Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von insel.omi am 27.11.2018, 11:29 Uhr

Abgeschickt

So, ich habe mein Wichtelpäckchen heute auf die Reise geschickt. .
Ehrlich gesagt, bin ich noch nicht so recht in Adventsstimmung. Vielleicht kommt es morgen beim Dekorieren. Plätzchen zum 1. Advent. habe ich mir für Donnerstag vorgenommen. Macht Euch alle einen stressfreien Tag. Ulrike

 
9 Antworten:

Re: Abgeschickt

Antwort von Flora61 am 27.11.2018, 11:48 Uhr

Meins ist auch schon weg!

Ich möchte auch dekorieren aber täglich kommt etwas dazwischen.
Gestern war Henri hier,heute kommt Anton.
Morgen fahr ich meine Mutter nachmittags zu einem Besuch,Donnerstag wieder Anton und Freitag Nachmittag eine Beerdigung.Samstag Mittag zu meiner jüngsten ins Haus die restlichen Fenster putzen.Sie zieht wohl bald ein.
Morgens bin ich immer bei meiner Mutter.
Zum Wochende werde ich es wohl schaffen.
Zumindest hab ich schon einen Adventkranz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgeschickt

Antwort von Ricky50 am 27.11.2018, 11:58 Uhr

Ich habe gerade dekoriert Plätzchen sind gebacken die werden aber zum größten Teil am Freitag mitgenommen. Der Rest bleibt noch für die Uroma vom Enkel die auch immer von mir ein kleines Paket

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgeschickt

Antwort von die Omi am 27.11.2018, 12:33 Uhr

mein wichtelpäckerl ist auch schon unterwegs...
dekorieren tu ich seit heute , sieht schon alles ganz nett aus aber eben noch nicht vollständig...
@Anja das klingt arg stressig bei dir, aber wenn die Zwerge einen brauchen hilft ja alles nix...

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@omi

Antwort von Flora61 am 27.11.2018, 14:20 Uhr

Normalerweise geht's ja auch aber diese Woche ist heftig.
Ich müsste eigentlich auch noch mal zum Orthopäden mir ne Spritze abholen.....
Bei mir dauert das auch mit dem schmücken.Ist nicht in kurzer Zeit getan.
Naja...gibt schlimmeres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @omi

Antwort von tiktak am 27.11.2018, 14:36 Uhr

So, habe meins auch gerade zur Post gebracht. Morgen fange ich an mit Schmücken. Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgeschickt

Antwort von Birgit67 am 27.11.2018, 17:35 Uhr

Schaffe es heute leider nicht, habe starke Rückenschmerzen kann mich kaum bewegen, Pferdebalsam ist schon in Arbeit, hoffe das es morgen wieder geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgeschickt

Antwort von Sabine mit Amelie am 27.11.2018, 21:00 Uhr

Hallo,

ich habe gestern schon verschickt, weil ich ja heute schon gefahren bin.
Die Fahrerei hat ganz gut geklappt und es hat auch nicht geschneit. Ich war heute Mittag schon im Ort. Ich habe zwar jetzt noch keinen Supermarkt gefunden, aber es gibt hier einen Rossmann, der sehr gut sortiert ist. Jetzt kann ich wenigstens auch mal bei Rossmann einkaufen .
Morgen habe ich meinen letzten Termin um Uhr 13:10. Das ist ein Vortrag. Danach habe ich frei. Schade, dass ich meine Nähmaschine nicht dabei habe. Jetzt hätte ich dann echt Zeit dazu.
Am Samstag gehe ich mit meiner Tischnachbarin von hier auch nach Straßburg auf den Weihnachtsmarkt. Da freue ich mich schon drauf. Ist zwar von hier aus weiter als von zu Hause aus, aber von hier aus gehen einige Leute mit und ich muss keinen Parkplatz suchen.
Ausserdem haben wir hier so eine Gästekarte bekommen. Wenn wir die Grenzen richtig deuten, kann ich mit der fast bis nach Hause fahren. Die gilt bis Karlsruhe. Ich habe zu meinem Mann schon gesagt, dass ich dann nach Karlsruhe auf den Weihnachtsmarkt komme . Das mach ich natürlich nicht. Hier gibt es auch Weihnachtsmärkte, da brauche ich definitiv nicht nach Hause fahren. Wir wollen evtl. auch mal nach Villingen fahren. Da ist auch ein Weihnachtsmarkt. Dieses Jahr werde ich vermutlich einige Weihnachtsmärkte sehen.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sabine

Antwort von Flora61 am 27.11.2018, 21:23 Uhr

Das hört sich doch alles positiv an.
Ich glaube du machst mir Konkurrenz....mit den Weihnachtsmärkten.
Lass es dir gut gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sabine

Antwort von Sabine mit Amelie am 28.11.2018, 23:14 Uhr

Hallo,

es ist hier auch, bis auf das Internet, bisher alles sehr positiv. Deren Devise scheint es zu sein, dass es den Patienten hier so gut wie irgend möglich gehen soll. Wenn man einen Wunsch hat, probieren sie alles, um den zu erfüllen und zwar allen. Sehr angenehm.
Ja, ich freue mich, dass ich endlich mal den einen oder anderen Weihnachtsmarkt besuchen kann. Vielleicht gehen wir auch noch nach Konstanz. Dass ist von hier aus mit der Bahn ca. 1,5 Stunden. Nach Straßburg fahren wir 2 Stunden.
Hier gibt es im Umfeld auch noch kleinere Märkte. Die sind bestimmt auch schön.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.