Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ElMa1216  am 24.11.2017, 18:41 Uhr

Kind 15 Monate ständig krank. Ich kann nicht mehr

Warum? Warum trifft es meine kleine jedes mal? Was mache ich falsch? Wo versage ich? Warum hat sie so ein schwaches Immunsystem?
Diese fragen gehen mir gerade tagtäglich durch den Kopf.
Im August 16 geboren. 1. Mal Klinik im November wg einer Magen Darm geschichte.
Seit dem immer wieder Infekte in erkältungsform. Februar 17 Therapie mit cortison wg bronchien. Im April 17 erneut notfallmäßig nachts ins krankenhaus. Wieder bronchien dicht. Bis heute zig Infekt der bronchien mit obstruktion. Aktuell 38.5 Fieber laufnase husten und total platt. Seit der letzten Bronchitis vor 3 Wochen inhalieren wir täglich mit cortison.
Ich bin am Ende. Ich gehe arbeiten und habe noch einen großen fast 6 jährigen. Aktuell hatte er und der Papa einen heftigen Magen Darm Infekt. Davor ich ein gripp. Infekt. Davor die kleine wieder Bronchitis usw usw.....
So geht das nur. Ich habe keine Zeit mehr zu verschnaufen. Ich gehe am Limit. Mutter Kind kur abgelehnt. Was soll ich nur machen??? Ich weiss einfach nicht wie das noch weiter gehen soll. Wir wollten jetzt Urlaub buchen für Juni. Ich trau mich überhaupt nicht. Wenn Sie nur krank ist kann ich doch schlecht in Urlaub fliegen......
Ich habe resigniert. Alle sagen "ist normal." "Training fürs Immunsystem" "so ist das halt mit kleinen Kindern"
Kennt das einer von euch?
Ich muss mir einfach mal den Frust von der Seele schreiben

 
6 Antworten:

Re: Kind 15 Monate ständig krank. Ich kann nicht mehr

Antwort von 2Seesterne am 24.11.2017, 21:35 Uhr

Hallo,
erstmal tut es mir leid, dass dein Kind so oft krank ist.
Ich achte auf ein paar Sachen, die in meinem Umfeld teils anders gehandhabt werden und die Kinder ziemlich oft krank sind.
- kein Babyschwimmen
- Baden nur abends, nur kurz, Haare waschen nicht so oft, dann gut Fönen, dünne Mütze drauf, Ohreneingang trocken tupfen
- immer Rollibody und zweite Schicht
- immer Strumpfhose
- warme Füße
- draußen Schal + Mütze, die über den Ohren verlängert ist und diese gut zubinden
- kranke Familienmitglieder konsequent abschirmen
- nicht in Einkaufswagen und Griff ablutschen
- nach dem Heimkommen Hände waschen
- nicht ohne Jacke ins noch kalte Auto setzen

Ich hoffe, du kriegst die Tipps nicht in den falschen Hals. Aber wie ich manchmal meine Nachbarin mit ihren Kindern hier rumlaufen sehe, da wundert mich deren Krankheitsgeschichte nicht mehr. Und es ist ja auch so, dass in kalten Körperteilen die Abwehr schlechter funktioniert.
Ich drücke die Daumen, dass es irgendwann besser wird.
LG 2seesterne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 15 Monate ständig krank. Ich kann nicht mehr

Antwort von 2Seesterne am 24.11.2017, 21:42 Uhr

Achja, noch zu deinen Fragen.
Ja, kleine Kinder sind oft krank. Zumindest mein Großes war im Alter zwischen 1,5 und 3,5 etwa zwei Wochen im Monat krank. Zum Haareraufen. Jedoch nie mit Antibiotikum oder Cortison.
Ich habe das Gefühl, dass das zu meiner eigenen Kigazeit nicht so schlimm mit den Krankheiten war. Meinen auch meine Eltern. Man kam aber halt auch erst mit drei Jahren in den Kiga.
Wegfliegen würde ich eher auch nicht wegen der ärztlichen Versorgung am Urlaubsort und den Keimschleuder Klimaanlage im Flugzeug.
Gutes Durchhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 15 Monate ständig krank. Ich kann nicht mehr

Antwort von Anna3Mama am 25.11.2017, 14:00 Uhr

Hallo !

Kann ich Dir sehr gut nachfühlen!
Habe drei Kinder, eins davon Asthma und auch die Zweite hat oft was. Die dritte ist recht stabil, aber hier und da macht sie auch “mit“.

