Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamafrosch07 am 25.06.2022, 18:17 Uhr

Salbuhexal

Hab da mal 2 Fragen vielleicht kann jemand helfen. Mein Sohn 6 soll einen Allergie test bekommen und soll 14 Tage vorher kein Cortison oder Allergiezeug nehmen. Damit nichts verfälscht wird . Er hat aber jetzt schon wieder Probleme und ich würde gerne inhalieren. Da nur Kochsalz nicht hilft hab ich gedacht mit salbuhexal das hab ich schon mal vom Kinderarzt bekommen. Leider steht da nur drauf 2xtgl 8 tpf. Aber nicht wieviel Kochsalz. Kann mir das jemand sagen und kann das auch den Allergietest verfälschen . Danke für eure Hilfe

 
2 Antworten:

Re: Salbuhexal

Antwort von Lavendel79 am 25.06.2022, 22:55 Uhr

Hi,
Im Beipackzettel ist es genauer beschrieben. 2 bis 2,5 ml NaCl zu den 8 Tropfen Salbuhexal inhalieren.

Und nein, Salbu verfälscht keine Allergietests, ist ja kein Corticoid/Antihistamin oder.ä.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salbuhexal

Antwort von Jomol am 04.07.2022, 10:50 Uhr

Salbutamol verfälscht nichts. Wenn 2x tgl. nicht reicht, kannst Du es auch öfter machen. Wieviel Kochsalzlösung Du nimmst, bestimmt bei der Feuchtinhalation die Dauer der Inhalation. 8Tr. sind ja auch schon fast 1 ml. Da würde ich höchstens 2 ml Kochsalz nehmen, evt. auch nur 1.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.