Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 24.09.2018, 11:58 Uhr

Borreliose

Meines Wissens brauchst Du nur Deiner Tochter das Antibiotikum zu geben, wenn die Menge reicht, mußt Du auch nicht nochmal zum Kinderarzt damit. Der Sinn der Behandlung ist, langfristige Komplikationen (siehe Wikipedia) zu vermeiden. Da braucht man eigentlich keine zweite Meinung.
Antikörperbestimmungen helfen eher nicht, weil die bei Borreliose über Jahre nachweisbar sein können, selbst wenn die Borrelien aus dem Körper weg sind. Wenn sie jetzt welche hätte, wüßtest Du also auch nicht, ob die frisch oder von der Zecke vom letzten Juni sind. Von jetzt ist sogar eher unwahrscheinlich...
Tier kannst Du die Kinder unter der Lupe angucken lassen, als Biounterricht zu Hause. Für sowas ist auch ein Schülermikroskop toll. Haben wir als Kinder Läuse, Zecken, Haare usw. angeguckt. Fand ich prima, auch wenn selbst mir damals schon klar war, daß man sich dafür keine Tiere anschaffen muß ;-)
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.