Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dieElle am 22.06.2007, 11:45 Uhr

Geburtstagsliste

Huhuuuuuuu....

Die Liste wurde aktualisiert ;-)
Jeder findet nun die bereits bekannten Geburtsdaten unter dem jeweiligen Bild!

Viel Spaß beim Nachsehen *hihi*

Es fehlen noch:
Bärbel/Eviba
Susi/Suewo
Silvia/Sürmel

Marion kann der Gratulationsorgie auch nur noch entkommen, wenn sie tacheless redet *gg*

Liebe Grüße,
Eure Stefanie

 
9 Antworten:

Völlig Vergessen! PEDIRA!

Antwort von dieElle am 22.06.2007, 12:15 Uhr

Du bist auf den Tag genau 8 Jahre älter als mein werter Göttergatte :-)

Deinen Geburtstag werde ich wohl nicht vergessen *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei marion tippe ich aug den

Antwort von psb am 22.06.2007, 12:25 Uhr

12... dreizehn hätt ich da auch nich rausgehört - aber vielleicht lieg ich auch falsch. ich wäre auch dafür, ihr jeden tag nen glückwunsch zu schicken *fg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vorschlag !!!

Antwort von ABC-Oma am 22.06.2007, 12:45 Uhr

wir setzen den Geburtstag von Marion auf den 15.9. fest.
1. weil sie da für uns "geboren" wird, will sagen, wir lernen sie kennen

2. sie hat nicht allein "Geburtstag" und steht deshalb nur halb im Mittelpunkt.

Nachteil: sie wird an diesem Tag wahrscheinlich zu Tode geknuddelt, weil wir uns ja treffen.

LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube, ich muss euch mal ins Gedächtnis rufen,

Antwort von Oma am 22.06.2007, 12:46 Uhr

woher meine Geburtstags-Aversion stammt, um zu verstehen, dass das für mich nicht nur lustig ist.

Hier ein Ausschnitt aus meinem Posting vom 20.4.:

"Und noch eine Geschichte fällt mir ein, die Auswirkungen bis heute hat:
Eines Tages war es wieder gewaltig eskaliert. Mein Vater wurde von der Polizei in Gewahrsam genommen. Sie fesselten ihn an Händen und Füßen und zogen ihn liegend die Treppen runter. Ich höre noch das Aufschlagen seines Kopfes auf jede Treppenstufe…

Wir bekamen den Rat, ein paar Tage auszuziehen, weil mein Vater nur zur Ausnüchterung in die Zelle kam. Wo meine Mutter und meine Schwester blieben, weiß ich gar nicht mehr, aber ich sollte zu meiner Patentante. Dort war ich eine Woche lang. In diese Woche fiel mein 15. Geburtstag. Niemand außer meinen Arbeitskollegen hat mir gratuliert! Kein Mensch von meiner Familie! Auch meine Patentante nicht!
Dann wurde mir gesagt, dass meine Mutter und Schwester schon seit Tagen wieder zuhause seien. Ich hatte ja die ganze Zeit nichts von ihnen gehört. Also marschierte ich nach hause und klingelte. Meine Mutter öffnete die Tür und sagte: „Was willst DU denn hier?“
Ich stand einige Sekunden wie versteinert und fragte dann: „Soll ich mich umbringen, oder was?“ Ich fühlte mich absolut als Fremdkörper.
Dann durfte ich endlich rein. Eine nachträgliche Gratulation gab es natürlich auch nicht.

Ich habe mein ganzes Leben lang nie meinen Geburtstag gefeiert (außer den 30., da wurde ich gezwungen, weil sich einfach ganz viele selbst eingeladen haben), wusste aber nicht genau, wieso. Und dann fiel mir irgendwann mein altes Tagebuch in die Hand und ich las u.a. diese Geschichte. Der ganze Schmerz kam wieder hoch. Und da wurde mir plötzlich klar, wieso: Wenn ich schon in meiner eigenen Familie so lästig und überflüssig bin, dass nicht mal mein Geburtstag zählt, will ich auch allen anderen Menschen nicht zumuten, sich um meinen Geburtstag Gedanken machen zu müssen. Das ist anscheinend ein Trauma, das ich nicht verarbeitet habe."

Könnten wir das Thema damit bitte beenden?

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Marion!

Antwort von dieElle am 22.06.2007, 12:49 Uhr

Fühl Dich fest gedrückt! Ich wollte Dir nicht zu nahe treten und Dir niemals weh tun! Und auch sonst will das hier bestimmt niemand!

Für mich ist das Thema hiermit beendet.
Ich werde nicht mehr drüber sprechen, versprochen!

LG, Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entschuldige Marion

Antwort von ABC-Oma am 22.06.2007, 12:49 Uhr

natürlich werden wir Deinen Wunsch respektieren. Bedenke aber, hier sind ganz viele liebe Menschen, denen Du etwas bedeutest. Und für uns alle hier ist ein Geburtstag ein schöner Tag.
Vielleicht gelingt es Dir zumindest, liebe Glückwünsche VON UNS entgegenzunehmen. Denn sie kommen von ganzem Herzen und sind absolut lieb gemeint.
Liebe Grüße
Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldige Marion

Antwort von gitte1954 am 22.06.2007, 12:51 Uhr

aber uns bist du sehr wichtig
LG Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geburtstagsliste

Antwort von gitte1954 am 22.06.2007, 12:52 Uhr

Renate will sich auch mit Bild ins Webchen setzen lassen. @Petra, hab ihr deine Addi gegeben für das Bild.
LG Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiß doch selbst,

Antwort von Oma am 22.06.2007, 13:08 Uhr

dass mein Verhalten ungewöhnlich ist und wußte ja auch lange nicht, woher das überhaupt rührt. Eben bis ich das alte Tagebuch wieder gelesen habe, da wurde mir alles klar.....

Es ist und bleibt ein unangenehmer Tag für mich. Natürlich weiß ich, dass es die Gratulanten gut mit mir meinen, und es gibt ja schließlich auch in meinem realen Leben viele liebe Menschen, die mich mögen und lieben - und diese Macke respektieren.

Und ich bin der Meinung, es gibt schlimmere psychische Störungen, als seinen Geburtstag nicht zu mögen. Also ist das für mich nicht so relevant, dass ich das um jeden Preis überwinden will. Ist doch nur einer von 365 Tagen im Jahr.....

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.