Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von einafets  am 11.12.2012, 12:15 Uhr

Zitronenkuchen und zwei weitere Fragen

Beim Zitronenkuchen ging es mir wie dir... Habe dann dieses Rezept gefunden und getestet:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1271471232411108/Saftiger-Zitronenkuchen.html
Hat allen geschmeckt.

Gut 1-2 Tage vorher backen kann man diesen Kuchen hier:
http://www.chefkoch.de/rezepte/311711112403192/Tiroler-Schokoladenkuchen.html
Ist durch die Mandeln und die Schokolade schön saftig. Schmeckt rein theoretisch auch noch nach einer Woche ;-)
Da wir nie Rum im Haus haben, nehme ich immer Whisky. Geht aber auch mit 2 Löffeln Milch...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Gelingsicheres Rezept für Zitronenkuchen gesucht

Hallo, ich muss für morgen einen trockenen Zitronenkuchen für ein Hoffest backen. Mein Probekuchen gestern ging voll in die Hose (außen schwarz - innen roh). Kann mir jemand mit einem gelingsicheren Zitronenkuchenrezept aushelfen? Lg ...

von Verona 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zitronenkuchen

Umrechnung Zutaten Zitronenkuchen von Blech zu runder Form

Hallo, ich habe ein Rezept für Zitronenkuchen auf dem Blech. Für den Kuchenbasar im Kiga möchte ich jetzt gerne nur einen runden Kuchen in einer 26er-Form backen. Kann mir jemand die Menge umrechnen oder gibt es eine Standardumrechnungsformel? 350 g Margarine ...

von Herbstsonne30 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zitronenkuchen

Zitronenkuchenrezept

Hallo, ich habe hier ein rezept für Zitronenkuchen aber nur fürs Blech. Ich möchte den Kuchen aber gerne in einer runden Kuchenform backen, weiß eine von euch ob ich das einfach machen kann oder brauch ich da ein spezielles Rzept. Wer kann mir helfen??? Gruß ...

von chrisy02 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zitronenkuchen

Suche Füllung für Zitronenkuchen

Ich würd gern einen Zitronenkuchen backen und den mit irgendwas füllen.. Es sind Kinder die den essen sollen, also fällt Zitronencreme aus würd ich sagen, aber mit was kann man den denn mal füllen? Soll trotzdem schön frisch schmecken, also auch nix Schokomäßiges.. Hab keinen ...

von Himbeere2002 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zitronenkuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.