Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missblabla am 19.03.2024, 18:21 Uhr

Hilfe

Mein Kind hat seit Sonntag richtig trockenen Husten ( ist aber schon produktiver geworden) hat seitdem auch Fieber , die Nase läuft ohne Ende . Klar , klingt nach normalem Erkältungsvirus , aber das Fieber geht mit nurofen nicht mal mehr runter , ich mach mir schon langsam Sorgen. Ich war auch schon heute beim Kinderarzt , er sagt ist n viraler Infekt , Lunge , Ohren sind auch frei.. Hat jemand Erfahrung ? Corona ist es auch nicht .

 
3 Antworten:

Re: Hilfe

Antwort von sunshine59 am 22.03.2024, 7:47 Uhr

Klingt doch nach einem Infekt. Warum nicht deinen studierten Kinderarzt glauben und vertrauen?

Wie hoch geht denn das Fieber?
Ab wann gibts du den Fiebersaft?
Wie hoch ist die Temperatur nachdem der Fiebersaft wirkt?
Gibst du den Fiebersaft, nach Gebrauchsanweisung, nach Alter oder Gewicht?
Wie geht es deinem Kind ohne Fiebersaft?

Ich gebe meinen Sohn den Fiebersaft wenn es ihm wirklich schlecht geht und er durchhängt. Das ist meist ab 39°C aufwärts. Immer nach Gebrauchsanweisung - nach Gewicht. Bedenke bitte, dass das Fieber eine sehr aktive "Waffe" des Körpers gegen den Erreger ist. Daher auch etwas fiebern lassen, da die Erreger dadurch auch bekämpft werden. Versuch eher erstmal mit lauwarmen Wadenwickeln, jedoch nicht wenn die Füße und Hände kalt sind. Das ist bei meinen beiden Kindern immer bei Fieber der Fall, da funktieren Wadenwickel nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von missblabla am 22.03.2024, 11:50 Uhr

Die hängt bei 39.0 auch durch, da gebe ich ihr auch nach Anleitung und nach Gewicht natürlich Fiebersaft, ihr wurde heute Blut abgenommen, da es ihr immernoch schlecht geht und Fieber hat. Ich muss versuchen ruhig zu bleiben, aber wenn das Kind knapp ne Woche fiebert und keiner hilft , werde ich natürlich ein wenig verrückt und frag halt hier nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von sunshine59 am 25.03.2024, 10:21 Uhr

Manche Infekte halten sich ziemlich hartnäckig und manchmal setzt sich beim KiA Besuch ein weiterer Infekt obendrauf (Superinfektion). Dadurch dauert es gelegentlich länger. Hatte Junior auch schon mehrfach.
Der KiA kann da nur unterstützende Medikamente verschreiben, der Körper muss damit selbst fertig werden. Da kann keiner mit dem Finger schnippen und der Infekt ist vorbei. Dein KiA hilft dir doch.

Unsere KiÄ würde mich auslachen, wenn ich nach einer knappen Woche Fieber eine Blutuntersuchung zu fordern würde. Das war bisher auch bei langwierigen Infekten (3-4 Wochen Krankheit) nicht notwendig.
Bitte habe Geduld, gib die verordneten Medis und die gewünschten Essen und Getränke. Es wird alles gut aber mit Geduld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.