Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tere08 am 28.12.2021, 5:44 Uhr

Silvester Menü

Hallo! Was kocht/backt/serviert ihr an Silvester bitte? Danke.

 
6 Antworten:

Re: Silvester Menü

Antwort von Salkinila am 28.12.2021, 9:46 Uhr

Hier gibt's Raclette - ganz klassisch mit Pellkartoffeln und Schinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester Menü

Antwort von Ellert am 28.12.2021, 9:59 Uhr

Sylvester wird bei uns nicht gefeiert
vermutlich Raclette oder Fondue, noch nichts beschlossen bisher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester Menü

Antwort von charty am 28.12.2021, 10:35 Uhr

Wir machen Raclette und heißen Stein mit Käse, Kartoffeln, viel Gemüse, Jakobsmuscheln und ganz dünn geschnittenes Rindfleisch

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester Menü

Antwort von Kerstin123 am 28.12.2021, 10:40 Uhr

Wir haben oft Raclette gemacht

Diesmal gibt es aber

Chili von carne
Baguette mit dips
Käseplatte
Salat
Würstchen im Schlafrock

Und als Nachspeise
Schokobrunnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester Menü

Antwort von laufpapalauf am 30.12.2021, 9:35 Uhr

Raclette ist bei uns auch immer ein Klassiker zu Silvester. Diesmal richten wir außerdem einen Outdoor-Treff mit Freunden ein (anstelle einer größeren gemeinsamen Silvesterfeier Drinnen) und da wir gerade ein neues Waffeleisen mit Mini-Donut-Formen bekommen haben, werden wir Mini-Donuts mit Schokoladenglasur und „Feuerwerksstreuseln“ machen und für alle weniger Süßen werden wir einen eher neutralen Tag machen und daraus Mini-Bagels mit Räucherlachs zaubern. Soweit zumindest einmal die Idee…. Mal sehen ob wir dann womöglich eine halbe Ewigkeit stehen und herausbacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester Menü

Antwort von sarahT am 30.12.2021, 11:55 Uhr

Bei uns wird es Wildbratwurst mit Currysauce und Brötchen geben. Für die Kinder wohl noch Pommes.
Wir treffen uns mit einer befreundeten Familie, werden draussen Feuer machen und die Würstchen grillen. Mehr mache ich nicht. Zu Weihnachten gab es bei allen genug dickes Essen, da werden wir es Silvester einfach halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Raclette zu Silvester und eine Frage ...

Hallo alle zusammen, ich habe hier irgendwo im Forum gelesen, dass man auch so eine Art Crêpe in den Pfännchen machen kann und jetzt auch ein Rezept gefunden. Muss ich das Pfännchen (antihaftbeschichtet) vorher einölen oder kommt der Teig einfach rein? Kann mir das jemand ...

von kleineTasse 28.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Silvester

Silvester

Hallo Ich brauche Euren Input bzgl. Silvester. Vorweg: Wir sind nur 4 Personen, d.h. meine Eltern, meine Tochter und ich. Meine Eltern kommen meist etwas später, d.h. so gegen 20 Uhr und mein Vater hätte dann gerne ein leckeres Essen. Da wir Weihnachten immer Fondue ...

von charty 06.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Silvester

Silvesterabend, Essen -Kreisch!

Das muss ich jetzt los werden. Wir haben mit 2 befreundeten Paaren gefeiert. Im Vorfeld gab es Diskussion weil der Freund einer Freundin schon mittags kommen wollte und das Essen mit vorbereiten. Er ist Hobbykoch und Frauen können nicht kochen seiner Meinung nach. Seine ...

von NyotaUhura 03.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Silvester

Silvester - Dessert und Mitternachtssnack

Hilfe! Ich wurde "verdonnert" für 6-8 Erwachsene und ebenso viele Kinder o.g. Essen mitzubringen. Es soll hauptsächlich verschiedene Suppen geben, Brot und Obst/Gemüse. Habt ihr kreative Ideen???? Vor allem muss es mitnehmbar sein, also zu Hause ...

von Zweizahn 29.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Silvester

Was gibts es bei Euch am Silvesterabend zu Essen?

Und am Neujahrstag? Ich habe mir überlegt, mit meinen Kindern, 5 und 12, Pizza-Raclett zu machen, alternativ dazu aber Schweinefilet, Rinderhack und Würstl. Dazu Kartoffeln, Baguette und Raclette - Käse, Mais und Tomate/Mozzarella und einen großen Salat. Ich glaube aber, das ...

von ohno 29.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Silvester

Silvester essen Rezept Ideen. .

Hallo, ich suche eine Mädels taugliche Rezept idee zu Silvester. Die Männer krieger rindersteak rosa gebraten dazu rosmarin Kartoffeln nun such ich ne Mädchen alternative kein fisch und ss tauglich. Sollte auch gut vorzubereiten sein da ich einen 5 Monate alten sohn ...

von nita83 28.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Silvester

Silvesterparty - 6 Erwachsene und 5 Kinder....

Raclette + Fondue gab es im letzten Jahr. Ginge zwar auch wieder, wäre aber langweilig. Wir dachten an "Kontinente-Essen". Jede Familie zieht ein Los und bereitet etwas typisches von diesem Kontinent zu. Wir dachten so an 1-2 Speisen pro Familie, aber eben nicht im ...

von sojamama 17.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Silvester

Silvester

Hallo! Ich hoffe, dass ihr die Feiertage gut überstanden habt! Jetzt kann man ja schon wieder für das nächste Fest planen.... Was gibt es bei euch an Silvester zu essen???

von Holly84 27.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Silvester

Was gibt es bei euch zu silvester???

Wir machen eine Party mit allen Kindern und erwachsenen. Wir wollen kaltes Buffet machen und 1-2 warme Gerichte. Aber eigentlich will ich nicht schon wieder die üblichen Nudel-, kartoffelsalat machen. Suche also noch nette Ideen. Vielen dank und liebe ...

von HappyMom1212 26.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Silvester

Silvester

Hallo, ich bin der Planung schon eine Woche weiter und bräuchte mal Euren Rat. Wir feiern mit 11 Ewachsenen und 8 Kindern gemeinsam Silvester. Jeder bringt etwas mit Salate Dips Desserts nur was das Fleisch angeht da fehlen mir die Ideen. Wer hat ein Rezept für mich das für ...

von LaLeLu13 23.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Silvester

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.