Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 26.03.2014, 9:06 Uhr

Frage an die Oma´s - Problem mit Schwiegermutter

ist denn Deine SM alleine oder gibt es da noch einen Mann dazu???

war sie schon alleine als die Misstimmung zwischen Euch aufkam oder noch nicht oder noch nicht lange???

Wenn sie alleine ist dann versuch über das Geschehene darüber hinwegzusehen wenn Du es denn kannst - ich weis ja nicht was geschehen ist.

Ich sehe es an meiner Mutter: sie ist alleine - hat auch viele Gesundheitliche Probleme und meine Schwester kümmert sich nicht - sie ruft auch wenn es sein muss 10x am Tag bei mir an - und ich lass sie dann reden - war früher auch nicht so. Meine Jungs waren gerne bei ihr bevor sie Krank wurde (Schlaganfall - aber nur der Sehnerv und das Kurzzeitgedächtnis ist betroffen) jetzt schauen sie auch altersbedingt nur hin und wieder vorbei - trotz allem glaube ich dass sie von der Zeit als sie bei meiner Mutter waren viel mitgenommen haben - so wie auch bei meinen Schwiegereltern.

Wir haben keinerlei Probleme von daher ist es schwer zu raten - aber ich denke auch wenn sie jetzt anruft und Interesse an Deiner Schwangerschaft hat - sich um ihre Enkelin jetzt kümmern will dann will sie evtl. was gutmachen (sehe immer nur das gute im Menschen was mir oft Probleme einbringt).

Vielleicht liegt Deine Unruhe auch an deiner Schwangerschaft??? Lass doch eine Bindung aufbauen die Deine Große dann lange alleine hat bis das Baby mit dabei ist - dann hat sie was eigenes - zumindest jetzt am Anfang.

Und ja - lass es erst mal 1-2 Stunden sein - lass -dir sagen wo sie sind -und macht einen Treffpunkt dann aus irgendwo im Park oder Kaffee - ich glaube heute ist fast jeder mit einem Handy bewaffnet dass man sich absprechen kann.

Ergreife die Chance - es gibt wirklich nichts schöneres wie Großeltern die sich um die Kinder kümmern so dass man mal ein paar Minuten für sich alleine hat - ich habe das immer sehr genossen wenn meine Mama da war (wo sie noch nicht krank war) als mein Mann 4 Monate auf Montage war und Sohn 2 sehr schwierig gerade mal auf der Welt war - da hat sie ausgeholfen mit Freizeit verschafft - ich wäre sonst zusammengebrochen.

Genauso meine Schwiegereltern - ich brachte meine 2 vorbei und konnte in ruhe einkaufen gehen ohne generve und Geschrei - und wenn ich sie abholte bekam ich auch noch Kaffee und Kuchen.

Und alle Enkelkinder meiner Schwiegereltern kommen immer wieder gerne zu ihnen - auch als Erwachsene jetzt und fast Erwachsene - spätestens dann wenn die Eltern im Urlaub sind und das Essen so gut ist bei den Großeltern :-))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.