hab nix gehört...nur das es geregnet hat...das sieht man der himmel im moment ist für jedes wetter gut....grau blau weiss und ziehende wolken....viel spass bei allem was bei euch anliegt regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von Omi 0212 am 23.05.2014, 8:18 Uhr

Guten Morgen auch von mir..ich hatte heute BEIDE Enkel zum Schlafen hier....puuhhhhh, ich wusste echt nicht mehr dass das so anstrengend sein kann...Fiby schläft ja jede Woche mal da aber mit Joah wars ne Premiere und er weint mit seinen 11 Wochen noch viel und das ist wenn man dann beide hat schon anstrengend..aber Omi ist ja noch rüstig
und bis halb 4 schlafen reicht ja oder?!?!!
Gewitter=0%
Sonne=100%
daher Glücksgefühle=200%

LG und nen sonnigen Tag wünscht Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von jennysmum am 23.05.2014, 8:40 Uhr

Guten Morgen auch von mir.
Für mich beginnt heute ne harte Woche bzw. 8 Tage durchweg arbeiten, ohne 1 Tag frei dazwischen. Das wird sicher anstrengend, aber da bei uns einige krank sind und einige im Urlaub, wären nicht genug Leute da, würden wir auf unsere freien Tage bestehen. Und da ja ein Feiertag dabei ist, bekomme ich dann in den nächsten 2 Monaten einen Tag bezahltes frei mehr.
Sylvia, mit 11 Wochen würde ich kein Baby bei mir schlafen lassen. Aber ging und geht bei uns eh nicht, da sie gestillt wurden bzw. werden.
Karin, deinem Sohn wünsche ich viel Spaß mit seiner Bläserklasse!

P.S. Hier war es in der Nacht stürmisch, aber ohne Regen.
Soll gegen mittag etwas regnen. Na mal schauen!

Wünsche allen einen schönen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von Flora61 am 23.05.2014, 9:17 Uhr

Guten Morgen auch von mir!
Hier hat es merklich abgekühlt....16 Grad,Regen!Sturm war gestern schlimm!
Gleich einkaufen,heute Nachmittag in der neuen Wohnung meiner jüngsten werd ich mal Fenster putzen.
Omi,das glaub ich,dass es anstrengend war!Du bist ja noch ein junger Hüpfer!
Das schaffst du doch....!
Allen anderen viel Erfolg,gute Besserung und einen schönen Tag!
Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von kleinvenzi am 23.05.2014, 9:33 Uhr

21grad und Sonnenschein bei uns. Die verräterische Sonne signalisiert mir FENSTERPUTZEN ! Na dann mal los ! Bis halb 4 schlafen reicht, wenn man mit dem Sandmännchen ins Bett hüpft. Ich kenne das auch, da unser Enkel bis zu seinem 4. Lebensjahr bei uns gewohnt hat. Zwar war seine Mama auch da, aber an manchen Tagen war sie auch verhindert. Allen einen schönen Tag und denen die frei haben-auf ins WE Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von Daggi3 am 23.05.2014, 9:58 Uhr

Guten Morgen,
na, da habt Ihr ja alle viel zu tun. Ich dümpel hier so vor mich hin und nähe gleich mal meinen Pullover zusammen. Mal gucken, was dabei raus kommt. Gestern hab ich erst mal noch die Ärmel aufgeribbelt und neu gemacht.
Mit 2 kleinen Kindern ist wirklich ganz schön anstrengend. Irgendwann wirds bei uns ja auch mal so weit sein. Mal gucken, wann Madame sich auf den Weg macht . Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen. Gleich kommt unser Sohn und holt mein Auto ab. Seins muss in die Reparatur und die Kinder müssen ja beweglich sein, zur Arbeit kommen und auch, falls es los geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von linghoppe am 23.05.2014, 11:17 Uhr

Oma sein ist sehr schön aber kann auch mal Anstrengend sein, wenn sie dann
auch mal zum Übernachten kommen und das noch zu weit.
wenn sie ein Mittasschläfchen machen , kannst du dich ja dann auch hin legen

nah Daggi ist dein Pulover schon fertig? das ging aber schnell
ich habe keine Geduld für so was.
Regina ich wünsche dir dann viel Spaßmit dem neuen Auto
und das Schlauchbot , musst du doch noch ein weihen
hier habe ich noch 2 stück gesehn.
ich mache jetzt Kartoffelsalat und normalen Salat , dazu gibt es dann 14.30 Uhr noch Fisch ais dem Ofen..

