Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missblabla am 23.03.2024, 14:43 Uhr

EBV bei meiner 3 jährigen :(

Nachdem wir ja schon seit letzten Sonntag mit Fieber zu kämpfen haben, hat mein KiA am Freitag Blut abgenommen, es hat sich herausgestellt es ist leider das Epstein-Barr-Virus ( oder auch mononukleose/ pfeifferisches Drüsenfieber genannt) .. gibt es hier eine Mama die damit Erfahrungen hatte bei jungen Kindern? Ich hab diese Erkrankung mit 16 erst bekommen, und kann mich gut daran erinnern ich lag mehrere Wochen flach.. mein Herz blutet meine kleine so müde und leidend zu sehen… mittlerweile ( also heute ) würde ich sagen ihr geht es besser , wirkt aufgeweckter und das Fieber war nur noch bei 38.0 … Husten Schnupfen wird auch ein wenig besser , zumindest ist der Husten produktiv geworden.. Mandeln und Lymphknoten gehen auch Zurück..

 
1 Antwort:

Re: EBV bei meiner 3 jährigen :(

Antwort von JoMiNa am 25.03.2024, 20:50 Uhr

Mein Sohn hatte es mit 5. Es war bei ihm schon schlimmer als eine normale Erkältung: Mehrere Tage Fieber und richtig schlapp, danach noch ganz untypisch tagelang antriebslos, wollte nur drinnen in Ruhe spielen.

Wir haben gar nicht gewusst, dass er EBV hat. Erst als mein Mann 10 Tage später richtig heftig krank war, und ich zeitgleich. Beim Mann hat erst die zweite Ärztin den richtigen Verdacht gehabt.

Ich hab noch eine kleine 2 jährige Tochter, bei ihr kann ich mich nicht genau erinnern - sie hatte maximal 2-3 Tage Fieber, mehr nicht.

Die Kinderärztin war auch nicht besonders besorgt, als wir nachträglich vom EBV erzählt haben.

Also ich würde sagen, die Kleinen kann es zwar auch heftig erwischen, aber sie stecken es viel schneller weg als Erwachsene. Mein Sohn war nach 7-10 Tagen wieder komplett der Alte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.