Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterfly_86 am 26.06.2022, 21:56 Uhr

Madenwürmer beim Arzt diagnostiziert

Hallo an euch alle

Aufgrund von Symptomen, die auf einen Madenwurmbefall hingewiesen haben, wurde bei meinem Kind und mir ein Abklatschtest durchgeführt. Dieser war positiv. Die erste Wurmkur mit Vermox ist auch schon durch.
Das Komische ist nur, ich habe weder bei mir, noch bei meinem Kind auch nur einen einzigen Wurm gesehen. Hat das jemand von euch auch schon so erlebt? Oder habt ihr immer Würmer im Stuhl oder am Po gesehen?
Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Madenwürmer beim Arzt diagnostiziert

Antwort von blattlaus am 27.06.2022, 20:34 Uhr

Ich bin nicht sicher, aber ist es zT nicht auch so, dass die Würmer im Darm wohnen und nur zum Eier legen Richtung After kommen?

Weiß noch, dass mein Mann vor vielen Jahren mal Würmer hatte - als einziger und symptomlos, also ohne je einen Wurm irgendwo gesehen zu haben.
Das wurde im Rahmen einer langen Diagnostik eher zufällig irgendwie wohl auch über Blutwerte vermutet. Ganz genau kriege ich das nicht mehr hintereinander, weil wegen einer recht seltenen Krankheit recht lange nach recht viel gesucht wurde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Madenwürmer beim Arzt diagnostiziert

Antwort von Zwerg1511 am 28.06.2022, 21:14 Uhr

Ich ziehe diese Mistviecher leider an. Hatte das schon 3x.

Der Verdacht kam durch den Juckreiz auf, dann hat man die Würmer auch im Stuhl gesehen . Mit Vermix waren diese nach einigen Tagen leblos, davor bewegten sie sich munter

Wichtig nach der angegebenen Zeit unbedingt die Kur wiederholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Madenwürmer beim Arzt diagnostiziert

Antwort von Butterfly_86 am 03.07.2022, 13:16 Uhr

Die Kur muss man nach 2 und nach 4 Wochen wiederholen oder?
Erwischt man damit dann wirklich alle Biester?

Liebe Grüße und danke für die Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Madenwürmer beim Arzt diagnostiziert

Antwort von Zwerg1511 am 04.07.2022, 14:41 Uhr

Ja, zusätzlich Unterwäsche, Bettwäsche und Handtücher mit mindestens 60!° waschen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Madenwürmer beim Arzt diagnostiziert

Antwort von Tigerblume am 06.07.2022, 10:54 Uhr

Die Würmer leben im Darm, nicht im Stuhl.

Anekdote: Meine Kinder hatten mehrfach Madenwürmer und ich habe nie auch nur einen einzigen Wurm gesehen. Dann telefonierte ich spätabends mit einer Freundin und wir hatten es von Madenwürmern, sage ich zu ihr "ich habe noch nie einen dieser Würmer zu Gesicht bekommen" - ein paar Minuten später steht das Kind vor mir "mein Popo juckt". Ich schaue nach und mir winkt ein Wurm entgegen. Das war aber echt der erste und der letzte den ich je gesehen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.