Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bettina_7 am 20.11.2019, 19:36 Uhr

Migräne??

Hallo zusammen,

Ich mache mir gerade etwas Sorgen um meine Tochter (6 Jahre). Sie hat heute Mittag über starke Kopfschmerzen geklagt, war auch Lichtempfindlich. Sie erzählte, dass sie nach dem Sportinterricht Kopfschmerzen bekam und sehr müde war. Trinken tut sie gut. Dann war es wohl ein bisschen besser, bis vorhin. Jetzt hat sie wieder Kopfschmerzen und meint, dass es vor den Augen kurz flimmert, wenn sie ins Licht schaut. Bei Dunkelheit ist es besser. Ich habe zum Glück keine Erfahrung mit Migräne. Könnte das in die Richtung gehen? Ich werde es natürlich auch beim Arzt abklären lassen, sollte es nicht besser werden. LG, Bettina

 
4 Antworten:

Re: Migräne??

Antwort von Berlin! am 20.11.2019, 19:58 Uhr

Auch Kinder können Migräne bekommen. Gerade die von Deiner Tochter beschriebenen Aura-Symptome (Augenflimmern) könnte ein Migräne-Symptom sein.

Probiere, ob es ihr mit Ibusaft besser geht. Und, wie Du ja eh vor hast: unbedingt vom KiA abklären lassen.
Du kannst auch anfangen, ein Kopfschmerztagebuch zu führen, also einfach notieren, wann sie über Kopfweh klagt. Wenn es denn nochmal vorkommt.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne??

Antwort von niccolleen am 20.11.2019, 22:56 Uhr

Ja sicher kann das sein. Schau mal, ob jemand bei euch in der Familie Migraene hat und der Kinderarzt kann euch zu einem EEG ueberweisen.
Bei uns ist es allerdings so, dass meine Kinder von allen Seiten der Familie vorbelastet sind, meine Tochter auch regelmaessig unter Migraene leidet, aber das Kopfweh ist erst mit 8 oder 9 gekommen. Vorher war es Bauchweh. Das war bei mir selber auch so, ich hatte bis in die Teenagerzeit diffuse Bauchweh, und die ersten Migraeneanfaelle sind erst mit 21 gekommen.
Also von einem Mal Kopfweh und lichtempfindlich kann man noch wenig schliessen, aber moeglich ist es natuerlich, auch in dem Alter.
Notiers jedenfalls und schreib auch dazu, was davor war, welches Wetter, welche Lichtverhaeltnisse, welches Essen, wie die Nacht und die Woche davor war, etc.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne??

Antwort von bettina_7 am 21.11.2019, 11:16 Uhr

Danke für eure Antworten.
Der Kia tippt auf einen Infekt. Ich werde es jetzt genauer beobachten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne??

Antwort von Anna3Mama am 21.11.2019, 22:29 Uhr

Wenn das nur was einmaliges ist, würde ich nicht auf Migräne tippen sondern auf was anderes. Infekt, Zu wenig getrunken, Verspannung im Nacken...
Wenn es nach Sport war, ggf den Basektball heftig auf den Kopf bekommen, abgestürzt o.ä. eine leichte Gehirnerschütterung vielleicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.