Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwergl14 am 15.12.2019, 21:17 Uhr

Kind Backenschmerzen nachts

Guten Abend,

mein Vorschulkind klagt seit einigen Wochen über Schmerzen innen an der linken Backe.
Meistens hat er schon geschlafen und wacht weinend auf. Das aber nicht jede Nacht. Manchmal 1 Woche gar nicht, dann wieder 3 Tage hintereinander. Wir haben alles mögliche probiert. Von Zahnarzt, Globulis, Mundspülungen, kühlen, probeweise Nurofen. Nichts scheint wirklich zu helfen.Er weint dann und sagt es tut richtig arg weh. Ablenken lässt er sich super gut, aber kaum legt er sich hin fängt es wieder an.
Wir wissen langsam wirklich nicht mehr weiter. Haben ihn auch immer wieder gefragt ob er Angst hat, ihn etwas bedrückt ö.ä. Das verneint er allerdings. Auf die Frage warum es nur nachts und nicht beim Essen/trinken weh tut weiß er auch keine Antwort.

Hatte von euch schonmal jemand sowas und hat einen Tipp? Da das nachts teilweise mehrere Stunden dauert ist er natürlich auch dann müde im KiGa.

Danke schonmal
Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Kind Backenschmerzen nachts

Antwort von niccolleen am 15.12.2019, 21:23 Uhr

Ich hatte mal ohne Grund Ohrenweh, und da hat sich herausgestellt,dass ich durch den Stress im Schlaf im wahrsten Sinne des Wortes die Zaehne zusammenbeisse, und das oben beim Kiefer dann bis in die Ohren schmerzhaft reinstrahlt.
Dann wuerde mir noch einfallen, die Lymphknoten an den Seiten am Hals unterhalb der Kieferknochen abzutasten, ob die weh tun und doch irgendwo in dem Bereich eine Infektion da ist, die dann halt in die Backe hinein weh tut.
Ansonsten waere meine Anlaufstelle natuerlich auch der Zahnarzt gewesen, hat der auch im Roentgen gar nichts gesehn? Vielleicht bewegen sich die Weisheitszaehne?

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Backenschmerzen nachts

Antwort von YvonneG am 16.12.2019, 12:13 Uhr

Ich hätte jetzt auch auf die Backenzähne getippt das die kommen oder einschießen das tut auch weh vorallem nachts wenn Mann zur Ruhe kommt.

Gruß Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.