Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Torsti am 14.11.2015, 7:32 Uhr

Es ist so schlimm was da wieder in Paris passiert ist.

Es macht mich prachlos, traurig...

Ich bin so eine großer Fan von der Stadt und wa sda jtzt passiert, einfach nur schrecklich. Und ich befürchte das es auch nicht mehr lange dauern wird bis es in Deutschland los geht.

Trotz alle dem allen ein schönes Wochenende, wir bekommen gleich Frühstücksbesuch.

 
5 Antworten:

Re: Es ist so schlimm was da wieder in Paris passiert ist.

Antwort von omagina am 14.11.2015, 8:02 Uhr

ich habs erst grade hier im internet gelesen...einfach nur grausam....und man kann nur hoffen das es in deutschland so nicht geschieht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist so schlimm was da wieder in Paris passiert ist.

Antwort von Flora61 am 14.11.2015, 8:38 Uhr

Schlimm...einfach nur schrecklich!
Und das wo täglich Tausende Flüchtlinge zu uns kommen...ich mag gar nicht daran denken was nun passiert.
Pegida und Co.findet jetzt noch mehr Zulauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist so schlimm was da wieder in Paris passiert ist.

Antwort von jennysmum am 14.11.2015, 9:59 Uhr

Ich habe es seit gestern, als ich von der Spätschicht nach Hause kam in ntv verfolgt...schrecklich, wie immer die Zahl der Toten im 30-Minuten-Takt erhöht wurde!
Meine Tochter + Mann sind ja große Fußballfans und hatten während der Liveübertragung des Spiels die Explosionen gehört. Wir waren bestimmt bis 1 Uhr nachts per fb verbunden und einfach nur sprachlos!
Hoffen wir, dass es bei uns nie passieren wird (obwohl das wohl nur beim Hoffen bleibt).
Meine Gedanken sind bei den Opfern, ihren Angehörigen und allen Menschen in Paris.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist so schlimm was da wieder in Paris passiert ist.

Antwort von insel.omi am 14.11.2015, 10:58 Uhr

Es ist einfach nur unfassbar und schrecklich. Auch ich habe Angst, dass dies auch in Deutschland passieren kann. Zur Zeit steht die Welt Kopf.
Überall Terror und Gewalt. Und im eigenen Land Gewalt durch Gruppen, die einfach nicht gut sein können für die Zukunft. Die Menschen werden wohl nie aus der Geschichte lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei BBC sprach eine mutige Frau Klarheit.... Integrationsproblematik...

Antwort von Oxon2015 am 15.11.2015, 16:49 Uhr

Ich habe das Grauen ebenfalls entsetzt mitverfolgt und die britischen Sender haben Sondersendungen laufen lassen.

Eine mutige Expertin sprach mir aus dem Herzen, als sie darauf hinwies, dass Frankreich (dicht gefolgt von Belgien!) die geringste und gleichgültigste Integrationspolitik betreibe....

Ich weiß nicht, ob hier jemand die Ghettos im Pariser Speckgürtel kennt. Oder die Ghettos von Brüssel.....
Es ist entsetzlich und die mangelnden Chancen der dort lebenden, die Aussichtslosigkeit umgeben von Prunk und Chancen sind ein gigantischer Trigger.

Ich habe auf der Fähre Calais-Dover eine Großfamilie kennen gelernt, die aufgrund von chancenlosigkeit mit ihren Kindern nach GB unterwegs war.

Das Leben in französischen belgischen Ghettos ist der Motor - die Waffenausstattung liefern dann die üblichen Verdächtigen...

Es wird dringend! Zeit, über Integration, Arbeitschancen, Zukunftsperspektiven nachzudenken.

Wer eine Zukunft für sich selbst erschaffen kann, der wird Teil der Gesellschaft.
Wen man vor der Tür im Regen stehen läßt, wird....???

Ich werde den Anblick der Brüsseler Ghettos nie vergessen. Ich war ich Schaerbeek und Moolenbeek und habe einen Teil der Pariser Ghettos gesehen: das sind Hexenkessel und es wird in Zukunft nicht mehr gut gehen, wenn weiterhin die Augen und Ohren verschlossen werden...

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.