Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 02.05.2018, 10:31 Uhr

16 Monate altes Kind fiebert seit 2 Tagen immer wieder bis zu 40 Grad- eins. MO?

Entgegen meiner Vorschreiberin finde ich, daß die Klinik das genau richtig gemacht hat. Sie haben Blut abgenommen und sind damit ziemlich sicher, daß es etwas virales ist- ein Antibiotikum würde da nicht helfen!!! Warum also benutzen außer zur Unterstützung der notleidenden Pharmaindustrie? Und zur Kostenfrage: ein empfohlenes Antibiotikum für sowas ist Amoxicillin. Das bewegt sich preislich im gleichen Bereich wie eine Blutentnahme auf Entzündungswerte. Da spart die Klinik nicht. Für die Kinderarztpraxis ist es nur im täglichen Leben logistisch nicht so ohne weiteres möglich, bei jedem Kind mit Infekt die Entzündungswerte zu bestimmen.
Evt. sind die weißen Beläge im Mund Soor- oder eben einfach infektbedingt.
Gegen die verschlossene Nase sind die Nasentropfen- vor dem Stillen geben!
Am wichtigsten ist Trinken, ein paar Tage ohne Essen sind kein Problem. Wenn ein Kind mehrfach am Tag ordentlich Urin hat, ist es nicht entwässert.

Eine ganz andere Frage ist natürlich, warum Du, wenn es schon seit 2 Tagen geht, ausgerechnet nachts in die Klinik gehst?

Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.