Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jennysmum am 10.11.2014, 11:09 Uhr

Guten Morgen - und eine Frage habe ich

Ich sehe es wie Ling.
Die Jugendlichen brauchen ganz genaue Anweisungen, was man erwartet.
Wenn er tatsächlich über 4 Stunden am PC + Handy war, ist es nicht zu streng, ihm den Rest des Tages das zu verbieten.
Wegen nur 10 min raus...ok, Du schreibst, er hätte keine Freunde groß. Was also soll er alleine draußen? Die 10 min ist er Dir zu Liebe raus, nicht, weil er wollte oder sich mit wem getroffen hat. Wäre Dir lieber gewesen, er hätte sich 1 Std. irgendwo auf ne Bank gesetzt (und sich evtl. erkältet), nur damit er "draussen" ist? Also mit den 10 min sehe ich nicht so eng!
Wegen dem PC würde ich klare Regeln aufstellen. Z.B. 2x1 Stunde am Tag, aber erst, wenn er z.B. die Hausaufgaben fertig hat bzw. seine Aufgaben im Haushalt. Wenn er ein Spiel macht und alles vorher gut erledigt, kann man diese Zeit auch etwas verlängern.
Jugendliche ohne Aufsicht werden IMMER am PC hängen.
Ich habe z.B. das Internetkabel mit genommen, damit meine Tochter nicht am PC rumhängen kann. Heutzutage mit WLAN ist das etwas schwieriger. Aber ich denke, dann würde ich den Router irgendwo einschliessen.
DAS könnte auch dazu führen, dass Dein Sohn in Zukunft an "Familienausflügen" teilnimmt. Danach kann er dann ja an den PC!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.