Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessicazeug am 15.02.2024, 7:37 Uhr

Verhalten bei Erkältung

Hallo ihr lieben,

wie verhaltet ihr euch, wenn eure Kinder Erkältet sind und von der Schule zu Hause bleiben? Mein Sohn ist 8 Jahre und fordert bei einer normalen Erklätung schon extreme Aufmerksamkeit. Ihm wäre es am liebsten, dass ich die ganze Zeit mit ihm auf der Couch kuschel und ruft mich sonst auch wegen jeder Kleinigkeit. Es gestaltet sich oft schwierig weil ich noch ein Baby Zuhause habe....

 
2 Antworten:

Re: Verhalten bei Erkältung

Antwort von mareen283 am 15.02.2024, 14:04 Uhr

Bei einer Erkältung gehen sie zur Schule...
Hier wird zuhause geblieben:
- bei Fieber
- bei starker Abgeschlagenheit
- bei Erbrechen/Durchfall
Dann sind sie auch so krank, dass sie freiwillig das Bett hüten, maximal zu den Mahlzeiten aufstehen. Sie bekommen Getränke und Taschentücher, Nasenspray und Nasensalbe in Bettnähe, sodass sie sich selbst bedienen können. Ich bin in Ruf- und Hörweite - aber in einem 6-Personen-Haushalt kann ich nicht immer alles stehen und liegen lassen. Das ist allen klar. Wer gesund genug ist, um permanent zu kommandieren, kann spätestens am Folgetag wieder in die Schule gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten bei Erkältung

Antwort von JoMiNa am 17.02.2024, 22:32 Uhr

Kenne ich so nicht… Meine Kids sind bei Erkältung meist tagsüber relativ normal drauf. Bei Fieber oder wenn es ihm sonst mies geht, legt sich mein 5-jähriger einfach aufs Sofa und es reicht, wenn ich ein Hörspiel oder auch mal etwas Fernsehen (nur wenn ich parallel im Homeoffice arbeite) anmache und alle halbe Stunde nach ihm schaue.

Wie hast du denn bisher immer dich verhalten, wenn er krank war, vor allem in der Zeit vor dem Baby? Vielleicht hast du ihn (gutgemeint) etwas zu viel betüddelt, und so hat sich das Kranksein bei ihm als Ausnahmesituation verfestigt, die man nicht ohne Mama überstehen kann? Bei uns zu Hause ist mein Manta immer „Nicht schlimm, das ist ganz normal, geht bald wieder weg“, wenn über Schnupfen und Halsweh gejammert wird.

War es denn auch vor dem Baby so, oder spielt vielleicht Eifersucht eine gewisse Rolle?

Vielleicht hat dein Sohn aber auch eine besonders frühe Form des Männerschnupfens (Sorry, das musste jetzt sein…)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.