Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 04.12.2017, 10:44 Uhr

Schmutz in Schürfwunde

Ich spüle schmutzige Wunden immer mal wieder mit isotonischer Kochsalzlösung ab (hausgemachte ca. 1% aus 1 Tl Salz und einem halben Liter Leitungswasser, es kommt nicht auf die Stelle nach dem Komma an und steril finde ich auf Bein direkt aus Sandkasten auch unnötig). Das brennt nicht (im Vergleich zu purem Wasser oder Octenisept), weicht die Haut nicht so auf und trägt zumindest nach meinem Gefühl zur Wundheilung bei.
Unser Kindergarten spült bei sehr dreckigen Wunden mit Leitungswasser (eigentlich waschen sie natürlich nur rundherum ab, aber wenn aus Versehen mal ein bissel drüberläuft...). Ich frage mich immer, wer so absolut schwachsinnige Regelungen erfindet, wie z. B., daß eine Kindererzieherin kein aufgeschlagenes Knie unter Wasser halten darf. Sollen sie lieber den Notarzt rufen? Der dann bis zu der 60jährigen mit dem Schlaganfall zwei Stunden braucht, weil in fünf Kitas draussen gespielt wurde? Und die armen Kinder trauen sich keinen Schritt mehr zu machen, wenn jedesmal der Krankenwagen kommt...
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.