Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pothi am 18.07.2008, 10:07 Uhr

wirsing-hackfleischtopf

hallo,

meine oma macht immer so eine leckere wirsing-hackfleisch-pfanne. sie ist aber momentan etwas durcheinander und kann mir das rezept nicht geben.

wie macht ihr sowas denn?

und, die frage ist, ist jetzt überhaupt wirsingzeit?

lg pothi

 
1 Antwort:

Re: wirsing-hackfleischtopf

Antwort von claudi700 am 18.07.2008, 10:13 Uhr

huhu,

wirsing ist ein klassisches herbstgemüse, saison ist also momentan nicht.

evtl. tief gefrorenen wirsing besorgen.

deine oma hat bestimmt ihre eigenen "kniffe" für das gericht, aber vielleicht funktioniert es auch so:

1 große zwiebel und 2 zehen knoblauch hacken; in einer hohen pfanne oder in einem topf mit 400 g hack scharf anbraten. 200 g champignons in scheiben schneiden und dazu geben. wirsing in feine streifen schneiden und auch dazu geben. mit sahne aufgießen und ca. 15 - 20 minuten köcheln lassen. mit salz, pfeffer und muskat würzen. dazu gekochte kartoffeln oder knödel servieren.

du kannst beim anbraten der zwiebeln auch noch ein wenig speck dazu geben, macht das ganze deftiger.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wirsingeintopf und Waffeln

Hallo! Kann mir einer von euch ein Rezept für einen Wirsingeintopf geben? Und noch etwas: Ich habe letztens mal Waffeln mit Buttermilch gegessen. Die waren auch super lecker. Kennt jemand ein Waffelrezept mit Buttermilch? Schon mal danke im ...

von Andymaus 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wirsing

@oberfeldwebel: Wirsing

Ich dachte gestern ich packs net. Fand im Supermarkt Wirsing gefroren. Gut wollte den machen, aufgetaut im Topf und versucht den so hinzubekommen wie meine Oma (sah immer aus wie Brei) Ich hab ja fast gekotzt nachdem ich mind 1kg Salz drangehauen hab, irgendso eine helle ...

von annikala 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wirsing

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.