Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Klene82 am 26.03.2014, 19:23 Uhr

Danke & Nachtrag

Vielen Dank für Eure Antworten.

Meine SM ist alleine, Ihr Mann ist vor über 10 Jahren gestorben. Sie hat zwei Kinder meinen Mann und noch eine Tochter. Die Tochter wird auch von ihr bevorzugt (was sie uns auch immer erzählt).

Es ist einiges auch mit unserer Tochter vorgefallen, hier nur mal ein Paar Beispiele:
- egal ob ich gerade gesagt Sie schläft oder sonstiges, sobald SM unsere Tochter gesehen hat musste sie aus der Wiege genommen werden
- Ab ca. 3 Monaten hat meine Tochter nur noch geschrien wenn sie SM gesehen hat
- Selbst wenn wir ausmachen wir kommen ab drei wenn der Mittagsschlaf beendet ist (was nicht immer ganz kalkulierbar war und ich kein Freund bin vom einem Schlafenden Kind wecken) hat sie um drei angerufen wo wir denn bleiben
- wenn wir mal zwei Stunden bei SM sind interessiert sie sich vielleicht zusammen mal 30 min für unsere Tochter und dann lässt sie sie links liegen und fängt dann nur plötzlich zum schreien an, weil ihr CD Regal ausgeräumt wird
- Bei Feiern egal welcher Art werden von Ihr immer geplant das diese in den Abendstunden sind und regt sich dann auf wenn ich um 6e rum sage wir müssen fahren weil sie ins Bett muss.

Ja und im Punkto auf Sie verlassen, wir waren mal Eis essen und wir sind dann noch zusammen in ein Geschäft, ich habe mich kurz Beraten lassen müssen, hab dann SM gefragt ob sie hier auf unsere Tochter aufpasst - kein Problem. Was macht Sie geht aus dem Geschäft ein paar Häuser weiter mit Ihr zum einkaufen ohne etwas zu sagen.

Unsere Tochter kann auch keine Beziehung zu ihr aufbauen, weil wir sie vielleicht alle 6 Wochen nur sehen. Besuche müssen mindestens 2-3 Wochen vorher geplant werden. Und dann ist das Interesse eben immer nur von kurzer Dauer.
SM hat immer mal wieder die Phase da meldet sie sich öfter und dann kann es sein, dass man zwei Monate nichts hört.
Mein Mann ruft Sie aber auch nicht wirklich oft an, außer er findet dass es wieder mal an der Zeit ist etwas mit Ihr auszumachen (aber wie schon geschrieben die Treffen laufen dann bei ca. 2 Stunden so ab: insgesamt 30 Minuten Interesse an der Enkeln und bei den Erwachsenen Gesprächsthemen für 30 min und der Rest wird geschwiegen).

Ich verhalte mich SM gegenüber "neutral", sage auch nichts schlechtes etc. vor unserer Tochter. Wenn wir uns sehen halte ich mich (außer ich sehe Gefahr) komplett zurück - sprich ich setze mich in eine Ecke und warte was passiert.

Ich bin bzgl. aufpassen bzw. Zeit für mich haben nicht auf sie angewiesen. Es geht hier darum, dass unsere Tochter einfach auch ein gutes Verhältnis zu Ihrer zweiten Oma hat... Aber durch die Punkte oben ist es einfach schwer.
Wie schon geschrieben, wenn ich sagen wir fahren zu der Oma kommt gleich "nein nicht zu der Oma".

Wie geschrieben, mich regt die Situation wahnsinnig auf und ich weis nicht wie ich damit umgehen soll. Sag ich Ihr, dass ich ein Vertrauens Problem habe blockt sie wieder und stellt sich auf Stur.
Bei Ihr Spielt die eigene Familie Situation einfach mit rein (Das sich Ihre Kinder eben nicht vertragen und keinen Kontakt haben, dass Ihr Sohn sich auch nicht so oft um Sie kümmert wie Sie es gerne hätte und sie kein so gutes Verhältnis haben..... )

Danke fürs Zuhören

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.