Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanessaking am 16.01.2024, 12:43 Uhr

cefaclor basics 250 mg ts 

Hallo
Mein kleiner 1 jahr und 5 Monate hatte seid letzte Woche Dienstag eine Eitrige Mittelohrentzündung + geröteter Hals.
Zu mir hat man gesagt 5 tage 3 mal tägl 4 ml geben das habe ich genauso gemacht wie gesagt. Heute früh aufgestanden Zack wieder Fieber direkt zum Kinderarzt die meinten rotes Ohr + Eitrige Mandeln und die lymphknoten sind geschwollen habe kein Antibiotika bekommen. Was kann ich tun?

 
2 Antworten:

Re: cefaclor basics 250 mg ts 

Antwort von Cafe2go am 17.01.2024, 11:45 Uhr

Hallo,
Wurde eine Blutuntersuchung (Fingerpicksi) gemacht? Um festzustellen, ob der Infekt viral oder bakteriell ist? Falls Bakteriell: wurde ein Abstrich genommen, um das richtige AB zu bekommen (mir drängt sich der Verdacht auf, dass das letzte AB nicht wirklich gewirkt hat).
Falls viral: 3x tgl Ibuprofen (und wenn nötig dazwischen Paracetamol).
Falls bakteriell: da braucht ihr ein passendes AB
Falls keine Blutuntersuchung gemacht wurde: nochmal anrufen und nachfragen, wieso nicht bzw bitten, dass sie gemacht wird. Ggf beim Hausarzt/HNO/anderer Kinderarzt/Brreitschaftspraxis/...
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

von verschiedenen Sachen abhängig

Antwort von mareen283 am 18.01.2024, 11:07 Uhr

1. rotes Ohr kann auch viral sein
2. eitrige Mandeln -> Eiter sind geplatzte an Bakterien überfressene weiße Blutkörperchen
3. Lymphknotenschwellung ist bei Infekt normal
4. Fieber auch

Vielleicht ist es ein neuer Infekt, vielleicht ist es noch der alte, der mit Cefaclor nicht ausreichend behandelt war, vielleicht ist beides viral und Antibiose bringt daher nichts.

Wichtig ist, wie es dem Kind geht. Ist er fit und trinkt trotz Fieber und Halsweh genug, dann kann man zuwarten. Trinkt er deutlich zu wenig (Urinmenge beobachten), ist er arg schlapp oder sehr weinerlich, morgen erneut beim Kinderarzt oder HNO vorstellen.

Mit dem Fingerpieks kann man übrigens nicht immer sauber feststellen, ob es viral oder bakteriell ist. Wenn die Mandeln aber eitrige Stippchen haben, dann sollte da noch mal jemand nachgucken!

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.