Ich denk auch, dass es bei den ganz Kleinen, wenn sie einfach schon gereizte Bronchien haben, durch die Krippe/den engen Kontakt mit vielen vielen Erregern einfach eine Spirale ist, aus der man schlecht rauskommt.

Auch später. Kaum geht die Schule wieder los, kommen bei sowieso angeschlagenen Kindern die Infekte.

Uns hat damals das dauerhafte Cortison über fast ein ganzes Jahr geholfen, das Thema Bronchien zu stabilisieren.

Allerdings kamen dann andere Dinge. Und ja, ich war oft am Rande meiner Nerven, weil gefühlt immer ein Kind oder man selbst krank war.

Was tun? Mh... die Situation so annehmen wie sie ist. Viel Kuschelzeit, unnötige Events ersatzlos streichen oder nur den Papa mit dem Sohnemann losschicken.

Wir planen inzwischen weniger, sind aber auch nicht enttäuscht, wenn einige Sachen nicht klappen wie geplant. Wenn z.B. 10 Gäste geladen sind und ein Kind in der Nacht davor das Spucken anfängt . Tja. Pech gehabt. Man muss es nur oft genug erlebt haben, dann nimmt man's leichter.

In Deinem Fall hast Du aber gute Chancen, dass das der vorerst letzte Winter ist mit ständiger Bronchitis und es sich im Sommer auswächst.

Von daher würde ich im Juni den Urlaub mit Rücktrittsversicherung buchen. Da ist keine Infektzeit und ihr habt beste Chancen, dass es klappt.

Ausserdem hat man dann einen Ausblick, einen Streifen am Horizont ;-)

Gute Nerven und trotz allem eine schöne (Vor-) Weihnachtszeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 15 Monate ständig krank. Ich kann nicht mehr

Antwort von leaelk am 26.11.2017, 11:40 Uhr

Ja, ich kann mich auch noch an diese anstrengenden Zeiten erinnern, wo die Kinder ständig krank waren.
Es hat aufgehört! Noch vor Schuleintritt.
Geht Deine Kleine schon in die Kita? Dann sind so häufige Infekte noch wahrscheinlicher, also ohne Kita.

In Sachen Mutter-Kind-Kur würde ich Widerspruch einlegen und beim Widerspruch DEINE Belastung betonen und nicht die Baustellen der Kinder.

Gute Besserung für Deine Kleine und Dir starke Nerven.

LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 15 Monate ständig krank. Ich kann nicht mehr

Antwort von Philo am 29.11.2017, 20:15 Uhr

Hallo,
meine Große war in ihrem 2. Lebensjahr auch oft krank, lag insgesamt 13x in einem halben Jahr in der Klinik, meist auf Intensiv.
Ich kenne das auch noch zu gut. Meine Tochter war so kritisch krank, dass wir nächtelang durchinhaliert haben, ich habe mal über 4 Wochen so gut wie nicht geschlafen, da ich zwischen dem Inhalieren noch das kleine Kind gestillt habe.
Irgendwann bin ich auf die Möglichkeit gestoßen, eine REHA (keine KUR!!) für das Kind zu beantragen. Seit der ersten REHA - Maßnahme wurde es besser, wir waren seither nur noch 1x in der Klinik, nach dem 2. Reha-Aufenthalt ist sie fit.
Bei meiner Tochter wurde Asthma diagnostiziert (in der REHA-Klinik), dort wurde sie medikamentös so gut eingestellt (Dauertherapie), dass sie jetzt ganz normal aufwächst.
Alles Gute und viel Kraft,
Philo
P.S. Für Infos zur REHA-Beantragung gern PN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 15 Monate ständig krank. Ich kann nicht mehr

Antwort von Anja1712 am 11.12.2017, 10:04 Uhr

Seit der Zwerg (2) in die KITA geht (seit August) ist es hier auch so schlimm. Vorher war er 1 Jahr lang bei der Tagesmutti, da war er kaum krank, aber nun ist es echt zum Haare raufen.
Im August und September hatte er Hand-Mund-Fuß (also 2 x, nicht 1x über beide Monate hinweg), Oktober dann Mittelohrentzündung, November Angina und nun schon wieder Angina (beide Male mit Antibiotika). Ich könnte kotzen und mein AG bestimmt auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.