bye bye Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von omagina am 23.05.2014, 11:29 Uhr

wenn das bootdings aufgeblasen ist gibts foto....einweihen dürfen das dann unsere gäste wenn denn einer mal lust auf paddeln hat....mein mann ist da nicht so der grosse bootsfahrer....hier regnets seit ner halben stunde....ich werf mich jetzt mal zu meinem fisch in die küche....damit der gleich auf dem teller landen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von Omi 0212 am 23.05.2014, 12:12 Uhr

Silke. junior ist, wenn es um´s bei mir schlafen geht mit seinen 11 Wochen geradezu alt denn Fiby war um einiges jünger als sie das erste mal hier schlief...da Jess keine ""Milchkuh"" ist , war und ist die Ernährung ja auch kein Problem...

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von Sabine mit Amelie am 23.05.2014, 12:32 Uhr

Hallo,

ich wünsche euch auch allen einen schönen Tag. Bei uns gibt es heute Mittag Reste. Das ist mir recht, denn ich bin noch immer nicht wirklich fit.

@Bosna Karin, ich muss Amelie immer zum üben nötigen. Das ist sehr lästig. Ihr Posaunenlehrer hat ihr als Hausaufgabe gegeben, dass sie täglich einen Luftballon aufblasen solle. Einen hat sie bisher aufgeblasen. Der letzte Unterricht bei ihm war letzte Woche Dienstag. Amelie würde gerne Posaune spielen, aber sie möchte bitte nichts dafür tun. Das ist aber Amelie. Das macht Amelie aber überall so. Sie will alles haben, aber nichts dafür tun. Das ist unheimlich anstrengend. Ich habe ihr aber schon gesagt, dass es so nicht weiter geht, entweder sie übt, oder sie hört auf.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von kleinvenzi am 23.05.2014, 18:54 Uhr

Hallo Sabine, vielleicht hat sich Amelie etwas zu viel zugemutet. Sie macht ja schon Chor, Judo und Theatergruppe. Sie ist jaauch erst 9 Jahre alt,da ist das Pflichtbewusstsein noch nicht so hoch. L.G. Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von Daggi3 am 23.05.2014, 20:55 Uhr

Nein Ling, ist noch nicht fertig. Erst mal zusammengeheftet, der Ausschnitt muss noch gestrickt werden und der ganze Pulli noch richtig zusammengenäht oder gehäkelt werden. Ich weiß noch nicht genau, wie ich es mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von Sabine mit Amelie am 24.05.2014, 23:38 Uhr

Hallo Katharina,

Amelie macht Judo und Jazztanz. Der Chor ist von Der Schule aus und mit der Theatergruppe musst du etwas verwechseln. Das hat sie noch nie gemacht. Sie hat vorher Flöte gespielt, aber das hat sie aufgehört, um Posaune zu spielen.
Nein, ich denke das ist Amelies Einstellug. Sie ist kein Kind, dass einiges an Aufwand betreibt, um etwas zu erreichen. Sie hatte mal in einer Mathearbeit "nur" eine 3 geschrieben. Bei dieser Arbeit hat sogar die Lehrerin drunter geschrieben, dass sie zu langsam gearbeitet hätte und dass das sehr schade wäre. Als ich mit ihr zu Hause noch mal drüber gesprochen habe, meinte sie nur, dass es auch 4,5er gegeben hätte. Meine Große hätte sich vermutlich geärgert, weil sie "nur" eine 3 geschrieben hätte und es besser gegangen wäre, wenn sie sich angestrengt hätte. Amelie lernt auch zu Hause nicht auf Arbeiten, sondern geht mit der Einstellung in Tests, was sie kann, kann sie, den Rest eben nicht. Ich finde es gefährlich, denn irgendwann reicht das nicht mehr und ihr dann zu erklären, dass sie üben muss, ist schwierig. Bisher klappt es, wenn es nicht mehr klappt, müssen wir uns etwas einfallen lassen. Sie ist bei der Posaune die zweitweiteste, obwohl sie nicht wirklich viel dafür tut.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.