Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 03.01.2022, 10:53 Uhr

Wochenessensplan zum Mitmachen

Wie schön, Hase, wenn wir dich nun auch hier begrüßen dürfen! Unsere altgedienten Mitkocher sind weitgehend weg, schön mit Neuen, ich hatte ernsthaft überlegt, ob mein Vorsatz fürs neue Jahr die Einstellung des wochenplanes ist…

Kaputte Heizung ist mein Lebensthema seit der wiege. Ich glaube ja daran, daß wir alle bri der Geburt eine Aufgabe und ein Päckchen mitbekommen, meins ist Heizung.
Ich habe noch nie irgendwo gewohnt, wo die Heizung wirklich klappte, und sowohl in der letzten Wohnung in dtld. Als auch unserem Haus hier habe ich nicht nur, aber auch an Hlg. Abend die Handwerker im Haus gehabt, die verzweifelt versuchten, die Bude warm zu bekommen und mir gegen 12.00 erklärten, nun müßten sie heim, Weihnachten feiern.
Mit den Episoden zu diesem Thema kann ich nicht nur Abende füllen, sondern es ist auch ein Trauma und mein einziger Wunsch fürs Alter ist ein Heim mit funktionierender Heizung. Aber ich fürchte, wenn ich komme, müssen sich auch die anderen Alten warm anziehen.
Ich drücke euch die Daumen!
Vermutlich ist es doch nicht so kalt wie bei leena bei euch, oder? Aber auch 5 oder 10 Grad draußen reichen ja nicht!!
Hier ist das Thermometer am 2. Feiertag oder so ins Plus geklettert, 20 Grad Unterschied gibt regen, keinen Schnee mehr und vor allem um die 8-10 Grad plus. Fühlte sich an wie Frühling.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Das war es also - Weihnachten 2021. Still und ruhig bei uns - welche Wohltat! Allerdings schoß meine Tante doch quer: Kaum hatte ich zu jemandem gesagt, dieses Jahr würde es wohl entspannter als letztes Jahr, als Tantchen über Weihnachten im Krankenhaus ...

von DK-Ursel 26.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! So, nun kommt die große Woche! Wird sie ereignisreich und aufregend bei Euch? Hier eher sehr still - ich muß vielleicht noch einmal einkaufen, aber das war es dann auch. Weihnachten feiern mein Mann und ich erstmals seit 29 Jahren wieder zu zweit, irgendwie ...

von DK-Ursel 19.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Der Nikolaustag hat für meinen Gospelchor nach elend langer Zeit mal wieder ein Konzert genbracht, das war ein wunderbares Erlebnis. Und unser Dirigent hat Recht: Un unserer Kirche treffen wie auf wohlgesonnene Leute, auf begeisterte Zuhörer, die übrigens ...

von DK-Ursel 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Puh, jetzt ist wirklich Winter, pünktlich mit dem meteorologischen Winteranfang (den astrologischen kennt man hierzulande eh nicht) ist der auch hier eingekehrt - Väterchen Frost mit Eis und Schnee und wenn es wie heute vormittag wirklich mal wenige Plusgrade ...

von DK-Ursel 05.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Juchhu, wir fahren wieder im eigenen Auto! Nun sind wir noch gespannt, wie teuer es für uns wird... An das Leihauto fing ich ja an, mich zu gewöhnen, aberdie Nachbarin hat Recht: Man hat mir Kram im eigenen - Freitag vemrißte ich glatt meine Sonnenbrille, die ...

von DK-Ursel 28.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Nach einem eher milden Tag gestern wurde es heute aber wieder frisch - jetzt sind wir an der Nullgradgrenze und ich habe mal eiligst meine letzte blühende Begonie reingeholt, ehe sie erfriert. Dafür hatten wir aber einen hellen Tag ohne diesen ...

von DK-Ursel 21.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! So trübe, wie es derzeit ist, ist es hier bald um 16.00 Uhr duster - und naßkalt ist es auch! Brrrr! Meine Blasenentzündung ist gut abgeklungen, morgen bin ich wieder fit für den Chor, der hat mir als Energiebooster auch gefehlt. Im Angfängerkurs arbeiten ...

von DK-Ursel 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es ist November, unverkennbar. Am Mittwoch habe ich 20 Minuten länger für die ca. 25km gebraucht, in denen mein abendlicher Kursus stattfindet. Tagsüber ist das alles leichter zu schaffen, aber im Dunkeln... Obwohl ich auch vor vielen Jahren mal bei Tageslicht ...

von DK-Ursel 07.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Nun ist es wirklich Herbst/Winter, so früh, wie es jetzt nach der Zeitumstellung dunkel ist. Uns hat der Wechsel noch nie gestört, aber die frühe Dunkelheit ist natürlich blöde - naja,anders wäre es in ein paar Tagen auch gekommen. Sehr überraschend habe ...

von DK-Ursel 31.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! So, das waren sie, die Herbstferien - und sie flogen nur so vorbei. Montag/Dienstag waren wir mit Freunden auf der kleinen Insel Fur. Die haben da ein schönes Sommerhaus nahe am Strand, schade, daß das Wetter nicht badetauglich war

von DK-Ursel 24.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.