Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen41 am 07.12.2019, 11:18 Uhr

Fast ein Drittel der Klasse krank

Hallo, meine Tochter ist in der 2. Klasse. Gestern waren acht von 26 Kindern krank (Fieber, Erbrechen). Ich habe natürlich gar keine Lust, dass sich meine Tochter ansteckt (wer hat das schon?) und würde sie am liebsten ein paar Tage zu Hause behalten, bis die Epidemie vorbei ist. Was haltet Ihr davon?

 
5 Antworten:

Re: Fast ein Drittel der Klasse krank

Antwort von chinchen am 07.12.2019, 12:03 Uhr

Hallo!
Mit welcher Begründung würdest du sie denn zuhause lassen?
Und überlege dir gut,was das für ein Zeichen für dein Kind ist. Möchtest du,dass sie dieses Verhalten später in ihrem Leben auch so übernimmt? Bleibst du von deiner Arbeit zuhause,nur weil Kollegen krank sind?
Ich finde,dass man so etwas im Kindergarten mal machen kann (vor allem wenn noch kleinere Kinder zuhause sind),aber in der Schule ist das meiner Meinung nach nicht mehr in Ordnung. Du kannst ihr ja sagen,dass sie vor dem Essen Hände waschen soll und etwas mehr aufpassen soll,aber alles andere muss man dann wohl so in Kauf nehmen.
Aber das ist nur meine Meinung.
Sehen bestimmt andere auch anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast ein Drittel der Klasse krank

Antwort von niccolleen am 07.12.2019, 12:47 Uhr

Bei uns in Oesterreich gibts 400 Euro Strafe fuer Schwaenzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast ein Drittel der Klasse krank

Antwort von Maroulein am 07.12.2019, 14:12 Uhr

Das ist zwar verständlich dass du das deinem Kind ersparen möchtest,aber es ist nichts anderes wie schwänzen,und das ist strafbar.

Es wird noch so viel mehr kommen was Du nicht verhindern kannst,hier waren Läuse und Krätze monatelang im Umlauf ,da hätten die Kinder fast ein ganzes Schuljahr verpasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast ein Drittel der Klasse krank

Antwort von Anna3Mama am 07.12.2019, 17:18 Uhr

Naja jetzt nach dem WE sollte der Spuk ja vorbei sein, denn so eine MD-Erkrankung geht ja fix mit der Ansteckung. Theoretisch wäre Deine Tochter auch schon infiziert und würde heut abend oder morgen anfangen zu spucken bzw die nächsten paar Tage Fieber bekommen.

Ist leider so, deswegen von der Schule zuhause bleiben geht höchstens, wenn das Kind eine Immunerkrankung hätte. Selbst wenn ein nahes Familienmitglied gerade eine Immunsuppression vor sich hat, kann man das Kind nicht einfach aus Angst vor Ansteckung zuhause lassen.

Sag Deiner Tochter, sie soll sich vor dem Frühstück in der Schule die Hände waschen und wasch ihr direkt wenn sie heim kommt gründlich die Hände, mehr kannst Du nicht tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast ein Drittel der Klasse krank

Antwort von Tai am 09.12.2019, 9:51 Uhr

Das geht gar nicht.

Es wird häufiger vorkommen, dass Infekte die halbe Klasse lahm legen.
Da wirst du dein Kind nicht jedes Mal prophylaktisch daheim lassen können.
Außerdem weißt du weder, ob sie sich schon infiziert hat, noch ob sie überhaupt erkranken wird.

Als die Schweinegrippe seinerzeit in Deutschland wütete, saß mein Sohn mit fünf oder sechs von 30 Schülern in seiner Grundschulklasse. Er wurde nicht krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.