Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 15.04.2009, 15:19 Uhr

Dankeschön, das hilft durchaus etwas weiter ...

... (auch die obigen Beiträge).

Auf keinen Fall will ich ihr das Alter "vorwerfen", natürlich kann sie nichts dafür ;-)! Darum gehts mir gar nicht - ich finde/fand das immer total ätzend, wenn jemand nach Alter schubladisiert wird. Es geht eher um den konkreten Zustand wie er halt gerade ist, und das Alter habe ich dazugeschrieben, weil hier bestimmt danach gefragt worden wäre...

Ja, die Entfernung ist halt das Problem - man fährt cca. 6 Stunden!

Wir werden wohl wirklich ein Probe-WE versuchen. UNd ein paar Sachen im Vorfeld absprechen - z.B. das mit der MIttagsruhe. Das Blöde ist halt, dass meine Mutter manche Sachen nicht von sich aus durchsetzt, nur weil quasi "gut dastehen will. Und dann muss das halt die "¨böse Mami" machen ;-)... - hab ich auch schon öfter (z.B. den KIndern verboten, die Omi zu stören wenn sie in ihrem Zimmer war - sie selber hätte wahrscheinlich nicht drauf bestanden, ihre Ruhe zu haben, braucht sie aber eigentlich...).

Und wenn sie den Kleinen im Sommer haben will, kann sie ja vielleicht für die Woche herkommen; mein Mann wird hier sein und sie können sich abwechseln. Sie hat hier eine Zweitwohnung und da kann der Kleine dann ja vielleicht auch mal bei ihr übernachten (oder zumindest den ganzen Tag verbringen) - aber mein Mann ist halt notfalls gleich zur Stelle, wenn was ist...


Danke nochmal - bin froh über Rat von erfahrenen Omis :-)!
Gruss, M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.