Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vienna08 am 19.11.2009, 8:36 Uhr

Yufka

Guten Morgen ihr lieben!

Ich habe eingeschweisst 12 Blätter Yufka und würde gerne etwas damit machen. Am Freitag Abend kommt ne Freundin und da würde ich gerne ein Abendessen für drei Personen draus machen. Allerdings ist die Frage ob ihc das vorbereiten kann, bzw. sollte es unkompliziert sein, denn wir sind davor Punschtrinken. Ich würde am liebsten einfachn nur wa sin den Ofen schieben, wenn wir heim kommen.

Habt ihr da ne gut Idee für mich?
Kann man es wie Blätterteig verwenden? Dann könnte ich ja ne Quiche machen, oder kann man so lange Röllchen gefüllt mit Schafskäse oder sowas draus machen?
Wer hat Ideen und ein Rezept für mich?

Danke euch!

Lg

 
5 Antworten:

Re: Yufka

Antwort von claudi700 am 19.11.2009, 8:45 Uhr

hallo,

das kannst du beides machen.

die yufka-blätter in eine springform geben, mit ein wenig flüssiger butter bepinseln und dann eine füllung drauf (z.b. hack-feta/vorgegart, gemüse-feta usw.) im backofen ca. 25 - 30 minuten garen.

oder du machst röllche, z. b. mit blattspinat-feta, gemüse usw. die kannst du auch in der pfanne braten, dann werden sie rundherum knusprig.

oder du machst kleine teigtaschen mit verschiedenen füllungen. die kannst du auch im backrohr garen, während ihr euch den punsch reinhaut *g*

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yufka

Antwort von vienna08 am 19.11.2009, 8:58 Uhr

also kann ich sie quasi wie blätterteig benutzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yufka

Antwort von Hase67 am 19.11.2009, 9:06 Uhr

Hi,

na ja, ganz so wie Blätterteig sind Yufka-Blätter nicht - deshalb auch der Tipp mit der flüssigen Butter dazwischen. Yufka trocknen, wenn sie nicht von etwas Feuchtem oder Fettigem bedeckt sind, an der Oberfläche im Ofen aus. Aber als Röllchen geht auch prima, sie sind dann außen nur etwas trockener als Blätterteig.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yufka

Antwort von Mary-Lou am 19.11.2009, 15:10 Uhr

ich würde daraus Börek machen,
ist von der zubereitung wie ne lasagne, muss auch nur in den ofen geschoben werden.
entweder gewickelt, dann ich es wie blätterteigtaschen oder halt geschichtet, dann ist es genau wie Lasagne. die blätter aber gut einpinseln, vorallem dort wo keine Füllung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mary lou

Antwort von vienna08 am 19.11.2009, 20:41 Uhr

Hey! Kannst du mir bitte ein Rezept geben? Also ein komplettes? Klingt echt lecker!

Danke!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.