Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe. am 27.09.2016, 6:37 Uhr

einen Bärenstarken Tag

wünschet euch allen Ling /silvia
habe ansonsten nichts neues zu erzählen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
14 Antworten:

Re: einen Bärenstarken Tag

Antwort von Bosna am 27.09.2016, 7:37 Uhr

Guten Morgen
Mein Mann hat heute frei und wir gehen in die Therme.
Darauf freue ich mich schon.
Entspannen im herrlich warmen Wasser.
Die Kinder gehen zur Oma zum Essen.

Sohn 1 ist ja jetzt 16 geworden.
Alkohol trinkt er daheim gar nicht . Zur Zeit ist Volksfest ( Kirmes ) bei uns, da gibts schon mal ein Radler mit Freunden , aber momentan muss er Medikamente nehmen da gibts nur alkoholfreies Radler.
Ich selber trinke gar keinen Alkohol und mein Mann vielleicht im Jahr ca. 5 Weißbier.
Der trinkt lieber Milch.
Am Wochenende wirds wahrscheinlich nur einen Tagesausflug geben . Wir bekommen keine Zimmer. Zu kurzfristig.

Wünsch euch einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einen Bärenstarken Tag

Antwort von omagina am 27.09.2016, 7:40 Uhr

moin..danke für die bärenstärke ich muss gleich meine steckrübe zerlegen..vielleicht helfen die kräfte ja....ansonsten muss ich geburtstagsgeschenke verpacken und ...wünsche einen stressfreien tag zu der bärenstärke dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einen Bärenstarken Tag

Antwort von Flora61 am 27.09.2016, 8:24 Uhr

Guten Morgen!
Ich hab auch nix zu erzählen...außer dass Mieze morgens stänkert wenn die ihre Medis bekommen muss.
Jetzt soll ich die halbe Tablette nochmal teilen,geht gar nicht ohne dass überall Reste liegen.Oh Mann.
Kalt ist es hier...im Haus kälter als draußen,zumindest tagsüber.
Das war mein silopo für heute!
Bärenstarke Grüße...Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einen Bärenstarken Tag

Antwort von jennysmum am 27.09.2016, 8:25 Uhr

Ich habe Spätschicht, da helfen Bärenkräfte bestimmt. Der neue Katalog ist raus, dazu ein "Mahnlauf", dementsprechend "brennen" unsere Tel-Leitungen.
Wünsche allen einen schönen Tag.
Wetter hier ist sehr durchwachsen, aber ab Donnerstag kommt ja nochmal ein Hauch Sommer zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einen Bärenstarken Tag

Antwort von insel.omi am 27.09.2016, 8:25 Uhr

Das ist ja eine süße Idee, danke Ling. Auf Fb sind auch immer so niedliche Botschaften zu sehen. Na mal sehen, ob der Tag bärenstark wird. Ich bin zur Zeit nicht so gut in Form, Sorgen um den Schwiegervater. Außerdem bin ich abends immer total kaputt. Dabei stopfe ich mich schon mit Obst und Gemüse voll. .
Ich mache mich jetzt an liegen gebliebenen Schreibkram. Das schöne Herbstwetter hält sich noch. Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einen Bärenstarken Tag

Antwort von insel.omi am 27.09.2016, 8:28 Uhr

Na dann boxe Dich mal durch den Tag, Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einen Bärenstarken Tag

Antwort von omagina am 27.09.2016, 9:46 Uhr

ich verteile dann mal bärenstarke sonne.....hier scheint sie so schön..das ich grad sogar die jalousie runtermachen musste um auf dem laptop noch was zu lesen....und die kräfte haben toll gereicht ling...meine steckrübe kocht vor sich hin....danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einen Bärenstarken Tag

Antwort von linghoppe. am 27.09.2016, 13:01 Uhr

hier ist es auhc so warm.musste die Gardinen zuziehen..
nah das hat ja gewirkt Reigina was ist eine Steckrübe?
ich stehe da auf dem Schlauch..
Flora was hat denn deine Katze ?
ich habe gerade den Ofen an da sind jetzt Champion Bällchen
drinn , ob die dann auch schmecken ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einen Bärenstarken Tag

Antwort von insel.omi am 27.09.2016, 15:36 Uhr

Ling, vielleicht sagt Dir die Bezeichnung WRUCKE mehr. Schmeckt lecker als Eintopf mit < Thymian und Majoran, aber auch als Gemüse zu Bratklops.
Ich habe mir gerade eine Seezunge zum Kaffee gegönnt. Leckerer Blätterteig mit Kirschen und Sahne. Eine Kalorienbombe also. Dafür gab es zum Mittag nur Pellkartoffeln mit Quark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einen Bärenstarken Tag

Antwort von omagina am 27.09.2016, 15:37 Uhr

ling..steckrübe ist eine gemüsesorte....musst du mal googeln....rund und mit fester schale....lässt sich nur ganz schwer schneiden.....mag auch nicht jeder....viele sagen das kriegen die schweine.....lach..aber wir mögen es sehr gerne....ich koche es dann nit kassler und kartoffeln...zum schluss mit etwas butter verfeinert....und gestampft....das ist pflicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ah danke euch

Antwort von linghoppe. am 27.09.2016, 16:33 Uhr

jetzt habe ich wieder eine Bildungslücke gefüllt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das wünsche ich Euch auch allen

Antwort von Birgit67 am 27.09.2016, 16:41 Uhr

das war ein sehr schöner Gruß!!!

Heute morgen hat es in strömen geregnet. Sohn 2 ist ganz nass geworden weil unsere Gemeinde aus welchem Grund auch immer alle Busstellenüberdachungen weggemacht haben in den Sommerferien - jetzt gibt es nichts mehr zum unterstellen wenn es regnet, dazu hat es noch gewittert und geblitzt. Ich war grad auf dem Weg zur Arbeit schön mit Schirm und vor mir ein greller Blitz und gleich darauf der Donnerschlag - so schnell war ich noch nie bei der Arbeit ich bin fast gerannt.

Im Moment versuche ich mich an einer Quiche, aber die Angaben waren so daneben ich glaube das ganze wird nichts - wird wohl der Pizzaservice heute mal wieder herhalten müssen.

Im Moment ist es wieder trocken - ich wünsche allen einen entspannten Nachmittag. Zumindest weis ich jetzt warum eine Kollegin nur Frühschicht will - von 6.30 - 11.30 arbeiten ist ein Traum.

So dann allen noch einen schönen Nachmittag und geniest die letzten Sonnenstrahlen.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das wünsche ich Euch auch allen

Antwort von omagina am 27.09.2016, 16:50 Uhr

na aber sich mit dieser traumarbeitszeit die rosinen rauspicken geht ja auch nicht...wenn dann sollten alle mal in diesen genuss kommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einen Bärenstarken Tag

Antwort von Sabine mit Amelie am 27.09.2016, 23:50 Uhr

Hallo,

das sind echt niedliche Grüße.
Ulrike, jetzt weiß ich endlich, woraus mein Schwiegervater seinen leckeren Wruckeneintopf gekocht hat. Er hat den sehr lecker gekocht. Ich habe ihn damals immer nur gegessen. Vielleicht werde ich mich mal dran probieren.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.