Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Itzy am 02.12.2017, 15:25 Uhr

Schmutz in Schürfwunde

Bei Schmutz unterwegs lasse ich Wasser, z.B. Mineralwasser drüberlaufen. Zuhause sprühe ich Octenisept drauf. Aber bei kleinen Wunden mache ich meist gar nichts. Damit bin ich bisher gut gefahren. Das in Kiga und Schule nur ein Pflaster geklebt werden darf , was meist unproblematisch ist laut dem Ausbilder im 1.Hilfe Kurs, liegt daran das Schmutz/Fremdkörper tiefer in Wunden eindringen oder unter Wundränder gespült werden können. Was dann die Persinensorgeberechtigten machen liegt in deren Verantwortung. Das ist und bleibt ein umstrittenes Thema, aber die Erzieherinen/ Schulganztagskräfte die ich kenne, riskieren nichts. Und zum Thema unterlassene Hilfeleistung, nein das ist es nicht. Sie dürfen es nicht! Bei größeren Schürf/Schnittwunden werden hier eh die Eltern telefonisch informiert und das weitere Vorgehen abgestimmt. Um Allergien zu minimieren werden nur noch die weissen/Hypoallergen Pflaster geklebt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.