Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melina1306 am 11.03.2018, 21:38 Uhr

Hautausschlag

Unsere Tochter (1,5 Jahre) hatte Freitag morgen plötzlich am ganzen Körper rote Pünktchen. Die Ärztin meinte, es ist ein normaler Hautausschlag. Scharlach schließt sie aus, weil der Rachen/Zunge nicht gerötet ist und keine Belege vorhanden sind. Gegen andere Kinderkrankheiten ist sie komplett geimpft. Sie hat auch kein Fieber oder Schnupfen. Ein Kontaktekzem ist ja nicht am ganzen Körper, oder?! Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Hautausschlag

Antwort von zwimama am 12.03.2018, 8:08 Uhr

Es gibt Viren, die einfach Ausschlag machen. Mein Sohn ist dafür auch sehr anfällig. Vielleicht kommen ja auch noch Symptome dazu.

Ich wünsche gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag

Antwort von niccolleen am 12.03.2018, 9:19 Uhr

Kann nur der Arzt sagen. Aus unserer Erfahrung und dem, was uns der Kinderarzt erklaert hat, ist es tatsaechlich so, dass viele Infektionen einen Ausschlag machen. Also es gibt einfach sehr viele Virentoxine, die nach der Infektion wie bei den Kinderkrankheiten ueber die Haut ausgeschieden und abgebaut werden. Das macht dann Ausschlaege, meist, wenn die Infektion bereits mehr oder weniger vorueber ist.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag

Antwort von JungsMami1316 am 24.03.2018, 20:29 Uhr

Hallo.

Mein Sohn (ebenfalls 1,5.) hat seit Mittwoch den gleichen Hautausschlag. Ebenfalls keine weiteren Symptome. Darf ich fragen, wie lange es bei euch anhielt. Unsere KiÄ meinte, ist nicht ansteckend. Was sagte eure?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Miliaria

Antwort von Leewja am 16.04.2018, 14:38 Uhr

würde spontan klinisch passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.